Finn, Thomas

Das unendliche Licht

Der Junge Kai hatte gerade sein Debüt als Irrlichtjäger gegeben, da überschlagen sich die Ereignisse. Sein Dorf wird von Knochenmännern überfallen, die Großmutter ist tot und er findet sich als Zauberlehrling eines Zauberers, der gerade mal die Größe eines Daumens hat, in der Hauptstadt Hannaburg wieder. In der Stadt scheint sich was zusammen zu brauen und Kai spielt offensichtlich dabei eine Schüsselrolle. Aber warum gerade er?

Finn, Thomas

Das unendliche Licht

Der Junge Kai hatte gerade sein Debüt als Irrlichtjäger gegeben, da überschlagen sich die Ereignisse. Sein Dorf wird von Knochenmännern überfallen, die Großmutter ist tot und er findet sich als Zauberlehrling eines Zauberers, der gerade mal die Größe eines Daumens hat, in der Hauptstadt Hannaburg wieder. In der Stadt scheint sich was zusammen zu brauen und Kai spielt offensichtlich dabei eine Schlüsselrolle. Aber warum gerade er?

Finn, Thomas

Das unendliche Licht

In dem Jungen Kai schlummert eine geheimnisvolle Macht, die urplötzlich hervorbricht. Nur der Zauberer Eulertin vermag diese Macht in ihm zu kontrollieren und so begibt sich Kai als sein Zauberlehrling in sein Schloss, erlebt schwere Stunden, so manches Abenteuer und kann am Ende helfen, die Menschheit zu retten.

Zappa, Ahmet

Die fabelhaften Monsterakten der durchtlosen Minerva McFearless

Minerva McFearless, Tocter des Monsterminators Manfred, auf Rachezug gegen Zarmaglorg, das Monster, das ihren Vater entführt hat. Ihr zur Seite steht der kleine Bruder Max, und die beiden sind bald in allergrößter Gefahr....

Zappa, Ahmet

Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva McFearless

Durch einen Zufall stoßen Minerva (11) und ihr Bruder Max (9) auf das geheime Arbeitszimmer ihres Vaters und entdecken so, dass dieser ein Monsterjäger ist. Als Manfred McFearless von dem König der Monster Zarmaglorg entführt wird, machen sich die Geschwister auf den Weg, um ihren Vater mit der Unterstützung einer Art lebenden Monsterenzyklopädie zu befreien.

u.a., Packard

Das Abenteuerbuch der 1000 Gefahren ( 3 Bände)

Drei Bände sind hier vereint: 1. Suche nach dem Piratenschatz - 2.Abenteuer in der Eishöhle - 3.Das Grab der Mumie. Der Leser kann den Fortgang des Abenteuers selbst mitbestimmen durch seine Entscheidungen.

Schwindt, Peter

Gwydion. Die Macht des Grals

Gwyn/Gwydion hat sich nach der erfolgreichen Abwehr des Angriffes Mordreds auf Camelot entschlossen, in seine Heimat zurückzukehren. Doch das Schicksal meint es anders mit ihm, denn er findet einen schwerkranken Ritter ohne Gedächtnis, den er nach Camelot bringt. Es ist Sir Lancelot, der auf der Suche nach dem Gral seit 13 Jahren als verschollen gilt. Eine neue Aufgabe harrt seiner...

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und der Rote König

Mitten im Traum spürt Charlie: Etwas Schreckliches ist geschehen. Etwas ist lebendig geworden und wird ihn bedrohen. Und ein Schatten taucht auf ...

Rabenstarke Piratengeschichten

Zwei lange und vier kurze Piratengeschichten, für gute Erstleser zum Selberlesen.

Geisler, Dagmar

Miss Pim in Gefahr

Karolina schleicht aus dem Haus. Sie will zur Schule gehen - aber ohne Miss Pim! Doch Miss Pim findet Mittel und Wege, in die Schule zu kommen - und dort natürlich allerlerlei Aufregung zu verursachen!

false

Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel

Ein vierter Band über die abenteuerlichen Erlebnisse des sonderbegabten Schülers Charlie Bone.

Ogilvy, Ian

Miesel und der Drachenhüter

Der kleine Miesel ist nach jahrelangem Zwangsaufenthalt bei seinem sadistischem Onkel, einem schwarzen Hexer, zu seinen geliebten Eltern zurück gekehrt. Doch die Idylle währt nicht lange: Die schwarzen Hexer entführen Miesels Mutter und übergeben sie einem grausamen Drachenhüter. Miesel kämpft ganz allein gegen all diese bösen Mächte, um seine Mama zu befreien.

Fardell, John

Der finstere Plan des Professors Murdo

Sam verbringt seine Ferien bei Professor Ampersand, Ben und Zara. Das Leben in einem Erfinderhaushalt ist mehr als aufregend. Zu später Stunde taucht ein völlig erschöpfter Gast mit schlimmen Nachrichten aus Nordbergen auf. Nachdem Professor Ampersand die Kinder in das Unternehmen Nordbergen eingeweiht hat und weitere Professoren eingetroffen sind, werden alle Erwachsenen entführt. Die Kinder begeben sich auf die gefahrvolle Suche nach ihnen.