Dr. Allaby, Michael

Das große Ravensburger Buch der Erde

Die Erde ist unser Lebensraum und unsere Heimat. Eine kleinen Einblick in ihre Vielfalt, ihre Geschichte und ihre Eigenheiten bietet das große Ravensburger Buch der Erde.

Cox, Jessica

Das große Ravensburger Buch der Erde

Wie ist sie entstanden? Wo ist ihr Platz im Sonnensystem? Was passiert im Inneren? Wie bewegen sich die Kontinente? Fragen über Fragen zu unserer Erde, die hier alle sehr umfassend und mit vielen Fotos geklärt werden.

Das große Ravensburger Buch der Erde

Ein großformatiges und umfassendes Sachbuch, das sich mit vielen Aspekten befasst, die die Erde betreffen. Vorrang vor dem Text haben immer Fotos und fotorealistische Darstellungen, die allerdings hervorragend und kurz erläutert werden. Ein Buch, das sowohl Erwachsenen Antworten und (neue) Kenntnisse gibt wie auch Kindern ab 10 Jahren.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 1 - Das Portal des Barakkas

Charlie ist ein außergewöhnlicher Junge. Schon als Kind holte er finstere Alptraumwesen in unsere Welt, doch ist dies auch der Grund, warum er isoliert aufwachsen musste. Als er einen Riesenskorpion in sein Zimmer holt, erscheint der " Alptraumdienst". Von ihm erfährt Charlie, das er die Fähigkeit besitzt, Portale zur Finsterwelt zu öffnen. Um zu lernen, wie er seine Gabe zum Schutz der Menschen einsetzten kann, kommt er in die Alptraumakademie.

Lorey, Dean

Monsterjägerakademie - Das Portal des Barakkas

Charlie ist ein Außenseiter. Seine Eltern erlauben ihm nicht, sich mit anderen Kindern zu treffen oder zur Schule zu gehen. Denn immer, wenn er mit anderen zusammenkommt, passiert etwas Schreckliches.

Kiefer, Philipp

Schlag den Raab Das Buch

Hintergrundwissen, Fan-Infos und über 1.000 Quizfragen zur erfolgreichen Fernsehsendung “Schlag den Raab” sind in diesem Buch versammelt und laden ein, die Show ins heimische Wohnzimmer zu holen.

Green, Nick

City of Cats

Das Mädchen Tiffany und der Junge Ben treffen in einem Kurs aufeinander, der sie beide inspiriert, sich mit dem Leben von Katzen auseinanderzusetzen. In London kommen sie dabei einem Forscher auf die Spur, der aus Körpersäften von großen und kleinen Katzen ein Heilmittel zu entwickeln vorgibt, das schlimme Krankheiten zu heilen vermag. Aber die beiden Kinder merken schnell, dass es sich um einen Scharlatan und Verbrecher handelt, der sie beide beinahe liquidiert.

Lenz, Angelika

Wikinger

Das Entdecker-Handbuch stellt die Geschichte und die Lebensweise der Wikinger vor, die von Skandinavien aus über Grönland nach Amerika, von der Ostsee nach Russland und über das Mittelmeer bis an die Küsten Afrikas und des Nahen Osten gelangten, alles in der Zeit von etwa 793 bis 1066 u. Z. Ihre friedlichen Lebensgewohnheiten werden ebenso wie ihre Aggressivität dargestellt, wenn sie andere Völker überfielen.

Caldwell, S. A.

Im geheimen Reich der Drachen

Das Sachbilderbuch beschäftigt sich mit der sagenhaften Welt der Drachen, ihrer Herkunft in den Mythen der verschiedensten Weltvölker, der unterschiedlichsten körperlichen Gestalt, dem möglichen Leben der Drachen in der Realität und in der Fantasie der Menschen, mit Dichtung und Wahrheit, die über diese Tiere verbreitet wurde und wird.

Tiere und Natur

In dem Sammelband "Tiere und Natur" werden Antworten gegeben auf Fragen, die Kinder über Säugetiere, über gefährliche Tiere und über Reptilien interessieren.

Valladares, Lionel

Insekten

Der Foto- Bildband gibt mit erstklassigen Nahaufnahmen Einblicke in die faszinierende Welt der Insekten. Dabei beantwortet er viele Fragen zu ihrer Verbreitung, ihrer Lebensweise und ihrer Unterscheidung nach den verschiedensten Kriterien und lüftet nebenher so manches Geheimnis.

Valladares, Lionel

Insekten Die schönsten Bilder faszinierender Tiere

Der großformatige Bildband präsentiert vergrößerte Fotografien von Insekten jeglicher Art in den unterschiedlichen Entwicklungsstadien, ergänzt durch kurze Sachtexte.

Pausewang, Gudrun

Überleben

Die sechzehnjährige Gisela befindet sich mit ihrer Familie im Frühjahr 1945 auf der Flucht von Niederschlesien nach Dresden. Als die Mutter und die Großmutter Gisela und ihre drei Brüder nicht mehr beschützen können, muss das junge Mädchen allein für das Überleben der Geschwister sorgen.

Pausewang, Gudrun

Überleben !

Die Autorin schildert ihre Kriegs-und Fluchterlebnisse vor sechszig Jahren.

Pausewang, Gudrun

überleben!

Zu ihrem 16. geburtstag bekommt die enkelin die geschichte des 16. geburtstages ihrer großmutter: die war anfang 1945 auf der flucht verschüttet und wurde gerade noch gerettet.

Clocker, Ursula

Der große Ravensburger Weltatlas

Der übersichtliche und umfassende Weltatlas für Kinder vereint hervorragendes Kartenmaterial und exzellente Satellitenaufnahmen mit wesentlichen Fakten aus Geografie, Kultur, Tradition, Geschichte und Politik aller Länder und vermittelt so ein aktuelles Bild unserer Erde.

Klocker, Ursula

der große Ravensburger Weltatlas

Weltatlas für junge Leute konzipiert, reich bebildert und anschaulich gestaltet.