Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hille, Astrid

Fliegen, fahren, schwimmen. Mit Flugzeug, Auto, Zug und Schiff

Mit dem bekannten Raben Jakob können Kinder entdecken, womit Menschen fliegen, schwimmen und fahren können. Seine vier Freunde helfen dem Raben davon zu erzählen....

Hille, Astrid

Fliegen, fahren, schwimmen

Jakob und seine Freunde können laufen, schleichen und springen. Aber wie können sie fliegen, schwimmen und fahren. Komm und mach dich auf die Entdeckungsreise, wie man mit dem Flugzeug fliegen, mit dem Schiff schwimmen und mit dem Auto fahren kann. Aber wozu gibt es Hubschrauber, Raketen, U- Boote, Bagger und Rennwagen? Und was hat der Gepard mit dem Rennwagen zu tun? Schau rein und finde es heraus.

Klose, Monika

Jens mal so mal so

Jens ist ein ganz normaler Junge. Aber wie alle Kinder ist er nicht jeden Tag gleich, mal lieb, mal wild, mal ferkelig, ganz unterschiedlich eben, wie jeder von uns.

Klose, Monika

Jens mal so, mal so

Jens ist nicht immer der Gleiche: Je nachdem in welcher Situation er handelt, mit wem er zu tun hat, ist er mal mutig, mal ängstlich, mal frech, mal brav usw. Genauso erlebt er seine Mitmenschen unterschiedlich: seine Eltern, die Nachbarin, seinen kleinen Bruder. Auch sie agieren und reagieren je nach Situation sehr verschieden. Das zeigt dieses Bilderbuch in kurzen Texten und Bildern deutlich.

Eberhard, Irmgard

Mein erstes Wörter-Bilder-Buch in 3 Sprachen

Die Raben Jakob und Maxi führen die Leser durch Dinge des alltäglichen Lebens, deren Schriftnamen in Deutsch, Englisch und Türkisch zugefügt sind.

NN,

Mein erstes Wörter-Bilder-Buch in 3 Sprachen

In diesem Buch sind verschiedene Gegenstände aus unterschiedlichen Bereichen des Alltags abgebildet (z.B. Körper, Im Badezimmer, Einkaufen ...). Der Name eines jeden Gegenstands wird in Deutsch, Englisch und Türkisch angegeben.

Fremde Länder, gute Freunde

Das Hardcoverbuch bringt Kindern ab dem Kindergartenalter andere Länder näher. Es erzählt in sechs Kapiteln kleine Geschichten zu fremden Ländern. Jedes Kapitel befasst ich verbunden mit Spielideen, Gedichten oder Basteltipps spielerisch mit wissenswerten Details zu Italien, Afrika, der Türkei, Russland, China und Amerika.

Wie macht die Kuh die Milch?

Dieses Sachbuch für Kinder beantwortet Jungen und Mädchen viele Fragen zur Landwirtschaft. In dem Buch werden unter anderem folgende interessante Fragen geklärt: Warum wühlen Schweine im Dreck?, Was ist ein Wiederkäuer? Was stinkt an der Landstraße? oder Wie kommt das Schaf in den Pullover?

Berger, Ulrike

Wie macht die Kuh Milch?

20 kindgemäße Fragen und Antworten rund um das Thema Bauernhof, ergänzt und ausgeschmückt mit farbigen ganzseitigen Fotos.

Berger, Ulrike

Wie macht die Kuh die Milch? Verblüffende Antworten über den Bauernhof

Kinder fragen oft nach Dingen, die Erwachsenen scheinbar selbstverständlich sind. Fragen rund um den Bauernhof, wie: Warum wühlen Schweine im Dreck?, Wie kommt der Wurm in den Apfel?, Was kann ein Mähdrescher? werden im Buch beantwortet. Fotos und kleine Cartoons unterstützen die kindgerechten Erklärungen.

Goossen, Schwarz

Das Sachenfinder-Wimmel-Buch

Ein Bilderbuch, das zum Suchen und Entdecken zu den Themen Ritterburg, Rummelplatz, Bahnhof,Schwimmbad , Dinosauriermuseum, Trödelladen,Supermarkt,Park, mitten in der Stadt und Zoo animiert. Lustige Gedichte erheitern Vorleser und Betrachter und führen in das jeweilige Thema ein.

Schwarz, Regina

Das Sachenfinder-Wimmel-Bilderbuch

Auf dem Rummelplatz und in der Ritterburg, am Bahnhof, auf der Baustelle, bei der Feuerwehr, im Dinosaueriermuseum und im Trödelladen, im Schwimmbad, im Park und im Zoo, im großen Supermarkt und noch mitten in der Stadt. Überall gibt es in diesem Wimmelbilderbuch vieles zu Suchen, Entdecken und Spaß haben. Abgerundet wird das Ganze durch lustige Gedichte von Regina Schwarz.

Mit Jakob auf dem Bauernhof

Dargestellt wird das Leben auf dem Bauernhof: Die Arbeit, die Tiere, die Pflanzen und die Menschen, die dort leben. Das bäuerliche Leben wird jeweils in den vier Jahreszeiten vorgestellt und die entsprechenden Arbeiten, Pflanzen, Früchte und Bräuche, die jede Jahreszeit typischerweise mit sich bringt, aufgezeigt. Mit von der Partie ist der Rabe Jakob.

Hille, Schäfer

Mit Jakob auf dem Bauernhof

Dargestellt wird das Leben auf dem Bauernhof: Die Arbeit, die Tiere, die Pflanzen und die Menschen, die dort leben. Das bäuerliche Leben wird jeweils in den vier Jahreszeiten vorgestellt und die entsprechenden Arbeiten, Pflanzen, Früchte und Bräuche, die jede Jahreszeit typischerweise mit sich bringt, aufgezeigt. Mit von der Partie ist der Rabe Jakob.

Jaspers, Maite

Zöpfe & Flechtfrisuren

Die insgesamt 16 Zöpfe, Flecht- und Hochsteckfrisuren ermöglichen es auch gänzlich ungeübten Eltern, ihren Töchtern ohne großen Aufwand den Prinzessinnentraum zu erfüllen. Anspruchsvollere Hobbyfriseure werden jedoch feststellen, dass die Disneymasche eher der Kundenfängerei dient – die meisten der haarigen Kreationen leben von den weit aufwendigeren Kostümen und Accessoires. „Guck mal Mama, da ist Elsa drauf!“ bedeutet eben noch nicht, dass auch Elsa drin ist.

Vogel, Danner/

Mein allererstes Bastelbuch mit Filz, Stoff und Papier

Basteln fördert die Motorik und Kreativität von Kindern. Die Phantasie entfaltet sich und die Sinne werden durch unterschiedliche Materialien angeregt. Dieses Bastelbuch bietet viele Anreize und Ideen, selber Schere und Kleber in die Hand zu nehmen und eine Fülle von Tieren und Figuren ins Kinderzimmer einziehen zu lassen.

Hille, Astrid

So bin ich - Einmalig, selbstbewusst und stark

Ein Buch rund um die Persönlichkeit mit Geschichten und Anregungen zum Malen, Basteln und Spielen.

So bin ich. Einmalig, selbstbewusst, stark.

Nach dem ersten Schritt, "Ich" zu sagen, folgt der zweite: "Ich bin etwas Wert, ich kann etwas." Dies zu fördern ist das Anliegen des Buches.