Boie, Kirsten

Gangster müssen clever sein: Ein Krimi mit echter Milliardärstochter

Im Hause des Milliardärs Ranzmeier wurde eingebrochen und die Spuren scheinen eindeutig auf einen One-Hit-Rockstar hinzuweisen. Aber dann greifen Jamie-Lee und Valentin ein und bringen so doch einiges durcheinander...

Hanneforth, Alexandra

Pettersson und Findus: Findus erlebt ein Abenteuer

Du rechnest dir deinen "Nickname" aus und trägst ihn ins Buch ein. Dann arbeitest du dich Seite für Seite durch das Buch. Du darfst lesen, malen, rechnen, schreiben, rätseln, auf Spurensuche gehen und einen Findus aus Papier falten. Oft musst du ganz viel grübeln und überlegen.

Michaelis, Antonia

Manchmal muss man Pferde stehlen

Antonia Michaelis erzäht eine spannende Ausreißergeschichte. Das mag für eine gute Freizeitlektüre reichen - für ein anspruchsvolles Kinderbuch aber noch nicht.

Maar, Paul

Die Maus, die hat Geburtstag heut

Paul Maars bekanntes Bilderbuch hier in einer stark gekürzten Fassung als Pappbilderbuch und mit neuen Illustrationen. Die Illustrationen sind farbenfroh und malerisch gestaltet.