Boie, Kirsten

Erzählt vom Angsthaben

Ein Buch über Angst und Mut.

Bleckmann, Daniel

KoboldlKroniken - Sie sind unter uns! Bd 1

Nach den Sommerferien stellt Dario fest, dass sein bester Freund sich verändert hat. Fast scheint es so, als ob er komplett ausgewechselt wäre. Die Verdächtigungen verhärten sich. Doch wo ist dann sein Freund? Und kann er ihm helfen? Kann er ihn wieder so zurückholen, wie er vor den Ferien war?

Houm, Nicolai

Lügen schmeckt wie Knäckebrot

Vilde hat Probleme: ihr Vater sitzt im Gefängnis, ihre Mutter und sie sind umgezogen und Vilde muss die Schule wechseln. Um sich in der neuen Klasse vorzustellen, erfindet sie eine spannende Geschichte über den Aufenthaltsort und die Tätigkeit ihres Vaters.

Daugherty, C.J.

Night School - Der den Zweifel sät

In diesem zweiten Band der Night School Taschenbuch-Reihe kehrt Allie, die Protagonistin, zurück ins Internat Cimmeria. Alle Beteiligten hoffen, dass sie dort in Sicherheit lernen kann. Aber Allie wird von ihren Gefühlen für ihre Mitschüler Carter und Sylvain durcheinander gebracht. Außerdem gibt es jemanden, der sie bedroht. Allie versucht, einige Fragen zu lösen.

Blesken, Julia

Hasenherz. Held aus Versehen

Fridi, die kindliche Hauptperson, erlebt eher zufällig mit vier Klassenkameraden an einem Wochenende in Berlin und Umgebung zahlreiche Abenteuer. Dabei entwickelt er sich vom "Hasenherz" zum "Held aus Versehen", so der Untertitel, mit viel Glück, Zufall, und dank der Unterstützung seiner MitschülerInnen.

Blesken, Julia

Hasenherz. Held aus Versehen

Fridolin, kurz Fridi, soll mit den Pfadfindern auf Fahrt fahren, doch sein Hasenherz sagt eindeutig: Nein! Fridi hat nämlich Angst. Diese Angst hindert ihn zwar am Abenteuer Pfadfinder-Fahrt, jedoch nicht an dem, was stattdessen passiert…