Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kobbert Max J.& Herbst, Alexander

Fliegende Zeilen ein poetisches Spiel um Sinn und Unsinn

In der stabilen, repräsentativen, mit kreuz und quer fliegenden Versszeilen bedruckten Spiel -Box (ca. 26 x 20 x 5 cm) ist ein ein Würfelspiel verpackt, das zum kreativen Umgang mit Sprache und Literatur animiert. “Aus Zeilen bekannter Dichter müssen blitzschnell nach Zuordnung einer Themenstellung neue kreative Texte geschrieben werden. Goethes Naturlyrik wird so spontan zum Krimi und aus den Klangbildern Christians Morgensterns entsteht ein Märchen...”

Teubner, Marco

Raben schubsen

11 Raben, ein Würfel und ein Mauer aus Hartpappe mit beweglichen Mauersteinen, die die Ruheplätze der Raben darstellen, gehören zur Ausstattung. Ziel des Spiel ist es möglichst viele der Raben zu bekommen. Das gelingt, wenn man die Mehrheit der Spielsteine auf der Zinne oder der eigenen Mauerseite zu stehen bekommt .

Kessel, von

Die schönsten Würfelspiele

Würfelspiele für die ganze Familie, jede Altersgruppe, für zwei oder mehr Personen.

Kessel, von

Die schönsten Hüpfspiele

In einer schönen Hüpfspiel-Box findet man zahlreiche Hüpfspiele in einem handlichen Buch und eine Packung mit drei bunten Straßenmalkreiden.

Simon, Martin

IQ-Training 50 x Denken mit beiden Hirnhälften

50 Aufgaben zum logischen Denken und zum Intelligenztraining aus den Bereichen Sprache, Mathematik, Zuordnungen, Folgerungen, Formenerkennen u.a.

Heine, Stefan

Drudel Buchstabenrätsel mit Querdenkfaktor

Das Buchstaben - Bilder - Rätsel enthält 50 Quizkarten im Spielkartenformat. Jede Karte verbindet unter Nutzung der Vorder- und Rückseite zwei visuell und/oder akustisch verdrehte Wörter mit einem karikiertes Bild, so dass “Denksportlern” insgesamt 100 knifflige Aufgaben angeboten werden. Die Buchstaben - und Wortkombination (aa dies - Der <Vor>Zug) z.B. erscheint in der Karikatur als Adam und Eva (mit Apfel und Schlange)) vor dem Sündenfall im Paradies. Darüber kann man nachdenken!

Deny, Madeleine

In acht Spielen um die Welt

Ein Spielebuch für jede Gelegenheit mit acht unterschiedlichen Spielen über Wissensinhalte der Welt. Es geht um Flaggen, Klima, Zeitzonen, Natur und z. B. Columbus. Jedes Spiel basiert auf einer anderen Taktik. Die notwendigen Spielsteine sind auch gleich mit dabei. So kann der Spielspass für einen, Zwei oder Mehrere Spieler starten.

Barkat, Hadi

WONDERWORD

In einem Spiel stecken drei Angebote. Ein Stichspiel, ein Wortspiel und ein Knobelspiel stehen je nach Lust und Laune zur Auswahl. Mitmachen können mehrere Spieler ab ca. 8 Jahren. Benötigt wird nur ein wenig Platz, die Karten des Spiels und die doch fast nur symbolisch genutzten Streichhölzer.

Vogel, Elke

Das Dino - Maskenbuch

Das Dino-Maskenbuch bietet 10 vorderseitig farbig bedruckte Dino-Masken, die von Kindern auf der Rückseite nach Wunsch bemalt, dann ausgeschnitten und mit einer Befestigung werden können und als Bastel- und Spielvergnügen z.B. auf einer Geburtstagsfeier eingesetzt werden.

Stenger, Christiane

Gedächtnistraining

Mit Bilderwürfeln und Memokarten und Dominosteinen lassen sich spielerisch verschiedene Gedächtnistechniken erlernen.