Schomburg, Andrea

Das schönste Osterei von allen

Beim Eierfärben ist plötzlich das schönste Ei verschwunden. Die Häschen machen sich auf die Suche und hinter einigen Klappen verbirgt sich Überraschendes.

Grimm, Sandra

Fühl mal die Bauernhof-Tiere

Ein Streichelgehege im Pappbilderbuchformat - ansehen, fühlen und reimen rund um die Bauerhoftiere.

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten Wimmelbuch

Die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch haben ja schon Generationen von Kindern begeistert. Hier kommt nun die Neuauflage der Piraten!

Cotter, Bill

Nicht drücken!

Harry, der lila Mann hat ein Buch und dafür gibt es nur eine Regel, nicht auf den roten Knopf drücken. Aber der leuchtet so verführerisch. Und wenn man drauf drückt, passiert eine Menge.

Gernhäuser, Susanne

Sachen suchen- Die Jahreszeiten

Paul, Pia, Jannik und andere Kinder begleiten uns durch die vier Jahreszeiten. Gemeinsam werden diese erlebt und mit ihren Ritualen und Merkmalen beschrieben.

Gernhäuser, Susanne

Wer fährt wo? Fahrzeuge im Einsatz

Erlebe Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen im Einsatz. Wer braust mit Tatütata zum Wohnungsbrand? Wohin fliegt der Rettungshubschrauber? Und wo wird die Polizei gebraucht?

Penners, Bernd

Der kleine Bär braucht eine Brille

Ein kleiner Bär braucht eine Brille. Hund, Maus, Kuh und Schwein bieten ihm ihre an, aber der Bär muss sich selbst eine aussuchen: ein Spielspaß mit Brillen aus Kunststoff, die auf den Seiten haften.

Birck, Jan

Großer kleiner Tiger

Der kleine Tiger verschafft sich durch lautes Brüllen in einem hohlen Baumstamm Gehör bei den vielen anderen Tieren auf seiner Insel. Gut gebrüllt, Tiger!

Birck, Jan

Großer kleiner Tiger

Mitten im Ozean auf einer Insel wohnt ein kleiner Tiger, der gerne groß sein möchte. Er bekommt die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht. Natürlich.

Allert, Judith

Krümel & Fussel - Immer dem Rüssel nach

Krümel & Fussel, zwei Wollschweinferkel, lieben es, im Schlamm zu suhlen und zu schlafen, wollen aber eines Tages herausfinden, was das für ein Schatten ist, den sie im "Funkellicht" erkennen - und so beginnt ihr Wollschweinabenteuer!

Allert, Judith

Krümel un Fussel - Immer dem Rüssel nach

Krümel und Fussel sind zwei Wollschweinferkel, die auf einem Bauernhof leben. Den Tag verbringen sie mit Wühlen, Buddeln, Suhlen, Matschen und Schlafen. Eines Abends entdeckt Krümel hinter dem Zaun ein Funkellicht. Am nächsten Tag begeben sie sich auf die Suche nach diesem Licht. Sie laufen und laufen, übernachten in einem unheimlichen Wald, begegnen dem Fuchs … Endlich treffen sie den Uhu, der ihnen die Funkellichter, die Sterne, zeigt.

Brun-Cosme, Nadine

Papa ist nicht aufzuhalten

Als Papa seinen Sohn zum Kindergarten bringen will, springt das Auto nicht gleich an. Dann geht es aber doch los. Am Ziel angekommen muss Max es genau wissen: Wie will Papa ihn abholen, wenn das Auto gar nicht mehr fahren will? Doch Papa beruhigt: Dann kann er ja mit Nachbars Traktor fahren, auf Max' riesigem Kuscheltier reiten oder sich von den Vögeln heran fliegen lassen oder, oder... Egal wie: Max kann sicher sein, dass Papa immer eine Lösung finden wird.