Zürn, Sabine

Die große Welt des Wissens - Tiere

Dieses großformatige Nachschlagewerk bietet vielfältige und gut verständliche Informationen zu den Riesen und Räubern des Meeres, den Vögeln und den Insekten.

Braun, Christina

Mach mich fertig 101 Ideen im Buch ums Buch und ums Buch herum

“Bekritzeln, bekleckern, bekleben, Seiten zerreißen, knicken Löcher stanzen, aus dem Fenster werfen - mit diesem Buch darftst du alles machen, was sonst verboten ist! Hier kannst du dich kreativ austoben und deiner Fantasie freien Lauf lassen. Das macht jede Menge Spaß und es entsteht dabei ein einzigartiges und außergewöhnliches Kunstwerk. Also mach dieses Buch fertig.” (Aus dem Klappentext)

Braun, Christina

Mach mich fertig - 101 Ideen im Buch, ums Buch und ums Buch herum

In diesem Buch geht es um 101 Idee, was man mit einem Buch alles anstellen kann - außer nur darin zu lesen. Es gibt Anregungen jeglicher Art, die den Leser schwungvoll motivieren entweder einen Comic zu zeichnen, mit der Blaubeerzunge über die Seiten zu lecken, einen dreifachen Salto des Buches zu bewundern oder sich als neuer Schuldirektor neue Fächer auszudenken.

Caldwell, S. A.

Im geheimen Reich der Drachen

Das Sachbilderbuch beschäftigt sich mit der sagenhaften Welt der Drachen, ihrer Herkunft in den Mythen der verschiedensten Weltvölker, der unterschiedlichsten körperlichen Gestalt, dem möglichen Leben der Drachen in der Realität und in der Fantasie der Menschen, mit Dichtung und Wahrheit, die über diese Tiere verbreitet wurde und wird.

Caldwell, S. A.

Im geheimen Reich der Drachen

Drachen bevölkern unsere Sagen und Märchen. Kein Ritter, kein König kommt ohne den Kampf gegen ein solches Unwesen durchs Leben. Meist sind sie gefährlich, selten handzahm. Doch wer sind diese Wesen wirklich? Wo leben sie? Welche verschiedenen Drachenarten gibt es tatsächlich? Ein Bilderbuch für Drachenfreunde.

Ross, Stewart

Abenteuer Eiszeit

Das Layout des Buches erleichtert jungen Lesern den Übergang vom Bilderbuch zum Sachbuch. Kinder und nicht nur diese erhalten auf faszinierende und verständliche Weise über Bild und Text ausgewählte wissenschaftliche Informationen über das Leben der ersten Menschen und der Tierwelt unter eiszeitlichen Bedingungen. Gleichzeitig werden sie zur weiterführenden Beschäftigung mit dem Thema angeregt.

Ross, Stewart

Abenteuer Eiszeit

Dieses Buch vermittelt einen kleinen Eindruck von den gigantischen Eismassen der Eiszeiten, den Tieren und deren Anpassung an die klimatischen Bedingungen und auch von den Urmenschen und deren Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt...

Ross, Steward

Abenteuer Eiszeit

Ein Buch über die Eiszeit, mit Pop ups die faszinierende räumliche Einblicke vermitteln.

Ross, Stewart

Abenteuer Eiszeit

Anhand vieler farbiger Zeichnungen und Textfenster, dreier Pop ups und einiger Folien-”Fenster” sowie kurzer Texte zeichnet das Buch ein Bild von der letzten Eiszeit.

Weinhold, Angela

Wir entdecken die Welt

Kleine grüne Marsmännchen begleiten die Kinder auf einer Reise zur Erde. Genau wie die Kinder haben sie viele Fragen. Kehrt der Bumerang wirklich zurück? Wie sieht es in einer Kakaofrucht aus?

Weinhold, Angela

Wir entdecken die Welt

Wieso feiert man in Japan keine Geburtstage? Weshalb ist die Kokospalme die wichtigste Pflanze Ozeaniens und warum tragen die Indianer am Amazonas eine Körperbemalung? Dieses Buch beantwortet die wichtigsten Kinderfragen zur Kultur und Lebensweise fremder Völker. Zusammen mit den grünen Marsmännchen geht es auf Entdeckungsreise. Es werden 10 verschiedene Kulturkreise auf allen Kontinenten unserer Erde vorgestellt.

Weinhold, Andrea

Wir entdecken die Welt

Das Sachbilderbuch “Wir entdecken die Welt” aus der Reihe “Wieso? Weshalb? Warum?” nimmt den Leser mit auf eine bunte Weltreise über alle fünf Kontinente. Detaillierte Zeichnungen und kurze, gut recherchierte Texte geben Information zu unterschiedlichen Lebensweisen und Traditionen 10 unterschiedlicher Kulturen.

Gala´n, Ana

Mondrago Die große Prüfung

Endlich ist er da, Cales 11. Geburtstag. Ungeduldig hat er darauf gewartet, denn an diesem Tag bekommen die Kinder in Samarado ihren eigenen Drachen. Als Teil der großen Prüfung müssen sie mit diesem allein und ohne Hilfe den Weg nach Hause bewältigen. Anton, der Drachenhüter, teilt Cale einen riesigen, menschenscheuen und tollpatschigen Drachen zu. Cale tauft ihn Mondrago und beschließt, ihn zu lieben. Mit dem Heimweg beginnen die gemeinsamen Abenteuer.

Galan, Ana

Die große Prüfung

Cale hat so sehr auf seinen elften Geburtstag gewartet. Heute bekommt er endlich seinen eigenen Drachen. Allerdings ist er erst enttäuscht, als er sieht, was für ein Drache ihm zugeteilt wird. Doch als er mit ihm die große Prüfung meistert, die entscheidet, ob er ihn behalten darf, erkennt er, dass in seinem Gefährten einiges steckt. Und dann ist da auch noch das merkwürdige Buch, das sie gefunden haben...

Feibel, Thomas

Smartohones

Telefonieren war gestern - Smartphones ist heute. Wie man diese tollen Geräte richtig und sicher nutzen kann, verrät dieses kleine Büchlein. Die Teilung in drei wesentliche Bereiche unterstützt effektiv und spart viel Zeit. Nutzer können nicht nur Kinder sein, sondern auch Erwachsene, die auf die neue Technik umsteigen und sich die notwendigen Kenntnisse selbständig aneignen möchten.

Feibel, Thomas

Smartphones - aber richtig!

""Smartphones, aber richtig"" beschäftigt sich mit allem rund um das Thema Handys und Smartphones. In drei Teilen (Wissen, Machen, Testen) vermittelt das Buch dabei nicht nur wissenswerte Daten und Fakten und klärt über mögliche Gefahren und Risiken auf, sondern gibt vor allem auch konkrete, praktische und anwendbare Tipps und Hinweise für den sicheren Umgang sowie die sichere Nutzung dieser Art der modernen Kommunikation.

Feibel, Thomas

Smartphones aber richtig!

Quatschen, Fotos, Spiele spielen: Handys und Smartphones sind nützliche Geräte für den Alltag - wenn man sie sicher zu nutzen weiß. In drei Teilen vermittelt das Buch, was man über Smartphones und Handys wissen sollte.

Jaekel, Franziska

Der Adventskalender

Jonathan Miller erlebt mit seinem Buttler Mortimer eine ungewöhnliche Adventszeit. Er kann alles haben, was sich ein Junge nur wünschen könnte. Nur eines fehlt ihm, dass seine Eltern Zeit für ihn haben und gemeinsam Weihnachten feiern. Sie sind sehr reich und ständig unterwegs. So geht Jonathan in der Adventszeit auf Suche nach einem ganz besonderen Geschenk für seine Eltern. Jeden Tag muss er neue gefährliche Abenteuer meistern. Dabei hilft ihm Mortimer, der ein treuer Freund ist.

Kiefer, Philip

MATHE SAMMELSURIUM

Dieses kleine Buch bietet einen reichen Schatz an Wissenswerten aus allen möglichen mathematischen Gebieten für Kinder und Erwachsene. Vom Hexeneinmaleins, über Eselsbrücken, Pokerrunden bis zum Ende wie Unendlichkeit werden vielfältige, oft oder selten gestellte Fragen beantwortet.

Kiefer, Philip

MATHE SAMMELSURIUM

Dieses kleine Buch bietet einen reichen Schatz an Wissenswerten aus allen möglichen mathematischen Gebieten für Kinder und Erwachsene. Vom Hexeneinmaleins, über Eselsbrücken, Pokerrunden bis zum Ende wie Unendlichkeit werden vielfältige, oft oder selten gestellte Fragen beantwortet.

Kiefer, Philip

Mathe-Sammelsurium

Auf 128 Seiten wird eine Fülle an wissenswerten Informationen aus dem Bereich Mathematik vermittelt. Es ist ein Sachbuch, das mathematisches Wissen, Rätsel, Tricks, Rechenaufgaben und unter anderem Informationen über berühmte Mathematiker beinhaltet.

Kiefer, Philip

Mathe-Sammelsurium - Alles, was Kinder schon immer wissen wollten

Als eine Art Sachbuch im Format eines Kinderbuches kommt der Versuch daher, den Kindern die Angst vor der Mathematik zu nehmen. Der Autor bringt viel Wissenswertes und eine Reihe von niedlichen Witzen und Ausflügen zusammen, aber ob Kinder mit Mathe-Abneigung zugreifen, darf bezweifelt werden.

, Kiefer

Mathe-Sammelsurium

Ein Sammelsurium aus Fakten, kniffligen Aufgaben und Witzen aus der Welt der Mathematik für Kinder ab 8 Jahren

Valladares, Lionel

Insekten

Der Foto- Bildband gibt mit erstklassigen Nahaufnahmen Einblicke in die faszinierende Welt der Insekten. Dabei beantwortet er viele Fragen zu ihrer Verbreitung, ihrer Lebensweise und ihrer Unterscheidung nach den verschiedensten Kriterien und lüftet nebenher so manches Geheimnis.

Valladares, Lionel

Insekten Die schönsten Bilder faszinierender Tiere

Der großformatige Bildband präsentiert vergrößerte Fotografien von Insekten jeglicher Art in den unterschiedlichen Entwicklungsstadien, ergänzt durch kurze Sachtexte.