Alderson, Sarah

Die Bucht

Nach einer enttäuschten Liebe nimmt Ren einen Sommerjob als Kindermädchen an. Auf der Insel der Reichen und Schönen lernt sie schnell junge Leute kennen. Aber neben Stunden am Strand oder auf den Partys gibt es weniger Schönes. Ren hört von Morden und gerät in den Streit zwischen Jeremy und Jesse. Zunehmend verwandelt sich der Roman in einen Krimi. Aber auch die neue Liebe von Ren spielt eine interessante Rolle.

Alderson, Sarah

Die Bucht

Die Engländerin Ren hat einen Job als Au-pair auf Nantucket bekommen. Auf dieser Insel verbringen immer die Schönen und Reichen ihren Sommerurlaub. Sie lernt durch den gut aussehenden und reichen Jungen Jeremy die Insel-Clique kennen und feiert mit ihnen viele Partys. Wäre da nicht der düstere Jesse. Sie fühlt sich irgendwie zu ihm hingezogen. Aber keiner scheint ihn zu mögen. Ihn umgibt ein dunkles Geheimnis. Ren muss herausfinden was es ist. Dabei begibt sie sich in Lebensgefahr.

Büttner, Olaf

Als könnt’ ich fliegen

Tobias verliebt sich sofort in Milena, obwohl sie eine Gehbehinderung hat. Er versucht, sie kennen zu lernen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Eine Wette bringt jedoch alles in Gefahr, Milena wendet sich von ihm ab, doch Tobias versucht alles um sie zurückzugewinnen.

Büttner, Olaf

Als könnt’ ich fliegen

Als dem 16-jährigen Tobias beim Bezahlen einer Packung Kondome in der Drogerie zwei Cent fehlen, lernt er Milena kennen, weil sie ihm das fehlende Geld auslegt. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch bevor sie sich näherkommen, müssen sie einige Hindernisse überwinden. Denn Milena hat eine Gehbehinderung. Obwohl sie damit selbstbewusst umgeht, verschließt sie sich gegenüber Jungen, aus Angst nicht gut genug zu sein. Tobias stört das nicht: Er möchte sie unbedingt näher kennen.

Blazon, Nina

Wolfszeit

Frankreich, Mitte des 18. Jahrhunderts: Eine Bestie treibt ihr Unwesen. Thomas, ein aufstrebender wissenschaftlicher Zeichner, wittert in der Aufklärung der mysteriösen Fälle die Chance, die Karriereleiter eine Sprosse weiter nach oben zu steigen. Er möchte sein Leben der Forschung verschreiben und in fremde Länder reisen. Als er sich in die geheimnisvolle Isabelle verliebt, die der Bestie nur knapp entkommen konnte, wird die Jagd zur persönlichen Sache, denn Isabelle weiß mehr als sie zugibt.

Blazon, Nina

Wolfszeit

Frankreich zur Zeit Ludwigs XV: In einer französischen Provinz, dem Gévaudan, werden Frauen und Kinder von einer rätselhaften Bestie getötet. Thomas Auvray, ein Student der königlichen Zeichenakademie, beteiligt sich an den Ermittlungen. Nach und nach gelingt es ihm, das Rätsel um die Bestie zu lösen.

Keil, Britta

Milas Lied

Seinen Anfang nimmt alles in der Silvesternacht, als Friederike die russische Straßenmusikantin Mila kennen lernt. Die beiden werden Freundinnen, jedoch steht ein Geheimnis zwischen ihnen.

Keil, Britta

Milas Lied

Die ansprechende Erzählung “Milas Lied” vermittelt anschaulich und ein wenig bedrückend die Befindlichkeit zeitgenössischer Jugendlicher, die sich in der schwierigen Phase des Selbstständigwerdens befinden, in eher oberflächliche Beziehungen eingebunden sind und auch die Situation hier illegal sich aufhaltender Ausländer miterleben.

Keil, Britta

Milas Lied

Rike, gerade vom Land direkt nach Berlin gezogen beginnt ein Soziologiestudium, aber sie fühlt sich wurzellos und allein. Beim Jobben in einer Kneipe begegnet sie Mila, die dort mit ihrer Gitarre russische Lieder performt. Sie ist fasziniert von ihr und fortan in ihrem Bann. Mila hingegen steht wirklich allein da. Sie hat Russland verlassen, um sich mit Hilfe ihrer Musik ein Leben in Deutschland aufzubauen. Doch ihre Aufenthaltserlaubnis erlischt und sie ist von Abschiebung bedroht...

Keil, Britta

Milas Lied

Rike ist gerade erst nach Berlin gezogen und hat angefangen zu studieren. Da lernt sie Mila, das Gitarre spielende, aus Russland stammende Mädchen mit der schönen Stimme kennen. Diese taucht immer wieder in ihrem Leben auf, allerdings ist sie sehr unberechenbar und unverbindlich, was eine Freundschaft mit ihr schwierig macht.

Miller, Lauren

Eden Academy Du kannst dich nicht verstecken

Die 16-jährige Rory kann es kaum glauben, dass sie an der Eden Academy für den Jahrgang 2032 aufgenommen wurde. Nun stehen ihr für ihre berufliche Zukunft alle Türen offen. Als Hochbegabte soll sie sogar in den Kreis der Auserwählten aufgenommen werden, die die Welt - dank neuer technischer Möglichkeiten - nach ihrem Willen verändern. Zunächst ist Rory begeistert, doch bald erkennt sie, wie gefährlich es ist so zu denken. Und sie hat nur North, einen jungen Hacker, an ihrer Seite.

Miller, Lauren

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken

Rory erhält eine Zusage der Eden Academy mit seinen pompösen Vorzügen. Doch schon bald blickt Rory hinter den Glanz Edens. Sie bekommt geheime Nachrichten und eine Einladung zu einem Geheimbund. Ihr ständiger Begleiter ist eine App namens Lux. Es gibt dort Geheimnisse, denen Rory gemeinsam mit ihrem Mitschüler North auf den Grund gehen will. Dabei entdeckt sie nicht nur eine Verschwörung, sondern auch noch Geheimnisse ihrer eigenen Familie…

Lockhart, E.

Solange wir lügen

Die Familie Sinclair, wohlhabend und gut aussehend, immer auf ihre Außenwirkung bedacht, verbringt die Sommerferien jedes Jahr auf einer Privatinsel vor der Küste von Massachusetts. Dort trifft die Heldin Cadence ihre Freunde Mirren, Johnny und ihre heimliche Liebe Gat. Doch eines Tages passiert ein schrecklicher Unfall und Cadence kann sich als einzige an nichts erinnern. Rückblickend werden die einzelnen Puzzleteile gesammelt und zusammengesetzt.

Lasky, Kathryn

Donnerherz

Als der Wölfin Morag eins ihr drei Neugeborenen weggenommen und im Fluss ausgesetzt wird, scheint das Schicksal des Welpen besiegelt zu sein. Doch der Kleine wird von einer Grizzlybärin aufgenommen und großgezogen. Sie nennt ihn Faolan und lehrt ihn alles, was zum Überleben wichtig ist. Durch eine Naturkatastrophe - ein Erdbeben, wird seine Bärenmutter getötet. Faolan macht sich auf die Suche nach seinen Wolfsgeschwistern.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe - Donnerherz

Faolan, Geschenk des Flusses, so nennt die Grizzlybärin den Wolfswelpen, der wegen einer Fehlbildung der Pranke in seinem Rudel als Malcath, als Verfluchter gilt. Solche Welpen werden aus dem Clan ausgesondert, um die gesunde Blutlinie zu erhalten.

Schwindt, Peter

Ich bin dein Du Bist Mein

Judith hat anonym Fotos von Ihrem Freund Jan zusammen in eindeutiger Pose mit einer anderen Frau zugestellt bekommen. Sie fühlt sich betrogen und baut über Mails Kontakt zu einem ihr fremden Mann mit dem Namen Gabriel auf. Dieser steht ihr im Moment der Enttäuschung nahe, erweist sich aber zunehmend als aufdringlich.

Mayer, Gina

How to catch a star

Musikproduzent Heiko Sander lädt 5 junge Nachwuchssänger auf sein Schloss ein, um deren Talente zu testen. Auf die zwei besten Sänger wartet ein Platz in einer angesagten Nachwuchsband . Damit beginnt der Kampf um den Gewinn.

Falls, Kat

Das Leuchten

Die Erde in vielleicht gar nicht so ferner Zukunft: Durch den Anstieg des Meerespiegels und durch Seebeben sind große Landstriche und zahlreiche Städte versunken, die Menschen drängen sich auf dem verbliebenen Festland. Eine Gruppe von Kolonisten, zu denen auch Ty gehört, erschließt den Meeresboden. Nicht ohne Folgen für die menschliche Natur...

Falls, Kat

Das Leuchten

Der Meeresspiegel ist gestiegen, ganze Städte sind versunken. Doch Wissenschaftler haben längst Wege gefunden, auch die Unterwasserwelt für Menschen bewohnbar zu machen. Hier lebt Ty, der sich nichts sehnlicher wünscht als ein eigenes Stück Land im Meer. Doch sein Traum ist in Gefahr: Eine Gang entflohener Sträflinge plündert die Versorgungsschiffe und die lebensnotwendigste Fracht wird knapp: Sauerstoff .