Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nilsson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

An einem Sommertag finden Kinder eine tote Hummel und beschließen, diese zu bestatten, so entsteht die Idee einer “Beerdigungs-AG”. Gut gerüstet machen sie sich auf die Suche nach mehr verstorbenen Tieren und Auftraggebern.

Nilsson, Ulf

HerzSchmerz

Hauptperson ist ein namenloser Junge, zehn Jahre jung, der seine Liebe zu Britta entdeckt. Vermutlich liebt er sie seit Kleinkindertagen, nur wusste er damals nichts davon. Mit allen Mitteln versucht der verliebte Junge, auf sich aufmerksam zu machen, aber Britta zeigt überhaupt kein Interesse. Schließlich erkundigt er sich bei seiner Mutter nach dem Heiratsalter. Fünfundzwanzig, sagt sie, also hat er noch zehn Jahre Zeit und gibt auf. Wendet sich anderen Dingen zu, Sachen erforschen.

Holmberg, Bo R.

Der Tag mit Papa

Das Buch „Der Tag mit Papa" erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, dessen Eltern getrennt voneinander Leben. Der kleine Junge wächst bei seiner Mutter auf und sieht, nach längerer Zeit, seinen Vater bei einem geplanten Treffen wieder. Es beschreibt einen kompletten Vater-Sohn-Tag mit all den Höhen und Tiefen aus der Sicht eines kleinen Jungen.

Mühle, Jörg

Als Papas Haare Ferien machten

Eines Tages passierte es. Papas Haare machten sich auf die Reise - ganz ohne Papa. Mit aller Kraft versuchte er seine geliebten Haare wieder zu finden und sie einzufangen. Dabei erlebt er so einige Abenenteuer. Als er bereits die Hoffnung auf ein volles Haar aufgeben wollte, kommt es doch noch zu einem Happy-Ending.

Fardell, John

Der Tag, an dem Louis gefressen wurde

Der gruselige Titel kann den fantasiebegabten und mutigen Geschwistern Louis und Sarah nichts anhaben! Als Louis bei einem Ausflug von einem Schluckster gefressen wird, zögert seine Schwester keinen Augenblick. Bei ihrer aufregenden Verfolgungsjagd muss sie mit fünf hungrigen Ungeheuern fertig werden.