Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Dialog zweier Frösche über ihre Sicherheit im Teich

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Zwei Frösche sitzen in einem riesigem Teich auf einem Seerosenblatt und unterhalten sich. Einer der beiden hat einen Stock dabei, für den Fall der Fälle: "Mit diesem Stock kann ich einen Hund vertreiben." Weil ein Hund in ihren Gefilden ziemlich selten vorkommt, stellt der andere Frosch diese Vorsichtsmaßnahme in Frage, und so diskutieren sie die "Was wäre, wenn..."-Frage. Schließlich geraten die beiden wirklich in Gefahr, und es zeigt sich, dass ein Stock doch ganz nützlich sein kann...

Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Idylle am Teich. Zwei Frösche auf einem Seerosenblatt und einer hat Angst vor möglichen Gefahren. Wunderschöne Bilder und eine Geschichte mit verblüffendem Ausgang.

Minne, Brigitte

Schlaf schön, Rosalie!

Zur Schlafenszeit streut Herr Mond sein Mondpulver auf die Erde - und alle schlafen ein. Außer Rosalie, ein keckes kleines Entchen! Ob es dem Mond gelingt, sie zu überlisten?

Minne, Brigitte

Schlaf schön, Rosalie!

Eine kleine, liebenswert bebilderte Geschichte über’s Schlafengehen und Nicht-schlafen-können einer kleinen Ente.

Alberta geht die Liebe suchen

Das Mausemädchen Alberta geht im Frühling die Liebe suchen - und findet sie!

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

Alberta , das Mäusekind, macht sich im Frühling auf, die Liebe zu suchen und zusammen mit Fred findet sie sie... Eine zauberhafte Mäusekinder-Liebes-Geschichte, die es ermöglicht, sich mit Kindern dem Thema zu nähern; Bilder und Text sind gleichermaßen poetisch...

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

Eine Liebesgeschichte im Mäusemilieu? Die vermenschlichte Maus Alberta will die frühlinghaften Gefühle, von denen die Mutter erzählt hat, erforschen und trifft auf den jungen Mäuserich Fred. Gemeinsam beobachten sie die Natur und kommen sich näher.

Landa, Norbert

Der König in der Kiste

“Es war einmal ein König..., der war immer unzufrieden.” Er ließ sich eine überdimensional große Kiste anfertigen und alles, was ihm nicht passte, hatte in der Kiste zu verschwinden. Nur: Wie weit lässt sich das treiben?

Schmid, Sophie

Der König in der Kiste

Es war einmal ein König, der war immer unzufrieden. Der Kaffee war nicht heiß genug, der Hahn krähte “kikeri” statt “kikeriki” und der Regen fiel, wann er wollte. da beschloss der König, eine große Kiste zimmern zu lassen, in die alles hineinkam, was ihn störte......

Das Buch der Bösen

Es gibt viele böse Leute. Wie verschieden diese sein können und wie verschieden böse man sein kann, zeigt dieses Bilderbuch.

Das Buch der Bösen

Das Buch der Bösen erzählt vom komplizierten Umgang der Menschen miteinander. Unterschiedliche Erfahrungen vermitteln eine differenzierende Wahrnehmung von gut und böse.

Das Buch der Bösen

Ganz auf sich selbst angewiesen ist der kleine Hase, denn in seinem Kopf sind alle um ihn herum BÖSE, selbst die Eltern, sogar die Großeltern, von den mobbenden Hasen in seinem Alter ganz zu schweigen. Was ist zu tun?

Das Buch der Bösen

Der kleine Hase stellt die Leute vor, die böse sind: sein Bruder, die Mutter und die Großeltern und viele andere. Er aber lächelt trotzdem und ist nicht böse.

Cousins, Lucy

Mausi auf Schatzsuche

In diesem Bilderbuch muss Mausi mit ihren Freunden 3 Schlüssel suchen, um damit in einer Höhle einen Schatz zu heben.

Cousins, Lucy

Mausi auf Schatzsuche

Kapitän Mausi, ihre Freunde und der Betrachter gehen gemeinsam auf Schatzsuche. Sie haben eine Schatzkarte, die ihnen den Weg zeigt. Drei Schlüssel müssen gefunden werden, um an die Schatztruhe zu gelangen.

Theo,

Oskar und Huu - Freunde für immer

Oskar, der kleine Träumer und Huu, seine weiße Wolke, sind nach wie vor die besten Freunde. Doch dann bekommt Huu Heimweh nach ihrer Wolkenfamilie....

Theo,

Oskar und Huu. Freunde für immer

Oskar und die Wolke Huu sind die besten Freunde. Trotzdem hat die kleine Wolke Heimweh, die sie zu verzehren droht. Als sie schon fast verschwunden ist, hat Oskar die Idee, Huus Wolkenfamilie in ihren Träumen gemeinsam zu besuchen. So können sie weiter zusammenbleiben.

McBratney, Sam

Wen hast du am allerliebsten?

Mama Bär, Papa Bär und drei kleine Bärenkinder leben glücklich miteinander - bis bei den Bärenkindern die Frage auftaucht, wer von den dreien den Bäreneltern das “allerliebste” Kind ist.

McBratney, Sam

Wen hast du am allerliebsten?

Es waren einmal eine Mama Bär und ein Papa Bär und drei Bärenkinder. Am Abend, wenn sie u Bett gingen, erzählte ihnen Mana und Papa, dass sie die allerliebsten Bärenkinder von der ganzen Welt wären. Eines Tages aber fragten sich die Bärchen, wen Mama und Papa wohl am aller-allerliebsten hätten. Es konnten doch nicht alle drei sein- oder?

McBratney, Sam

Wen hast du am allerliebsten?

Drei Bärenkinder werden jeden Abend von einem Elternteil ins Bett gebracht, dabei sagt dieser: “Ihr seid die allerliebsten Bärenkinder auf der Welt.” Eines Abends wollen die drei erfahren, woher die Eltern dies wissen. Daraufhin erklärt es die Mutter. Schließlich machen sich die Bären Sorgen, dass die anderen Bären schöner sind und die Mutter diese beiden lieber mag. Der Vater löst diese Angst auf.

Wen hast du am allerliebsten

Seit der Ringparabel sind es immer drei, die sich fragen, wer denn nun am allermeisten geliebt wird. Hier sind es drei Bärchen, die zunächst in Frage stellen, ob sie, diese drei eben, die allerliebsten sind. Und dann, nachdem diese positiv beantwortet wurde, welcher der drei der Aller-aller-erste-Liebste sei.

Burningham, John

Borka - Die Erlebnisse einer Wildgans

Borka ist eine junge Wildgans. Aber im Gegensatz zu ihren 5 Geschwistern besitzt sie keine Federn. Damit wird sie in ihrer Familie zur Außenseiterin....

Burningham, John

BORKA - DIE ERLEBNISSE EINER WILDGANS

Eine Wildgans ohne Federn? Das kann nicht gut gehen. So lernt Borka dann als Außenseiterin auch weder schwimmen noch fliegen und wird im Herbst von den anderen Gänsen, die in ihr Sommerquartier im Süden fliegen, zurück gelassen. Doch Borka zeigt, dass ihr Leben durchaus lebens- und sie durchaus liebenswert ist.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Ein kleiner Junge liebte die Sterne so sehr, dass er sich aufmacht, einen Stern ganz für sich allein zu fangen.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Die Geschichte von einem kleinen Jungen, der die Sterne über alles liebt und am liebsten einen Stern nur für sich alleine hätte.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Wie holt man sich einen Stern vom Himmel, wenn man nur ein kleiner unerfahrener Junge ist? Mit Fantasie und einem Fünkchen Glück.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternen Fänger

In dem Bilderbuch "Kleiner Sternenfänger" geht es darum, dass ein kleiner Junge den großen Wunsch hat, einen Stern zu besitzen. Er versucht mit allen Mitteln diesen zu finden und ganz für sich zu haben. So macht er sich eines Tages auf eine lange Reise ihn zu fangen.....