Es wurden 88 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Mit informativen Texten und liebevollen Illustrationen wird ein Stück Schweizer Verkehrsgeschichte erzählt: die Überquerung der Alpen am Gotthard.

Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Das Sachbilderbuch berichtet über die Geschichte und Gegenwart der Verkehrswege am Gotthard-Pass. Es bietet einen beeindruckenden Einblick in die Geschichte einer langen Herausforderung.

Wunderdinge. Weltliteratur für Kinder

In einer abwechslungsreichen Zusammenstellung von Texten aus der Weltliteratur, die von Lisbeth Zwerger außergewöhnlich in Szene gesetzt werden, erwarten den Leser wundersame Geschichten großer Autoren.

Sanabria, José

Wie die Zeit vergeht

Ein Bilderbuch in drei Akten, das vom Niedergang und Aufbruch erzählt. Eine beeindruckende Geschichte ohne Details, aber mit viel Raum für Phantasie.

Lee, Tae-Jun

Wann kommt Mama

In Eiseskälte steht ein Kind an einer Straßenbahnhaltestelle und hat schon eine purpurrote Nase vom Warten. Eine Straßenbahn folgt der nächsten, die ersehnte Mama scheint nicht zu kommen.

Nordqvist, Sven

The Birthday Cake

Dreimal im Jahr hat Findus Geburtstag und jedes Mal bäckt Petterson für ihn eine Torte. So ist auch diesmal der Plan, nur fehlt dafür das Mehl und das Fahrrad, mit dem man welches holen könnte, hat einen Platten. Eine Reihe weiterer Verkettungen stellen sich ein und lassen das geplante Vorhaben in weite Ferne rücken.

Lavater, Warja

Tell

Endlich gibt es das wunderbar in abstrakten Bildern erzählte Leporello von Warja Lavater zu einem annehmbaren Preis - diese Ausgabe sollte in keinem Lehrer*innenhaushalt fehlen!

Grimm, Brüder

Sieben auf einen Streich. Die schönsten Märchenbilderbücher

Sieben auf einen Streich! Jedoch wurden im gleichnamigen Band der Brüder Grimm nicht etwa Fliegen, sondern sieben Märchenklassiker eingefangen, pünktlich zum 200. Geburtstag der "Kinder- und Hausmärchen".

Doyle, Arthur Conan

Sherlock Holmes. Das letzte Problem

Sherlock Holmes spektakulärster Fall wurde markant vom Illustrator Hannes Binder mit schwarz-weißen Strichzeichnungen auf Schabkarton eindrucksvoll umgesetzt. Die Handlung führt die Lesenden in einer temporeichen Verfolgungsjagd von London in die Schweiz. Am tosenden Reichenbachfall kommt es schließlich zum Showdown zwischen Holmes und seinem Erzfeind Professor Moriarty. Wer wird am Ende triumphieren?

Grill, William

Shackletons Reise

Shackletons Vorhaben heißt: Durchquerung der Antarktis über den Zwischenhalt Südpol. Wir haben das Jahr 1914, und sein Schiff ist eins der stabilsten Holzschiffe, die jemals gebaut wurden, die Endurance (‚Ausdauer'). Die brauchte er gewiss. Das Buch ist sowohl als Sach- wie als Bilderbuch mit Gewinn zu ‚lesen'.

Grill, William

Schackletons Reise

Das Buch erzählt vom ersten Durchquerungsversuch des antarktischen Kontinents unter Führung des britischen Polarforschers Ernest Shackletons im Jahre 1914. Aber auch von dessen Scheitern und davon, wie es Dank Ausdauer und Engagement Shackletons gelang, allen Missgeschicken zum Trotz sämtliche Mitglieder des Expeditionsteams in Sicherheit zu bringen.

Grill, William

Shackletons Reise

Dezember 1914: Shackleton und seine Männer brechen von Südamerika zu einer gefährlichen Reise auf: Die erste Durchquerung der Antarktis. Mit einer mutigen Gruppe Forschern segeln sie ins ewige Eis – wo sie Abenteuer, Gefahren und neues Land erwartet.

Beijia, Huang

Seidenraupen für Jin Ling

Es kommt uns bekannt vor, wenn Eltern beklagen, dass ihre Kinder nicht die Leistungen bringen, die doch notwendig sind, um die nächsthöhere Schule zumindest "gut" zu absolvieren, um sodann für die nächsthöhere Schule / Universität gerüstet zu sein. Die andere Seite ist Jin Ling, ein etwas pummeliges Mädchen, sehr intelligent aber so gar nicht angepasst an dieses System.