Es wurden 111 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Philip, Gillian

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island. Die verschwundenen Kinder

Zunächst sind Molly und ihr Cousin Arthur nicht so begeistert davon, dass sie gemeinsam die Ferien auf der Insel Ravenstorm verbringen sollen. Das ändert sich schnell, als Mollys kleiner Bruder Jack verschwindet und kein Erwachsener sich an ihn erinnern kann.

Philip, Gillian

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island Die verschwundenen Kinder

Eine fesselnde und gruselige Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Stohner, Anu und Friedbert

Luna-Lila. Der allergeheimste Pony-Plan

Wilma hat eine unsichtbare Freundin, die „Geheimprinzessin“ Luna-Lila. Zusammen mit ihr und ihrer allerbesten Freundin Aylin muss sie sich um das Verschwinden von Marylou kümmern, dem Pony, welches ihr Fohlen im Stich lässt und nachts spurlos aus dem Stall verschwindet, um erst am nächsten Nachmittag wieder brav auf der Koppel zu stehen.

Holthausen, Luise

Benni und Clara retten Weihnachten

Lesen lernen leicht gemacht! Ein vorweihnachtlicher Erstlesespaß für Kinder ab der zweiten Klasse. Ein Buch über Mut, Stärke, Familienzusammenhalt und die Erkenntnis das gemeinsam verbrachte Zeit, wichtiger ist als alle Geschenke.

Foxley, Janet

Viktoria Street No.17. Das Geheimnis der Schildkröte

Für Tom häufen sich die rätselhaften Ereignisse. Erst bekommt er ein Paket mit einem sonderbaren T-Shirt. Durch eine Reihe von Zufällen findet er zu seiner Oma. Sie versorgt ihn erstmal mit Erinnerungstee, um an Informationen zu kommen, und erklärt ihm außerdem ohne Umschweife, dass er kein normaler Junge ist. Tom hat Zauberkräfte, und die werden jetzt gebraucht, um seine Mutter zu finden.

Foxley, Janet

Victoria Street No. 17 Das Geheimnis der Schildkröte

Tom gerät auf der Suche nach seiner verschwundenen Mutter an seine Großmutter, die über Zauberkräfte verfügt und ihm eröffnet, seine Mutter hätte sich wahrscheinlich "verzaubert" und würde als Schildkröte durch die Gegend irren. Nun muss er sie retten!

Foxley, Janet

Victoria Street No. 17: Das Geheimnis der Schildkröte

Tom ist gerade einmal elf Jahre alt, als er sich auf den Weg nach Olford macht, um an der Tür der Victoria Street No. 17 zu klingeln. Doch er ahnt nicht, was ihn dort erwartet. Plötzlich erfährt er, dass hier seine Granny wohnt! Und nicht nur das: seine Granny hat magische Kräfte. Aber als wäre das alles noch nicht genug findet er heraus, dass auch er selbst magische Kräfte besitzt. Doch werden sie ihm helfen, seine verwandelte Mutter zu finden? Eine spannende Suche beginnt.

Scharnberg, Stefanie

Märchen

Eine an Wimmelbücher angelehnte Variante der Festigung von Märchen.

Schwendemann, Andrea

1000 Meter Klopapier und 4 Gläser voller Ohrenschmalz

Wie viel Klopapier verbraucht ein Mensch in einem Jahr? Wie viele Plastiktüten werden weltweit verbraucht? Was kostet das teuerste Handy der Welt? Dies sind nur einige Fragen, die in diesem Buch mit dem etwas merkwürdigen Titel genauer unter die Lupe genommen werden. Hier werden verblüffende Fakten, schockierende Zahlen und spannende Rekorde aus verschiedenen Themenbereichen in Bild und Text veranschaulicht. Ein Sachbilderbuch zum Staunen und Lernen für jedes Alter.

Röder, Marlene

Cache

Eine Leseempfehlung wert sind nicht nur zahlreiche Erzählungen aus Röders Kurzgeschichten-Band "Melvin, mein Hund und die russischen Gurken" (z.B. Indigo, Scherben, Chuck Norris u.a.m.). Auch Marlene Röders neuer Roman Cache bietet Jugendlichen ab 14 Jahren ein intensives Leseerlebnis, da es der Autorin gelingt, typische Themen eines Adoleszenzromans in einer spannenden Story aufzunehmen und in einem überraschenden Paukenschlag enden zu lassen.

Mlynowski, Sarah

Ein Stein kommt selten allein

Im zweiten Band der Murks-Magie-Reihe beginnen Dinge aus unerklärlichen Gründen zu versteinern und zwar immer häufiger, so dass der Schulalltag an der Dunwiddle-Zauberschule empfindlich gestört wird. Der Verdacht fällt naheliegender Weise auf die Schüler der Spezialklasse, so dass diese einen Ausschluss von der Zauberschule befürchten muss. Die Protagonistin Nory hat alle Hände voll zu tun, um hinter die Geschehnisse zu kommen und die Suspendierung abzuwenden.

Mlynowski, Sarah; Myracle Lauren, Jenkins, Emily

Murks Magie: Ein Stein kommt selten allein

Nory besucht die fünfte Klasse der Dunwiddle Zauberschule. Doch sie ist anders als die meisten Schüler der Schule: ihre Magie ist Murks. Das heißt, meistens geht etwas schief. Und genauso ergeht es ihren Klassenkameraden der Zick Zack Klasse, der Klasse für Murks Magier. Und als dann noch sehr seltsame Dinge an der Schule passieren, ist den anderen Schülern schnell klar, schuld müssen die vermurksten Magier sein. Ein aufregendes Leseerlebnis um Neid, Freundschaft und Selbstvertrauen beginnt.

Kaufmann, Carol

Polar. Ein Photicular Buch

"Polar" ist ein besonderes Lexikon, das Kinder und Erwachsene entführt an die beiden Enden der Welt - die Pole in der Arktis und der Antarktis. Sieben Polarbewohner und das Polarlicht werden in Bild und Text dargestellt und kindgerecht erklärt. Die Bilder sind mit Photiculartechnik dargestellt, wodurch ein 2D Effekt entsteht.

Kainen, Dan; Kaufmann, Carol

Polar

Ein atemberaubendes Buch mit bewegten Bildern in einer neuen Technik, die sich der Photicular-Effekt nennt. Dazu gibt es jede Menge Sachinformation über die beiden Pole und den dort lebenden Tieren.

/Kaufmann, Kainen

Polar

An den Polen der Erde leben ganz besondere Tiere. Hier können wir sie in bewegten Bildern und kurzen Texten kennen lernen.

Norton, Mary

Die Borger auf dem Fluss

Die Borger sind wie Menschen, nur viel viel kleiner. Sie wohnen meist unentdeckt in der Nähe der Menschen: Auf Dachböden, zwischen Wänden, unter Dielen …. Wenn sie umziehen, kann es für sie gefährlich werden, denn sie haben viele Feinde. Das müssen auch Pod, Homily und Arrietty erleben, als sie ihr Zuhause verlassen müssen.