Lindgren, Astrid

Die schönsten Abenteuer

Was unter Astrid Lindgrens Geschichten die schönsten sind, darüber lässt sich streiten. Doch zweifelsohne hören sich diese drei Abenteuer großartig an.

Taschinski, Stefanie

Caspar und der Meister des Vergessens

Beinahe ferngesteuert schnitzt Caspar an dem Kopf einer gruseligen und gleichzeitig faszinierenden alten Holzpuppe. Begeistert und auch ein wenig erstaunt betrachtet er sein Werk: er hat haargenau seinen Bruder Till erschaffen. Freudig zeigt er die Puppe seinem Vater, dem berühmten Puppenspieler, der ebenso fasziniert von dieser wunderbaren Arbeit ist. Am Neujahrsmorgen ist Till plötzlich spurlos verschwunden. Sogar seine Eltern haben ihn einfach vergessen.

Weger, Nina

Entführung im Internat, 4 CDs

Auf 4 CDs wird eine spannende Geschichte von der Entführung eines Mädchens im Internat und ihrer Befreiung durch die große Schwester und ihre Freundinnen erzählt. Es spricht Ilka Teichmüller.

Weger, Nina

Club der Heldinnen. Entführung im Internat

Die Freundinnen Flo und Pina gehen auf das Matilda Imperatrix. Das ist ein Internat für Mädchen mit außerordentlichen Fähigkeiten. Als Flos Schwester entführt wird, schmieden die beiden Mädchen einen gewagten Rettungsplan.

Nöstlinger, Christine

Rosalinde hat Gedanken im Kopf

Rosalindes Opa behauptet, dass er an ihrem Gesicht ablesen könne, welche Gedanken ihr durch den Kopf gingen. Deshalb unternimmt Rosaline alles, damit dies anders wird. Doch es gibt noch vieles, was eine sechsjährige Erstklässlerin mental bewegt, und das kann ziemlich spannend sein.

Nordqvist, Sven; Andersen, Hans Christian/ Lagerlöf, Selma/ u.a.

Skandinavische Weihnachten

Viele Weihnachtsgeschichten aus Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Island bekannter skandinavischer Autoren verkürzen die Wartezeit, bis der Weihnachtsmann endlich kommt.

Rose, Barbara

Die Feenschule: Die magische Wunschpost

Nach wunderschönen Ferien bei ihren Eltern machen sich die Blumenfee Rosalie und ihre Freundin, die Nebelfee Nikki, erwartungsvoll auf den Weg zurück in die Blütenwaldschule. Aufgeregt erfahren sie, dass sie schon bald die Wunschpost der Menschenkinder aus dem Feenbriefkasten holen und beantworten dürfen. Dieses Hörbuch wird gelesen von Astrid Kohrs und verzaubert durch eine einzigartige Erzählweise.

Rose, Barbara

Die Feenschule: Zauber im Purpurwald

Die kleine Blumenfee Rosalie hat Geburtstag. Endlich ist sie sieben und endlich darf auch sie in die Blütenwaldschule. Dort lernt sie die Nebelfee Nikki kennen und erfährt, was wahre Freundschaft bedeutet. Träumerisch, spannend und lebendig gelesen von Astrid Kohr wird dieses Hörbuch kleine Mädchen verzaubern.

Carmack, Cora

Stormheart - Die Rebellin

"Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz". Dieser Aufgabe ist die junge Prinzessin nicht gewachsen und um einer arrangierten Ehe mit dem fordernden Prinzen Cassius zu entkommen, flieht sie aus dem Palast. Sie schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an und erkennt, dass ihre Seele und sie selbst tiefer mit den Stürmen verbunden sind, als sie sich jemals hätte vorstellen können.

Lindgren, Astrid

Michel bringt die Welt in Ordnung

Der Kinderbuchklassiker von Ende der 60er Jahre für Kinder gelesen.

Baltscheit, Martin

Besuch aus Tralien

Der Austauschschüler >Dave aus Australien legt ein merkwürdiges Verhalten an den Tag, die Hörer wissen im Gegensatz zu den Figuren in der Geschichte, warum das so ist. Ein anspruchsvolles Hörbuch über Toleranz und Integration.

Baltscheit, Martin

Besuch aus Tralien

Dave kommt als Austauschschüler "aus Tralien" in Piets Familie. Sehr merkwürdig, dass er ganze Hühner verschlingen kann, seine 72 Zähne nicht putzen und seinen grünen Ledermantel nicht ausziehen mag.