Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mizielinska, Aleksandra; Mizielinski, Daniel

Alles im Blick - Buchstaben

Dieses Wimmelbilderbuch führt quer durch die Welt mit vielen verrückten Sehenswürdigkeiten und Statisten und einer besonderen Aufgabe, die Buchstaben betreffend.

false

Und was kommt dann? Ein Kinderbuch vom Tod

Das Sachbilderbuch stellt die verschiedensten Erklärungsmöglichkeiten zum Thema Tod dar. Sachlich werden Todesursachen, Trauerarten, der Ablauf von Trauerfeiern und Bestattungsformen erklärt. Dabei geht das Buch auch auf den Umgang mit dem Tod in anderen Ländern und Kulturen ein.

Lööf, Jan

Matildas Katzen

Matilda erzählt von ihren Katzen, die nun wirklich keine gewöhnlichen Katzen sind. Matilda hält sich nämlich einen Löwen und einen Tiger, doch sie scheint das ganz normal zu finden. Ganz anders die Leute auf der Straße; die finden das nicht normal. Schließlich muss jedoch auch Matilda feststellen, dass es sich hier wohl eher um einen Wunschtraum handelt.

Staffelt, Pernilla

Ich mach dich platt

Gewalt ist auch im Alter von 8-11 jährigen ein präsentes Thema. Die Autorin beschreibt das Thema Gewalt mit Bildern und kindgerechten Sätzen in allen Facetten. “ Ich mach dich platt” ist ein Sachbuch für Kinder, was vor krassen Darstellungen von Gewalt nicht zurückschreckt.

Nilsson, Ulf

Als wir allein auf der Welt waren

Eines Tages holt Papa seinen Jungen nicht aus dem Kindergarten ab. Es muss etwas passiert sein, auch Mama ist nicht zu Hause. Um den kleinen Bruder muss er sich kümmern, ein Haus bauen, etwas zu essen besorgen usw. Vor allem darf er ihm nicht zeigen, dass er traurig ist und weint. Sind die Eltern von einem Laster überfahren worden? Aber dann sind die Eltern plötzlich wieder da.

Oster, Christian

Der Ritter ohne Socken

Als der Ritter eines Morgens erwacht, bemerkt er, dass ihm seine Socken fehlen. Das bringt den ganzen Tagesablauf durcheinander, denn wie soll er nun ohne Socken einen Drachen besiegen und die Prinzessin befreien?

Cichocki, Sebastian

Sommerschnee und Wurstmaschine- Sehr moderne Kunst aus aller Welt

An Beispielen werden verschiedenste Formen moderner Kunst mit deren Erfindern und einigen Hintergründen ihrer Entstehung vorgestellt. Es entsteht ein Bild von Besonderheiten, die einen stark erweiterter Kunstbegriff in unserer Moderne umschreiben.

Yumpto, Kazumi

Der Bär und die Wildkatze

Das Buch handelt von einem Bären, dessen Freund der Vogel gestorben ist. Es erzählt, wie der Bär den Vogel betrauert und seinen Verlust nicht bewältigen kann, bis er eines Tages eine Wildkatze trifft. Diese hilft ihm mit seinem Verlust zu leben und zeigt ihm neue Wege auf, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen.

false

Alle Welt zu Tisch

Das große Buch vom Essen, Kochen und Schmecken- im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Buch ist sehr groß. Vollgestopft wie ein Wimmelbuch könnt ihr euch durch die verschiedenen Länder und ihre Küche bzw. ihre Essgewohnheiten schauen, dazu gibt es noch viele Rezepte zum Ausprobieren.

Vaugelade, Anais

Ich bau mir einen großen Bruder

Anhand von Papier, Gummibändern und vielen anderen Alltagsmaterialien ahmt Susa Aufbau und Funktion eines menschlichen Körpers nach.