Maar, Paul

Anne will ein Zwilling sein

Anne ist ein Kindergartenkind, das es faustdick hinter den Ohren hat. Nicht nur ihren großen Bruder wickelt sie immer wieder um den kleinen Finger, auch ihre Eltern und sämtliche Erwachsenen müssen gut darauf achten, was sie tun und vor allem sagen. Denn eines ist klar, dieses Mädchen bemerkt alles und deckt jede noch so kleine Ungereimtheit auf. Und dabei ist die Frage, wen man alles mit "Sie" ansprechen sollte, nur eine von vielen, die gelöst werden sollten, wenn Anne in der Nähe ist.

Munck, Hedwig

Der kleine König - Gute Nacht und träum schön

Eines Morgens stellt der König fest: Grete ist krank! Natürlich muss sie wieder aufgepäppelt werden. Da kündigt sich auch noch Besuch von der kleinen Prinzessin an. Bald schon ist Grete nicht mehr die einzige, die krank ist.

Krüss, James

Kori, Kora, Korinthe

In dieser Anthologie hat Herausgeberin Claudia Müller 13 der schönsten Gedichte des Wortkünstlers James Krüss versammelt.

Nordqvist, Sven

Aufruhr im Gemüsebeet/ Pettersson zeltet

Pettersson und Findus sind mit dem Bestellen der Gemüsebeete beschäftigt. Kurz nach getaner Arbeit sorgen die eigenen Hühner, ein Schwein und Rindviecher für Aufruhr im Gemüsebeet. Pettersson und Findus planen eine Wanderung in die Berge. Doch auch die Hühner wollen sich einen Ausflug mit Zelt nicht entgehen lassen.

Petz, Moritz

Der Dachs hat heute schlechte Laune !

In diesem Maxi-Hörbuch befinden sich drei lustige Geschichten zum Zuhören und mitmachen. 1. Der Dachs hat schlechte Laune! Eine Geschichte wie aus schlechter Laune einer Person ganz viel schlechte Laune wird und wie alle wieder gute Laune bekommen. 2. Noch ein Kuss - Eine Geschichte über verschiedene Küsse, alles ist ein muss aber jeder fühlt sich anders an. Wer am Ende wohl am besten Küssen kann? 3. Fritz Frosch pupst! Eine witzige Geschichte rund ums Thema Pupsen. Mit vielen Geräuscheinlagen.

Krüss, James

Kori, Kora, Korinthe – Die schönsten Gedichte von James Krüss

13 kürzere oder längere Gedichte über merkwürdige Selbstverständlichkeiten

Erhard, Dietl

Die Olchis im Land der Mammuts

Schluss mit Gemüffel in der Sommersonne auf dem olchigen Müllberg, denn Professor Brausewein kommt mit seinem neuen Flugoped angeflogen. Mit im Gepäck: ein genialer Mammut- Plan, der die Olchis zu spannenden Abenteuern ins eiskalte Land der Steinzeitjäger führt. Zurück in Schmuddelfing geht das Abenteur weiter, denn wenn plötzlich ein Mammut durch den Ort spaziert sind urkomische Momente vorprogrammiert.

Nordqvist, Sven

Der Weg nach Hause

Der Mutmacher für das Kind: In einer Fantasiewelt ist der junge Ich-Erzähler so mancher abenteuerlichen Herausforderung ausgesetzt, in welcher ihm immer wieder wundersame Hilfe zuteil wird. Auf dem Weg nach Hause wird er zu sich selbst und ins Leben finden.

Michaelis, Antonia

Prinzessin Alva und der hustende Feuerdrache

Die Prinzessin Alva ist keine gewöhnliche Prinzessin, ganz im Gegenteil. Sie liebt zwar Blumen, Muscheln und Einhörner, aber bei einem Raubüberfall bleibt sie cool und gelassen. Auch der schaurige Drache mit seinem Lied macht ihr keine Angst. Ob sie wohl eine Vorahnung hat? Begib dich in den Zauberwald mit Prinzessin Alva.