Rudden, Dave

Tenebris. Die Allianz der Schattenjäger

An seinem dreizehnten Geburtstag erfährt der Waisenjunge Denizen, dass in ihm eine mächtige Magie schlummert, die ihn zu einem auserwählten Kämpfer der Allianz gegen die Schattendämonen aus dem Paralleluniversum Tenebris macht. Seine Ausbildung kann beginnen, doch zeitgleich bricht schon der große Kampf der Dämonen gegen die Schattenjäger aus.

Delafosse, Claude

Wo sich Tiere verstecken

“Licht an! Wo sich Tiere verstecken” - mit Hilfe einer magischen “Taschenlampe” erkunden Kinder, wo sich Tiere in verschiedensten Lebensräumen der Welt verstecken, wie sie sich tarnen.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind mit ihrem Vater, einem römischen Gewürzhändler, auf dem Markt. Am Ende des Tages werden sie ausgeraubt. Die Diebe nehmen ihnen die gesamten Tageseinnahmen weg. Mutig verfolgen die Geschwister die beiden Räuber durch das alte Rom, durch enge Gassen und Abwasserkanäle.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und seine Schwester Livia geraten in ein richtiges Abenteuer, als sie die Diebe im Untergrund des alten Roms verfolgen und das Geld ihres Vaters retten.

van den Speulhof, Barbara

13 wilde Weihnachtskerle

13 wilde Weihnachtszwerge haben bei dem Einlösen ihres Versprechens, zwei isländischen Kindern einen echten Weihnachtsbaum zu besorgen, mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Mit wenig Text, dafür aber vielen wunderschönen Zeichnungen erzählt dieses Buch die Geschichte eines Kindes, dass die ganze Welt entdeckt und am Ende doch vor einer großen Sehnsucht steht. Denn das Kind ist allein. In seinem Traum entdeckt das Kind dann eine besondere Fährte und macht sich auf den Weg zu anderen Kindern. Und die Sehnsucht verliert sich in einer großen Freude.