Wainerwright, Max

Spielend programmieren lernen mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript

Wie kann man einen Fisch programmieren, der der Pfeilbewegung auf dem Bildschirm folgt? Einen einfachen, schnellen und spielerischen Einstieg ins erste Programmieren bietet dieses Sachbuch.

Wainewright, Max

Spielend programmeren lernen

Kleinschrittige Anleitungen geben erste Einblicke in die Welt der Informatik. Ein Sachbuch für interessierte Kinder und ihre Eltern.

Wainerwright, Max

Spielend programmieren lernen mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript

Wie kann man einen Fisch programmieren, der der Pfeilbewegung auf dem Bildschirm folgt? Einen einfachen, schnellen und spielerischen Einstieg ins erste Programmieren bietet dieses Sachbuch.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken die Wunder der Natur

Was verbirgt sich unter der Erde? Wo gibt es Vulkane? Wie ist der Grand Canyon entstanden? Wer lebt in der Arktis? Diesen und anderen Fragen gehr das Sachbuch auf den Grund.

Nahrgang, Frauke

Meine allerersten Minutengeschichten: Aufgepasst im Straßenverkehr

Wie nutzt man einen Zebrastreifen? Warum braucht man im Dunklen helle Sachen? Was macht man, wenn der Ball auf die Straße rollt? 11 kurze, unterhaltsame Geschichten helfen kleinen Kindern, besser im Straßenverkehr zurecht zu kommen.

Penners, Bernd

Ich sag hallo! Was sagst du?

In Deutschland sagt man "Hallo", in Frankreich "Bonjour", in Italien "Ciao"... Die Reise des kleinen Bären geht noch weiter und lädt kleine Kinder durch ansprechende Illustrationen in fünf Länder ein, deren Begrüßungen und Gebräuche kennenzulernen.

Penners, Bern

Ich sag Hallo!

„H A L L O! Ein kleiner Bär begibt sich auf eine Flugreise quer durch Europa, sogar bis in die Türkei. Fremde Länder, fremde Vornamen, fremde Begrüßungsworte… “Begleite den kleinen Bären auf seiner Reise und finde heraus, wie man in Italien sagt… „

Penners, Bernd

Ich sag Hallo! Was sagst du?

Der kleine Bär hat in ganz Europa Freunde, daher weiß er auch wie man sich in anderen Ländern begrüßt. Weißt du das auch?

Gernhäuser, Susanne

Wie Kinder früher lebten

Wie lebten Kinder in der Steinzeit, im alten Ägypten, im Mittelalter oder um 1800? Anhand vieler Bilder und kindgerechter Texte gibt dieses "Kläppchenbilderbuch" Antworten.

Gernhäuser, Susanne

Wie Kinder früher lebten

Früher war alles anders, doch wie anders? Wie lebten Oma und Opa? Und die Kinder aus der Steinzeit? Komm mit auf eine spannende Reise.

Habersack, Charlotte

Wolle und Butz. Mit Sack und Pack ins Abenteuer

Bauer Wolle wohnt allein mit seinem Traktor Butz auf dem Land. Als Wolles Frau noch gelebt hat, war es dort doppelt so schön. Wolles Nachbarin ermuntert ihn, endlich mal sein Enkelkind in Afrika zu besuchen, wo Wolle bisher noch nie war. Traktor Butz ist sofort begeistert und am nächsten Tag geht es los. Doch dann kommen sie in einen starken Regen, der Tank ist irgendwann leer und so landet Wolle mit einer heftigen Erkältung wieder zu Hause. Doch Traktor Butz hat eine überraschende Lösung.

Habersack, Charlotte

Wolle & Butz Mit Sack und Pack ins Abenteuer

Bauer Wolle will mit seinem Traktor nach Afrika fahren, um dort sein Enkelkind zu besuchen. Mit Sack und Pack starten die beiden ihre abenteuerliche Fahrt.

Jebautzke, Kirstin

tiptoi - Vorschulwissen

Den großen Kindergartenkindern zeigt Hugo, der lustige Dino, in der gewohnten Umgebung einer Kindertagesstätte was wichtig für die Schule ist. Kirstin Jebautzke, eine ausgebildete Grund- und Hauptschullehrerin, weiß worauf es ankommt: das Benennen von Farben und Formen, ein logisches Denken und ein guter Wortschatz. In dem Buch kann alles mit Hilfe des Tiptoi-Stiftes spielerisch entdeckt und spannende Aufgaben müssen gelöst werden.

THiLO,

Star Wars - Das Erwachen der Macht

In diesem Buch kämpfen die dunkle und die helle Seite der Macht um die Vorherrschaft in der Galaxis. Die Aneinanderreihung der Bilder aus dem Film mit kurzem erklärendem Text dazu erinnern an einen Comic. Mit dem Tiptoi-Stift wird aus dem Lesebuch ein Hörbuch und ein audiodigitales Lernsystem mit Spielen.

THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Das Erwachen der Macht (Episode VII)

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über den siebten Teil der Geschichte aus der Star-Wars-Welt informieren möchten ohne bereits lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erkunden und spielerisch zu vertiefen.

Gernhäuser, Susanne

Auf dem Flughafen

In Zeiten der „Billig-Airlines“ ist es für heutige Kinder schon fast selbstverständlich, in den Urlaub zu fliegen. Da kommt ein solches Bilderbuch gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Judge, Lita

Flugschule

Der kleine Pinguin möchte unbedingt fliegen lernen und meldet sich in der Flugschule zu einem Lehrgang an.

Judge, Lita

Flugschule

Der kleine Pinguin hat einen großen Traum. Wie ein Adler will er durch die Lüfte fliegen. Und so meldet er sich als erster Pinguin in der Flugschule an. Mit ein wenig technischer Hilfe gelingt ihm sogar das Fliegen.