Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park

Während Thabo und Emma ihren Onkel Vusi auf einer Safari-Tour begleiten, vermisst einer der Touristen sein Handy. Vielleicht hat er es einfach nur verloren? Bei der Suche finden die Kinder heraus, dass es eine Bande von Trickdieben gibt, die im Safari-Park ihr Unwesen treibt. Sofort machen sie sich mit Unterstützung von Inspector Gwebu auf die Jagd nach den Dieben.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park

Thabo und Emma lösen einen Fall: Handydiebe sind in einem Nationalpark in Swaziland unterwegs. In einfachen Sätzen erzählt Boie eine Detektivgeschichte für fortgeschrittene Erstlesende.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma, Diebe im Safari-Park

Thabo und Emma begleiten Thabos Onkel Vusi auf einer Safari-Tour. Plötzlich vermisst ein älterer Herr sein Handy. Ob er es verloren hat? Thabo erklärt sich bereit, dem älteren Herrn beim Suchen zu helfen. Doch die Suche in der Wüste bleibt ergebnislos. Plötzlich fällt Thabo Inspector Gwebus Diebesbande wieder ein und der ältere Herr erinnert sich, dass er sein Handy zum letzten Mal am Ticketschalter bei sich hatte. Thabo kommt einer Bande gefährlicher Trickdiebe, die im Safaripark ihr Unwesen treibt, auf die Spur und bringt diese gemeinsam mit Freundin Emma zu Fall. Wieder einmal haben sie Detektiv Gwebu bei seiner Arbeit unterstützt.

Scheffler, Ursula

Wer klopft da in der Weihnachtsnacht?

Bo der Bär lebt ganz allein im Wald in einer warmen Hütte. Aber er fühlt sich schrecklich einsam. Doch dann klopft es plötzlich an der Tür. Draußen steht ein Schwein, das auch nicht länger allein sein möchte und Gesellschaft sucht. Kaum ist das Schwein drinnen, klopft es wieder und wieder. Es folgen der Specht, das Reh, der Hund, die Katze, die Eule, der Rabe, das Schaf und der Spatz. Sie alle sind einsam, suchen Gesellschaft und finden sich ein. Vom Schaf und vom Spatz erfahren die Tiere, dass ein Kind geboren ist. Alle Tiere folgen nun in sternenklarer Nacht einem Kometen, der sie zu einem Stall führt, in dem sie ein neugeborenes Kind samt Eltern finden. Alle sind glücklich und freuen sich. Von nun an ist keiner mehr allein.

Maar, Paul

Der kleine Troll Tojok

Wieder hat Paul Maar eine neue fantastische Figur geschaffen, die hier als Held in die Trollwelt einführt. Zum Vorlesen oder auch zum Selberlesen.

Maar, Paul

Der kleine Troll Tojok

Der kleine Troll Tojok ist eine neuere Kinderbuchfigur von Paul Maar. Mit seinen tierischen Freunden tritt er auf, um mit Freude Lesen zu lernen.

Schlüter, Andreas

Inki. Ein Tintenfisch kommt in die Schule

Eine typische Schulgeschichte, wie sie schon oft erzählt wurde - nur diesmal in einer spannenden Unterwasserwelt. Sprachlich angepasst an das erste Lesealter.

Taschinski, Stefanie

Bifi & Pops. Mission Katzenpups

Eine wunderbare Erstlesegeschichte von dem Hund Bifi und seinem Herrchen Pops. Taschinski gelingt es, in sehr einfacher Sprache zu erzählen, ohne dass diese literarisch redundant daherkommt.

Taschinski, Stefanie

Bifi und Pops - Mission Hundeschule

Bifi, der kleine Hund, scheint nicht sehr gut auf sein Herrchen zu hören. In der Hundeschule hört er aber prima auf die Trainerin. Was ist das Geheimnis?

Schulmeyer, Bertram&

Familie Monster macht Urlaub

Der Menschenjunge Paul lebt in der Familie Monster. Er liebt seine Eltern und die Geschwister sehr. Doch manche Familien- Abenteuer sind erschreckend ungewöhnlich.

Maar, Paul

Der Buchstabenzauberer

Leo stibitzt Herrn Zischs Zauberstab und sorgt für Chaos, indem er die Buchstaben um sich herum verändert. Seine kleinen Zaubereien sorgen allerdings für große Veränderungen.

Dietl, Erhard

Die Olchis. Besuch beim faulen König

Olchi-Tante Olgi erhält einen Liebesbrief vom faulen König, welcher sie einlädt. Zum Tragen der Sänfte und Kochen braucht der König noch Diener. Olga zeigt ihm, dass ein bisschen eigener Einsatz auch zum Erfolg führt und man keine Diener braucht, um glücklich zu sein.

Lindgren, Astrid

Pippi findet einen Spunk

Pippi Langstrumpf freut sich riesig! Sie hat „ein funkelnagelneues Wort“ gefunden. Tommy stellt die richtige Frage: „‚Spunk? … Was bedeutet das?‘“