Louis, Chatherine

Mein kleines chinesisches Wörterbuch

Chinesische Schriftzeichen sind faszinierende Geheimnisse für Groß und Klein. Was mögen diese Zeichen bedeuten? Das kleine chinesische Wörterbuch gibt Einblicke in die Bedeutung der Zeichen und die Entwicklung von den alten zu den modernen chinesischen Schriftzeichen. Ein Buch zum Staunen, Lernen und Nachahmen.

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Als Duncan eines Tages seine Farbstifte sucht, findet er stattdessen nur einige Briefe. Oje, die Stifte sind im Streik.

Garza, Carmen Lomas

Eine Pinata zum Geburtstag- Una pinata para el compleanos

Die mexikanisch-amerikanische Autorin und Illustratorin hält in bunten Bildern und Texten Erinnerungen an ihre Kindheit in Mexiko fest: Kindergeburtstage, Familienfeste, J.ahrmarkt, Hochzeit, Weihnachten und gemeinsames Kochen und Backen.

Katz, Susan B.

Gaudi: Architekt der Fantasie

"Gaudi - Architekt der Fantasie" ist ein Sachbilderbuch der Autorin Susan B. Katz und der Künstlerin Linda Schwalbe. Beide stellen Gaudis Leben und seine Werke in kurzen Texten und stilisierten Grafiken dar.

Katz, Susan B.

Gaudí. Architekt der Fantasie.

Im Bilderbuch von Susan B. Katz wird das Leben und Wirken von Antoni Gaudí farbenprächtig erzählt und wiedergegeben.

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Einmal quer durchs Alphabet mit 26 fabelhaften Prinzessinnen und Prinz Willem, der sich schließlich für eine entscheiden muss.

Ellabbad, Mohieddin

Das Notizbuch des Zeichners

Das Buch zeigt großformatige Collagen, die von kleinen Anekdoten und praktischen Zeichenanleitungen des Autors begleitet werden. Es wird von “hinten” nach “vorne” gelesen, genau wie das Original in arabischer Sprache.

Alemagna, Beatrice

Grosse Liebe

Wir sehen ein seltsames Tier, jeder versucht es einzuordnen, doch das Tier ist nie zufrieden, denn es ist weder Katze noch Affe, weder Ratte nochTaube, kein Löwe, kein Hund, kein Krokodil, kein Biber und all die anderen Zuschreibungen ebenfalls nicht. Und dann endlich kommt einer, der aussieht wie ein Hase, und mag sein dickes Fell und liebt ihn, wie er ist. Das alles ist mit Garn, Stoff und Knöpfen arrangiert