Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück. Ein Schneckenabenteuer

Warum sind Schnecken langsam, fragt sich eine Schnecke. Und warum hat sie keinen eigenen Namen? Nachdem ihr die anderen Schnecken und die Eule keine Antwort geben können, macht sie sich auf den Weg, die Antworten zu finden. Der Anfang eines großen Abenteuers!

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück - Ein Schneckenabenteuer

Eine kleine Schnecke, die im Löwenzahnland mit vielen anderen Schnecken unter einem Gewürzstrauch lebt, stellt sich die viele Fragen: z.B. Warum bin ich so langsam? Warum habe ich keinen Namen? Die anderen Schnecken sind diese Fragen bald Leid, und so macht sich die kleine Schnecke auf dem Weg um Antworten zu finden. Begleitet wird sie dabei von einer Schildkröte, die ihr nicht nur Antworten gibt, sondern auch zu einem wunderbaren Freund und Gefährten wird.

, Sepúlveda

Der langsame Weg zum Glück - Ein Schneckenabenteuer

Die Schnecken aus der Kolonie finden sich damit ab, dass sie langsam und leise sind, eine kleine Schnecke aber möchte den Grund für ihre Langsamkeit wissen. Sie kriecht davon und landet zufällig auf dem Panzer einer Schildkröte, die ihr etwas Wichtiges zeigen möchte ... Schließlich kriecht die kleine Schnecke zu ihren Gefährten zurück, um sie vor einer dunklen Gefahr zu warnen. Findet sie trotzdem noch die Antwort auf ihre Frage?

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück. Ein Schneckenabenteuer

Eine kleine Schnecke, die die Dinge nicht einfach so hinnimmt wie sie sind, sondern unbequeme Fragen stellt und schließlich dafür belohnt wird.

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück

Warum sind wir so langsam, fragte sich die kleine Schnecke und machte sich auf den Weg, um es herauszufinden.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian hört von einem Zoo, wo die Tiere sprechen können. Plötzlich entdeckt man, dass unter ihnen Frau Ding wohnt, sie ist Direktorin eines Zoos und beherbergt Tiere daheim: Giraffe, Löwe, Nilpferd, Schlangen etc. Als die Tiere unruhig werden, stellt man fest, dass Frau Ding entführt wurde. Alle helfen beim Suchen, und man rettet die Frau und damit auch die hungernden Tiere.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian hat außergewöhnliche Freunde. Dazu gehören eine höfliche Giraffe und ein jammerndes Nilpferd. Das Besondere an seinen Freunden ist, sie können sprechen! Gemeinsam mit seinen Freunden besteht Adrian ein spannendes Zoo-Abenteuer.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Sprechende Tiere aus einem Zoo wohnen vorübergehend im Haus von Adrian und sind für lustige Ideen immer zu haben. Doch plötzlich ist die Nachbarin Frau Ding weg, und eine Katze braucht dringend die Hilfe von Adrian und den sprechenden Tieren, denn ihr geht es gar nicht gut.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian erzählt von einem Zoo, in dem die Tiere sprechen können. Das glauben seine Eltern natürlich nicht. Aber da im Zoo noch nicht alle Tierunterkünfte ganz fertig sind, hat die Zoodirektorin vorübergehend einige Tiere bei sich zu Hause aufgenommen. Sie wohnt glücklicherweise im gleichen Haus wie Adrian! Nun sind auch seine Eltern überzeugt und sie erleben einige aufregende Abenteuer mit Giraffe, Löwe, Nilpferd und Affe.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Erst wollten seine Eltern ihm gar nicht glauben, als Adrian von einem Zoo mit sprechenden Tieren erzählt. Doch dann lernen sie die sprechende Giraffe und noch weitere sprechende Tiere kennen. Als kurz darauf die neue Zoodirektorin verschwunden ist, beginnt eine spannende Verbrecherjagd.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian hat von einem neuen Zoo gehört, in dem die Tiere sprechen können, aber so etwas gibt es doch nicht, oder etwa doch?

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Eigentlich können Tiere ja gar nicht sprechen. Doch Adrian ist sich da plötzlich gar nicht mehr so sicher, denn auf einmal wohnen unter ihm jede Menge wilder Tiere, die ihm das Gegenteil beweisen. Und dann kommt es auch noch zu einem dramatischen Entführungsfall. Gar nicht so schlecht, wenn man da einen Löwen oder eine Giraffe bei sich hat, um mysteriöse Fälle zu lösen.

Badreddine, Delphine

Alle Kinder dieser Welt

Überall auf der Welt leben Kinder. Sie spielen, essen, wohnen, lernen, doch dieser Alltag sieht in anderen Ländern anders aus als bei uns. Manche schlafen in Hängematten statt in einem Bett, manche putzen sich die Zähne mit Zweigen, manche schreiben mit Zeichen statt mit Buchstaben. Wie vielfältig die Kinderwelt sein kann, zeigt dieses Buch auf eindrucksvolle Weise und weckt das Interesse, noch mehr zum Thema zu erfahren.

Badreddine, Delphine

Alle Kinder dieser Welt

In diesem Buch erfahren Kinder vieles über die Kinder dieser Welt und deren Gewohnheiten, Rituale, Essgewohnheiten, Feierlichkeiten und vieles mehr.

Peyrols, Sylvaine; Delafosse, Claude; Jeunesse, Gallimard

Licht an! Wie Tiere schlafen

Genau wie Menschen müssen auch alle Tiere einmal schlafen. Allerdings benutzen sie dabei zum Teil verrückte Orte oder Positionen. Warum also fällt das Pferd nicht um, wenn es stehend einschläft? Oder warum bleibt die Fledermaus auch während ihres Nickerchens noch an der Decke hängen? Diesen und noch mehr Fragen können die Leser selbst auf die Spur kommen.

Peyrols u.a , Sylvaine

Licht an Wie Tiere schlafen

Wie schlafen denn eigentlich die Tiere? Manche im Stehen, manche mit offenen Augen, manche in ihrer Höhle und manche sitzend auf einem Ast. Hier kann man alles mit der Taschenlampe erforschen.

Jeunesse, Gallimard

Licht an! Wie Tiere schlafen

Jeder muss schlafen, doch wie schlafen eigentlich Tiere? Und wie lange? Viele interessante Sachinformationen zu unzähligen Tierarten können hier nachgelesen werden.

Islerles, Inbali

FoxCraft

Von der Schöpferin der „Wild Cats“ und „Survior Dogs“ gibt es nun eine Geschichte rund um Füchse. Eine Fuchsfamilie verschwindet und zurück bleibt nur Isla. Sie versteht nicht, wo sie hin sind, ist allein und verwirrt. Aber sie will nicht aufgeben und begibt sich auf die Suche...

Stewner, Tanya

Ein kleiner Esel kommt groß raus

Liliane Susewind besitzt eine ganz besondere Begabung. Sie versteht nicht nur die Sprache der Tiere und kann sich mit allen verständigen, sie kann sich auch in sie hineinversetzen und zwischen ihnen vermitteln. So verhilft sie einem kleinen Esel zu der Anerkennung, nach der er sich sehnt.

Rupp, Dominik

Carlo & Kasimir

Dreiecksgeschichte um Freundschaft: Der flotte Hund Carlo folgt dem Kater Kasimir. Sein Freund, der träge Oskar, sorgt sich um ihn und überwindet seine Sehnsucht nach Ruhe, um seinem Freund im Notfall beizustehen.

Rupp, Dominik

Carlo und Kasimir

Carlo und Oskar sind dicke Hundefreunde. Doch plötzlich kommt Kater Kasimir dazu. Ob das wohl gut geht zu dritt mit Hund und Katze?

Reich, Mathilde

Das Apfelmäuschen

Das kleine Mäuschen zieht aus der Wohnung im alten Schuh aus. Es findet einen Apfel der sich als Wohnung eignet- bis er fast aufgefressen ist.

Reich, Mathilde

Das Apfelmäuschen

Das kleine Mäuschen geht auf Abenteuerreise in den Garten. Die Kamera der Autoren ist immer dabei. Bei dem Buch handelt es sich um die inzwischen 31. Auflage des Originals von 1971.

Haughton, Chris

Kleine Eule ganz allein

Die kleine Eule ist aus dem Nest gefallen. Nun muss sie zurück zu ihrer Mutter. Zum Glück helfen Eichhörnchen und Frosch...

Haughton, Chris

Kleine Eule ganz allein

Die kleine Eule fällt im Schlaf von einem Baum und ist nun so verwirrt, dass sie ihre Mama nicht mehr finden kann. Da kommt ihr ein Eichhörnchen zur Hilfe und gemeinsam finden sie nach langem Suchen die Mutter der kleinen Eule.

Delafosse, Claude

Tiere der Nacht

Eulen, Katzen und Mäuse, Fledermäuse, Nachtfalter und Igel – diese nachtaktiven Tiere werden vorgestellt und spielerisch im Dunkeln entdeckt.

Delafosse, Claude

Licht an Tiere der Nacht

Wenn wir Menschen alle schlafen, erwachen manche Tiere erst. Die Eulen, Fledermäuse, Igel, Katzen, Nachtfalter und natürlich die Mäuse. Sie gehen auf die Jagd und legen sich erst dann zur Ruhe, wenn die Sonne am Horizont erscheint.