Dierks, Hannelore

Mein erstes großes Wörterbuch

Die große, kleine Welt - versammelt in einem bunt bebilderten Wörterbuch für Kinder ab 12 Monaten.

Dierks, Hannelore

Mein erstes großes Wörterbuch

Die große, kleine Welt - versammelt in einem bunt bebilderten Wörterbuch für Kinder ab 12 Monaten.

Cuno, Sabine

Frohe Ostern kleine Häschen

Ostern steht vor der Tür. Mama und Papa Osterhase müssen noch ein paar Eier bemalen. Aber was ist denn das? Die Farbtöpfe sind leer. Was nun?

Erne, Andrea

Die Rettungsfahrzeuge

Wie sieht es in einem Rettungswagen aus? Welche Fahrzeuge benutzen Feuerwehr und Polizei? Wie, wann und wo können Rettungsschiffe, Rettungshubschrauber und verschiedene Fahrzeuge des THW Hilfe bringen? Nur Rettungsfahrzeuge mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht dürfen bei Ampelrot die Kreuzung überqueren. Dieses Sachwissen vermittelt das mit Spiralbindung und vielen Klappen ausgestattete Sachbilderbuch.

Erne, Andrea

Die Rettungsfahrzeuge

In Band 23 der Reihe “Wieso weshalb warum - junior” dreht sich alles um die Einsatzfahrzeuge. Hier werden die Fahrzeuge der Feuerwehr, Polizei, des THW und der Rettungswagen vorgestellt. Hinzu kommen noch Seenotkreuzer und Rettungshubschrauber. Mithilfe vieler Klappen können Abläufe dargestellt werden und es gibt zahlreiche Details zu entdecken.

Erne, Andrea

Die Rettungsfahrzeuge

Sämtliche Rettungsfahrzeuge werden einzeln vorgestellt und ihre Einsatzmöglichkeiten ausführlich erläutert.

Nahrgang, Frauke

Meine allerersten Minutengeschichten: Wir freuen uns auf Weihnachten

11 zauberhafte Weihnachtsgeschichten für die Allerkleinsten erzählen über Weihnachten für den Schneemann, den allerkleinsten Weihnachtsbaum, über den müden Weihnachtsmann oder den Weihnachtsgästen im Stiefel.

Metzger, Wolfgang

Hoppla! Was fehlt denn da

Ein Bilderbuch zum Puzzeln und Spielen.

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Die Geschichte einer Lokomotive mit 40 Wagen und unterschiedlichstem Inhalt in Reimen.

Tuwim,

Die Lokomotive

Eine richtige Dampflok, aus schwerem, schwarzem Stahl und so riesengroß, dass sie gar nicht auf die erste Seite passt, schnauft sich reimend durch dieses Bilderbuch

Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg

Karl von der Wimmelburg hat einen großen Traum: Er möchte Abenteuer erleben, wie ein echter Ritter. Das ist jedoch gar nicht so leicht, wenn man nur ein Holzschwert und einen störrischen Esel hat. Eines Tages entdecken Karl und der Esel Willi ein steinernes Ei, aus dem ein vielfräßiger Drache schlüpft. Kurzerhand stecken sie mittendrin in einem richtigen Abenteuer, in dem Karl seine ritterlichen Qualitäten unter Beweis stellen kann.

Penners, Bernd

Flo geht aufs Klo

Der Umstieg vom Töpfchen auf die Toilette wird hier zeichnerisch und mit kleinen Versen begleitet

Rettich, Rolf

Hast Du Worte

12 Bildgeschichten erzählen völlig ohne Text amüsante kleine Geschichten, in denen es durch dumme Zufälle zu verblüffenden Verwicklungen und einem überraschenden Schluss kommt.

Mein allererstes Buch - Fahrzeuge

In diesem Buch können Babys und Kleinkinder achtzehn verschiedene Fahrzeuge kennen und lieben lernen.