Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 2- Die Höhle des Slagguron

Charlie Benjamin und seine Freunde stehen vor ihrer ersten wichtigen Prüfung an der Monsterjäger-Akademie, doch diese ist nur der Auftakt zum Beginn des großen Krieges zwischen den Menschen und den Albtraumwesen. Um zu verhindern, dass die Albtraumwesen aus der Finsterwelt entkommen, müssen sich Charlie und seine Freunde auf die Reise nach der Königshydra, einem sechsköpfigen Monster, machen und dabei so einige Schwierigkeiten überwinden.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie - Die Höhle des Slagguron

Charlie und seine Freunde müssen ihre erste Prüfung an der Monsterjägerakademie machen, doch bald stellt sich heraus, dass ihre Aufgabe nur der Auftakt zu weitaus größeren Herausforderungen ist.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 3- Der Palast der Albträume

Charlie Benjamin und seine Freunde werden vom Präsidenten des Albtraumdienstes verbannt und dürfen sich von nun an nicht mehr der Monsterjäger-Akademie nähern. Das ist aber nicht Charlies größtes Problem, ist er doch der Einzige, der es mit der mächtigsten Kreatur aller Monster, der Königin der Albträume, aufnehmen kann.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 1 - Das Portal des Barakkas

Charlie ist ein außergewöhnlicher Junge. Schon als Kind holte er finstere Alptraumwesen in unsere Welt, doch ist dies auch der Grund, warum er isoliert aufwachsen musste. Als er einen Riesenskorpion in sein Zimmer holt, erscheint der " Alptraumdienst". Von ihm erfährt Charlie, das er die Fähigkeit besitzt, Portale zur Finsterwelt zu öffnen. Um zu lernen, wie er seine Gabe zum Schutz der Menschen einsetzten kann, kommt er in die Alptraumakademie.

Lorey, Dean

Monsterjägerakademie - Das Portal des Barakkas

Charlie ist ein Außenseiter. Seine Eltern erlauben ihm nicht, sich mit anderen Kindern zu treffen oder zur Schule zu gehen. Denn immer, wenn er mit anderen zusammenkommt, passiert etwas Schreckliches.

Green, Nick

City of Cats

Das Mädchen Tiffany und der Junge Ben treffen in einem Kurs aufeinander, der sie beide inspiriert, sich mit dem Leben von Katzen auseinanderzusetzen. In London kommen sie dabei einem Forscher auf die Spur, der aus Körpersäften von großen und kleinen Katzen ein Heilmittel zu entwickeln vorgibt, das schlimme Krankheiten zu heilen vermag. Aber die beiden Kinder merken schnell, dass es sich um einen Scharlatan und Verbrecher handelt, der sie beide beinahe liquidiert.

Peinkofer, Michael

Gryphony Im Bann des Greifen

Nachdem Melodys Eltern bei einem Unfall starben, wuchs sie bei Ihrer Großmutter auf einem Gut in Brodick auf. Dieses Gut ist verschuldet, das Geld fehlt und ein Baulöwe versucht , das Gut in seinen Besitz zu bekommen um es abzureißen und ein neues Hotel zu bauen.

Peinkofer, Michael

Gryphony Im Bann des Greifen

Mystische Erzählung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die sich um den Greifen des Ritters Sir Agravain dreht. Sein Geheimnis wird zur Gefahr für das Mädchen Melody.

Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

An seinem neunten Geburtstag erhält Gwyn von seiner Großmutter merkwürdige Gegenstände, da sie ihn für einen Zauberer hält. Die Dinge sollen bei der Rückkehr seiner Schwester helfen, die vor vier Jahren spurlos verschwunden ist. Für den Jungen beginnt eine abenteuerliche Zeit.

Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

Seit vier Jahren sind Lachen und Freude aus Gwyns Familie verschwunden. Damals, in einem nächtlichen Unwetter, hatte er die ältere Schwester auf die Suche nach seinem Lamm geschickt - und Meggan war nicht mehr zurückgekehrt. Vor allem der Vater trägt schwer an dem rätselhaften Verlust. Da kommt eines Tages Eira in Gwyns Klasse und alles ändert sich ...

Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

Gwydion Gwyn, ein 10 jähriger Junge, fühlt sich für das Verschwinden seiner Schwester verantwortlich. Dann aber erfährt er, dass er als Zauberer die Macht hat, seine Schwester und die Welt vor bösen Kräften zu schützen.

Brezina, Thomas

Der Spinnenmagier

Die Knickerbockerbande ist mit Axels Vater auf einer Jacht unterwegs, als sie mitten in einen Strum geraten. Sie werden gerettet und zu einer Ferieninsel gebracht. Aber dann passieren schreckliche Dinge. Der Vater und schließlich fast alle Personen werden von einer merkwürdigen Starre befallen. Der Verdacht fällt auf den geheimnisvollen Spinnenmagier. Die Kinder lösen das Rätsel. Der Boss der benachbarten Ferieninsel will die Konkurenz ausschalten und sich außerdem bereichern.

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

Als der Junge Jeremias eine bunte Kugel kauft, ahnt er noch nicht, dass es sich dabei um ein Drachenei handelt. Als der Drache schlüpft und anfängt zu wachsen, beginnt auch für Jeremias eine aufregende Zeit, zu Hause und in der Schule. Doch ewig kann der Drache nicht in Jeremias’ Welt leben...

Johnson, Jane

Herr der Masken

Eine kaputte Familie, viele Sorgen, wenig Freunde und Tristesse bestimmen das Leben von Jamie. Doch plötzlich verändert sich alles. In einem Maskenladen erlebt er Dinge, an die er eigentlich nicht glaubt. Nun ist es an ihm, seine Stadt und deren Einwohner zu retten...

Milway, Alex

Der Schrecken der 17 Meere

300000 Dollar Belohnung werden für die Ergreifung des Piraten Käpten Mausbart, der Schrecken der 17 Meere geboten! Die 12 jährige Emiline ist Mäusewartin und will mit einer Truppe verwegener und entschlossener Seeleute gegen den gefürchtetsten Piraten in See stechen. Schließlich hat Käpten Mausbart einen superwertvollen Schatz gestohlen.