Cuno, Sabine

Komm, ich tröste dich

Mit einem Trösterchen kann ein Kind alle Probleme überstehen.

Komm, ich tröste dich

Das Bilderbuch “Komm ich tröste dich...” handelt von alltäglichen Problemen unserer Kinder wie einem Schnupfen, einem Kratzer von der Katze oder einem umgefallenen Turm. Das im Buch integrierte “Trösterchen” (Fingerpuppe) hilft den Kindern, darüber hinweg zu kommen.

Ormerod, Jan

Tausche Bruder gegen

Karline ist eifersüchtig. Mama Kroko findet ihren kleinen Bruder so süß, schwärmt nur noch von ihm und küßt ihn sogar! Dabei nimmt das Baby Karline den ganzen Platz auf Muttis Schoß weg. Als Mama ihren Hut umtauscht gegen einen, der genau richtig ist, versucht Karline, das Gleiche mit ihrem Bruder zu tun. Doch weder das Panda-Baby noch der kleine Elefant und auch nicht die Tiger-Zwillinge sind ein guter Tausch. Und Karline erkennt, dass nur ihr kleiner Bruder genau richtig ist.

Ormerod, Jan

Tausche Bruder gegen.....

Familie Kroko(dil) bekommt ein Baby und Karline Kroko wird nun zur großen Schwester. Das ist mit den bekannten Problemen verbunden: Eifersucht auf das Baby, Ärger auf Mama, die offensichtlich nur noch Zeit für das Baby findet und ihre große Tochter gar nicht mehr wahrnimmt. Karline hat eine wunderbare Idee und versucht, sie umzusetzen. Dabei ist sie sogar erfolgreich, aber dennoch nicht glücklich.

, SCHEFFLER

Wir fahren in den Urlaub

Endlich Urlaub. Da geht es an die Ostsee zum Burgenbauen am Strand, auf den Bauernhof zu den vielen Tieren, in die Berge, wo die Seilbahn fährt oder ein Campingurlaub, der spannend ist. Komm mit!

, SCHEFFLER

Wir fahren in den Urlaub

Endlich Urlaub. Da geht es an die Ostsee zum Burgenbauen am Strand, auf den Bauernhof zu den vielen Tieren, in die Berge, wo die Seilbahn fährt oder ein Campingurlaub, der spannend ist. Komm mit!

Mai, Manfred

Mach ich aber nicht! sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs hat es nicht leicht. Er will spielen, aber nicht aufräumen. Er spielt mit Anderen, aber er will die Spielregeln nicht einhalten. Durch seine Unvernunft misslingt die Hühnerjagd. Die Eltern ärgern sich. Ob der kleine Fuchs trotzdem mit seinen Freunden im Baumhaus schlafen darf?

Mai, Manfred

Mach ich aber nicht, sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs ist ein richtiger Trotzkopf und sein Lieblingsspruch lautet: “Mach ich aber nicht!” Seine Eltern haben es richtig schwer mit ihm und doch erlauben sie ihm, mit seinen Freunden im neuen Baumhaus zu übernachten. Denn dafür wiederum würde er alles tun.

Mueller, Dagmar H.

Lukas ist wie Lukas

Tord hat einen großen Bruder. Lukas. Aber Lukas ist nicht so, wie andere Kinder. Lukas hat das Down-Syndrom.

Grimm, Sandra

PIA Plappermaul

Pia ist ein richtiges kleines Plappermaul. Sie ist sehr mitteilungsbedürftig. Mutter und Vater erdulden es; Bruder Mats und der Opa hören ihr wenigstens zu und haben tolle Ideen, um den Redefluss der kleinen Pia zu steuern. Selbst in der KITA fällt Pia durch anhaltendes Geplapper ordentlich auf. Doch eines Tages äußert der Bruder Mats einen schrecklichen Verdacht: Pia verbraucht ihren Lebensvorrat an Wörtern alle schon in der Kindheit und wird später verstummen. Da kann nur noch Opa helfen.

Grimm, Sandra

Pia Plappermaul

Pia steht der Mund einfach nicht still, bis ihr großer Bruder Mats ihr eine wichtige Mitteilung macht, die sie beängstigt.

Pia Plappermaul

Pia plappert und plappert und nervt!Pia plappert und plappert und nervt! (das Buch aber gar nicht)

Dörrie, Doris

Lotte langweilt sich

Lottes Mutter muss arbeiten. Da schleicht sich die Langeweile zu ihr in das Zimmer. Ob ihr jemand hilft, sie zu vertreiben?

Dörrie, Doris

Lotte langweilt sich

Langeweile im Kinderzimmer, weil die Mama mal eine Stunde lang ungestört arbeiten will. Lotte sucht erst das langweilige Gewöhnliche, langweilt sich daher noch mehr, bis dann der Drache vom Wohnzimmerschrank klettert und sie die Stunde lang spielen. Eigentlich kommt die Mama viel zu früh aus ihrem Zimmer.

Nahrgang, Frauke

Weißt du schon wie spät es ist

“Wie spät ist es? In diesem Buch darfst du an der Uhr drehen. Dafür steht auf jeder Seite eine Aufgabe. finde dann die passende Uhr auf der nächsten Seite! Schon weißt du, ob du es richtig gemacht hast...” In diesem großformatigen, doppelseitig illustrierten Bilderbuch nehmen Lucas und Sophie die Leser mit, um einen Tag mit ihnen zu erleben.

, Nahrgang

Weißt du schon, wie spät es ist

Mit Sophie und Lukas erleben die Kinder einen Alltag und lernen dabei vieles über Stunden und Minuten. Mit den beweglichen Zeigern können sie die Uhrzeit selbst einstellen.

Bley, Anette

Ich wünsche mir Zeit mit DIR

Kinder wünschen sich Puppen und Autos zum Geburtstag und vom Weihnachtsmann. Aber kann man sich auch Zeit wünschen?

Moost, Nele

Ein Stern leuchtet für dich

Am Himmel leuchten die Sterne für die kleinen Bären, die noch gar nicht müde sind und auch einer für die Maus, damit sie wieder gesund wird. Mit einem Druck auf den Knopf auf dem Cover kannst du alle Sterne im Buch zum Leuchten bringen.