Mai, Manfred

Mach ich aber nicht! sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs hat es nicht leicht. Er will spielen, aber nicht aufräumen. Er spielt mit Anderen, aber er will die Spielregeln nicht einhalten. Durch seine Unvernunft misslingt die Hühnerjagd. Die Eltern ärgern sich. Ob der kleine Fuchs trotzdem mit seinen Freunden im Baumhaus schlafen darf?

Mai, Manfred

Mach ich aber nicht! sagt der kleine Fuchs

Es geht um den kleinen Fuchs, der seine Eltern aber auch seine Freunde und alle im Umfeld durch seinen unnachgiebigen Trotz tyrannisiert. Außerdem hält er Versprechen nicht ein, ist nur auf seinen Vorteil bedacht und will immer und überall seinen Dickkopf und Willen durchsetzen.

Mai, Manfred

Mach ich aber nicht, sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs ist ein richtiger Trotzkopf und sein Lieblingsspruch lautet: “Mach ich aber nicht!” Seine Eltern haben es richtig schwer mit ihm und doch erlauben sie ihm, mit seinen Freunden im neuen Baumhaus zu übernachten. Denn dafür wiederum würde er alles tun.

Mueller, Dagmar H.

Lukas ist wie Lukas

Tord hat einen großen Bruder. Lukas. Aber Lukas ist nicht so, wie andere Kinder. Lukas hat das Down-Syndrom.

Mueller, Dagmar H.

Lukas ist wie Lukas

Tords großer Bruder ist behindert, er hat das Down- Syndrom. Tord findet Lukas trotzdem gut, denn er ist wie er eben ist, ein toller Bruder. Dass es dabei mit anderen Kinder Konflikte gibt, davon erzählt dieses Buch.

Mueller, Dagmar H.

Lukas ist wie Lukas

Das Buch “Lukas ist wie Lukas” von D. H. Mueller handelt von einem Jungen, dessen Bruder das Down-Syndrom hat. Tord erzählt wie das Leben mit Lukas ist, worüber sich Lukas freut, was er mag und welche tollen Sachen man mit Lukas spielen kann. Nur beim Fußballspielen mit anderen Kinder gibt es ein Problem und Tord muss sich zwischen beiden Seiten entscheiden.

Komm, ich tröste dich

Das Bilderbuch “Komm ich tröste dich...” handelt von alltäglichen Problemen unserer Kinder wie einem Schnupfen, einem Kratzer von der Katze oder einem umgefallenen Turm. Das im Buch integrierte “Trösterchen” (Fingerpuppe) hilft den Kindern, darüber hinweg zu kommen.

Metzger, Wolfgang

Laster, Bagger und Traktoren

Hier werden die Lieblingsfahrzeuge der Jungs mit viel Liebe zum Detail und aufklappbaren Einblicken hinter die Kulissen vorgestellt und beschrieben.

Seelig, Renate

Vom Himmel hoch

Die Weihnachtsgeschichte für die Allerkleinsten erzählt, zum Anfassen

Mai, Manfred

Die Bambini Kicker

Der fünfjährige Leon will wie sein Freund Maxi unbedingt in der Kinderfußballmannschaft spielen und bei einmal bei einem richtigen Spiel ein Tor schießen.

Wissmann, Maria

Juhu, die Schule fängt an

Marie kann es kaum erwarten, endlich ein Schulkind zu sein. Gut, dass es so viele Vorbereitungen gibt, bis es dann endlich so weit ist...

Gottschalk, Birgit

Juhu, die Schule fängt an!

Eine fröhliche Bilderbuchgeschichte von der Aufregung rund um den ersten Schultag.

Scharff-Kniemeyer, Marlis

Ist jetzt endlich Weihnachten

Berti Bär kann es kaum aushalten: So sehr hat er sich ein Kuschelschaf zu Weihnachten gewünscht, dass er nicht erwarten kann, wie die Zeit vergeht...

Lewandowski, Rainer

Die verrückte Labyrinthe-Reise

Ein Bilderbuch mit sieben Text- und sieben Bildseiten (Größe ca. 32 x 29 cm), auf deren labyrinth-ähnlichen Straßen Kinder mit dem beigefügten kleinen Auto “Clemens” und einem Magnetstreifen fahren können und dabei ihre Handgeschicklichkeit und ihre Aufmerksamkeit schulen.

Bauer, Corla

Eine ungeheuerglaubliche Weltreise

Curiosa möchte einen besonders schönen Schmetterling fotografieren und folgt ihm mit ihrem Heißluftballon. Dabei reist sie einmal um die Welt und macht viele schöne Fotos. Mit diesen Fotos, in Form von Memorykarten kann der kleine Leser auf verschiedene Arten spielen.