Cuno, Sabine

Fridolin, der Super-Papa?

Fridolin heißt der Titelheld und er ist ein Frosch. Mit seinen Freunden, den Bärchen Manfred und Lilly wohnt er im Wald. Ein Sturm fegt ihnen ein Vogelnest vor die Füße, darin liegt ein Ei. Sie bringen den Fund in ihre Hütte, brüten das Ei aus, und ein kleiner Vogel kommt zum Vorschein, den sie nun gemeinsam füttern, pflegen, kleiden, trainieren, ihm verschiedene Dinge bauen, bis der Vogel davon fliegt. Sie suchen ihn und finden ihn bei Hühnern, weil er nach seiner Mama bei Artgenossen sucht.

Green, Nick

City of Cats

Das Mädchen Tiffany und der Junge Ben treffen in einem Kurs aufeinander, der sie beide inspiriert, sich mit dem Leben von Katzen auseinanderzusetzen. In London kommen sie dabei einem Forscher auf die Spur, der aus Körpersäften von großen und kleinen Katzen ein Heilmittel zu entwickeln vorgibt, das schlimme Krankheiten zu heilen vermag. Aber die beiden Kinder merken schnell, dass es sich um einen Scharlatan und Verbrecher handelt, der sie beide beinahe liquidiert.

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

Als der Junge Jeremias eine bunte Kugel kauft, ahnt er noch nicht, dass es sich dabei um ein Drachenei handelt. Als der Drache schlüpft und anfängt zu wachsen, beginnt auch für Jeremias eine aufregende Zeit, zu Hause und in der Schule. Doch ewig kann der Drache nicht in Jeremias’ Welt leben...

Scholes, Katherine

Die Nacht der Vögel

Unheimlich und bedrohlich tobt das Unwetter an der See. Tausende Seevögel retten sich auf die Insel, bergen sich in der alten Scheune von Annie und ihrem Großvater. Als Annie in der Nacht nach ihnen sehen will, hört sie das Lied und die Erzählungen der Tiere.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe. Schattenkrieger

Der Jungwolf Faolon, den eine Bärin großzog, wird zwar von einem Rudel aufgenommen, dort belegte er in der Rangfolge allerdings den letzten Platz. "Knochennager" nennt man diesen.

Lasky, Kathryn

Legende der Wächter Die Entscheidung

Kathrin Laskys Legende der Wächter wurde als Bestseller in zwölf Sprachen übersetzt und verfilmt. Der 15. Band der Eulenwelt birgt ein schreckliches Geheimnis. Mit der wieder sehr spannungsgeladenen Handlung werden die Leser in die Nordlande entführt. Hier findet die Entscheidungsschlacht zwischen den Wächtern des Feuers und den Hägsdämonen, der Krieg um die Glut statt. Werden Striga,Krieth, Nyra deren Helfer und die Dämonen siegen oder Coryn, Soren und alle Mitkämpfer aus dem Tierreich?

Lasky, Kathrin

Der Clan der Wölfe - Donnerherz

Das Wolfsjunge Faolan wird in einer eisigen Nacht unter schweren Bedingungen geboren, denn seine Mutter ist mit ihren Jungen auf der Flucht. Aber sie vermag Faolan nicht zu schützen, der ein seltsames Zeichen an seiner Pfote trägt und vom Wolfsclan ausgesetzt wird. Doch Faolan hat Glück, die Grizzlybärin Donnerherz rettet ihn und zieht ihn auf. Als Donnerherz eines Tages spurlos verschwindet, macht sich Faolan auf die Suche nach ihr, lernt andere Wölfe kennen und gerät in tödliche Gefahr.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe - Donnerherz

Faolan, Geschenk des Flusses, so nennt die Grizzlybärin den Wolfswelpen, der wegen einer Fehlbildung der Pranke in seinem Rudel als Malcath, als Verfluchter gilt. Solche Welpen werden aus dem Clan ausgesondert, um die gesunde Blutlinie zu erhalten.

Lasky, Kathryn

Die Legende der Wächter: Die Entführung

Erst aus dem Nest gefallen und dann auch noch entführt! Soren und viele andere Eulenkinder werden von einer Gruppe erwachsener Eulen manipuliert, sie sollen Teil einer großen Verschwörung werden. Soren und seine neue Eulenfreundin Gylfie planen ihre Flucht aus dem ""Internat"".

Königsberg, Katja

Die Tierolympiade

Kito, ein Junge, der unter den Tieren des Urwaldes lebt, veranstaltet eine Tierolympiade.