Moroni, Lisa

Vorsicht Krokodil

Endlich hat Papa Urlaub! Er will mit Tora in der Wildnis zelten. Das klingt ausnahmsweiße mal alles andere als langweilig. Tora entdeckt eine Menge wilder Tiere und Fabelwesen, die Papa zunächst alle übersieht, bevor ihm Tora die Augen öffnen kann...

Vorsicht, Krokodil

Endlich hat Toras (""Langweil""-) Papa Urlaub und der geplante Ausflug mit dem Zelt in die ""Wildnis"" kann beginnen. Allerdings scheinen sich die Erwartungen des kleinen Mädchens an dieses Abenteuer nicht so recht zu erfüllen; bis sich dann Unglaubliches ereignet ...!

Moroni, Lisa

Vorsicht, Krokodil

Das Leben ist ein Abenteuer für Tora, doch ihr Papa hat keinen Blick dafür. Wie kann Tora nur seine Augen öffnen?

Gay, Michel

Seid ihr schon wach

Zoé möchte sehr gerne zu Mama und Papa ins Bett schlüpfen.

Lindenbaum, Pija

Franziska und die Elchbrüder

Franziska ist ein Einzelkind und wünscht sich so sehr Geschwister. Es müsste aber gleich ein großer Bruder sein oder ein Babymädchen. Doch eines Tages sitzen gleich drei ganz besondere Brüder auf der Türschwelle... Nachdem Franzi sie endlich wieder losgeworden ist, findet sie das Alleinsein gar nicht mehr so schlimm.

Tjong-Khing, Thé

Die Torte ist weg

Die Torte der Hundefamilie wird an einem warmen Sommertag von heimtückischen Dieben gestohlen. Wo werden sie sie hinbringen? Herr und Frau Hund wollen das herausfinden und begeben sich in ein Abenteuer, bei dem sie einer Menge anderer Wald- und Wiesenbewohnern begegnen, die auch nicht unbedingt vom Glück gesegnet sind. Aufmerksame Betrachter können erfahren, wie sich zum Schluss alles zum Guten wendet.

Hare, John

Die Vulkaninsel

Eine Schulklasse auf Exkursion – diesmal geht es auf einen aktiven Vulkan. Und auch dort sind neue Lebensformen zu entdecken, die sich nicht allen zu erkennen geben.

Hare, John

Die Vulkaninsel

Eine Schulklasse macht sich im Hubschrauber auf den Weg zu einer Vulkaninsel. Nach der Landung steigen die Kinder hinauf zum Kraterrand. Da alle Schutzanzüge und Helme tragen, lassen sie sich nicht voneinander unterscheiden. Man sieht aber, dass sich ein Kind für die Blumen zwischen den Lavafeldern interessiert, einige pflückt und damit seine Kleidung schmückt. Bald wird das Kind geheimnisvolle Vulkanwesen kennenlernen und durch die Blumen mit ihnen Freundschaft schließen.

Monfreid, de

IN FINSTERSCHWARZER NACHT

Der kleine ängstliche Frieder erfährt bei seinem nächtlichen Abenteuer, dass auch gefährliche Tiere Angst haben.

Monfreid, de

In finsterschwarzer Nacht

Der kleine Frieder läuft abends durch den Wald und hat Angst vor wilden Tieren. Er entdeckt die Wohnung eines Hasen in einem hohlen Baum. Dieser Hase ist mutig und zeigt Frieder, wie sie zusammen die wilden Tiere verjagen können.

Jianghong, Chen

Der kleine Fischer Tong

Wie jeden Morgen fährt der kleine Fischer Tong hinaus auf das Meer. Er will Fische fangen, doch die Wolken ballen sich dunkel am Himmel zusammen und Tong denkt an die Warnung seines Vaters: „Geh nie auf’s Meer hinaus, wenn die Wolken schwarz wie Ruß sind und die Vögel sich an Land flüchten“. Aber Tong achtet nicht darauf. Und dann hat er auf einmal einen besonders schweren Fang an der Leine

Jianghong, Chen

Der kleine Fischer Tong

Der kleine Fischer Tong fährt bei einem Sturm zum Fischen hinaus, begegnet einem Skelett, erweist diesem einen Freundschaftsdienst und verändert so sein Leben.

Pommaux, Yran

Die Antwort auf alles

Das Buch “Die Antwort auf alles” handelt von einem Jungen, der sehr ungeschickt und schusselig ist, der es aber liebt die Dinge wieder zu reparieren. Eines Tages geschieht etwas, das sein Leben völlig verändert: Er bekommt eine neue Nachbarin...

Solotareff, Gregoire

Verlier mich nicht !

Ein kleiner Teddy wird gekauft und gleich wieder verloren. Allein im Wald findet er andere verlorene Stofftiere und sie bauen ein Dorf. Dort fühlt sich sogar der richtige Wolf wohl.

Albert, Adrien

Elsa und der Bär

Dieses Bilderbuch erzählt ein ungewöhnliches Ferienerlebnis der ganz besonderen Art - und mit ganz besonderen Bildern, die erst beim zweiten Blick ihre eigentliche Substanz offenbaren.