Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
/Schäfer, Hille

Mächtig mutig !

7 Geschichten über verschiedene Arten von Angst. In den Geschichten erfährt man, was man dagegen tun kann und das jedes Kind vor irgendetwas Angst hat. Geschichten die Mut machen und helfen Ängste zu überwinden.

Meine Welt der Gefühle

Eine Sammlung von Geschichten, in denen sich Gefühle ausdrücken.

SCHÄFER;, HILLE;

Meine Welt der Gefühle

Dieses Buch hilft den Kindern Gefühle zu entdecken, zu benennen und zu begreifen. Gefühle wie Wut, Angst, Fröhlichkeit und Angst werden in kurzen Geschichten und großen bunten Bildern dargestellt.

Schäfer, Hille/

Meine Welt der Gefühle

Diese Buch enthält fünf verschiedene Geschichten. In jeder wird ein anderes Gefühl, zum Beispiel Wut oder Angst, thematisiert. Zwischen den Geschichten gibt es dann kurze Bildergeschichten ohne Text. Dabei stehen Fragen, zu den gezeigten Situationen, die sich an den Betrachter richten.

Klose, Monika

Jens mal so, mal so

Jens ist nicht immer der Gleiche: Je nachdem in welcher Situation er handelt, mit wem er zu tun hat, ist er mal mutig, mal ängstlich, mal frech, mal brav usw. Genauso erlebt er seine Mitmenschen unterschiedlich: seine Eltern, die Nachbarin, seinen kleinen Bruder. Auch sie agieren und reagieren je nach Situation sehr verschieden. Das zeigt dieses Bilderbuch in kurzen Texten und Bildern deutlich.