Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Mondgottes

Der Archäolge John Howard hat bei einer Ausgrabung einen sehr wertvollen Papyrus gefunden. Daraufhin wird sein Sohn Dan von einem skrupellosen Grabräuber entführt und John gezwungen, das Rätsel um die 42 Bücher der Weisheit des Gottes Thot zu lüften. Der Leser schlüpft nun in die Rolle des Archäologen und löst gemeinsam mit diesem die Rätsel und begibt sich auf Schatzsuche.

Rudden, Dave

Tenebris. Die Allianz der Schattenjäger

An seinem dreizehnten Geburtstag erfährt der Waisenjunge Denizen, dass in ihm eine mächtige Magie schlummert, die ihn zu einem auserwählten Kämpfer der Allianz gegen die Schattendämonen aus dem Paralleluniversum Tenebris macht. Seine Ausbildung kann beginnen, doch zeitgleich bricht schon der große Kampf der Dämonen gegen die Schattenjäger aus.

Rudzicka, Oldrich

Der Schatz des Captain Kidd

Der Freibeuter Captain Kidd sitzt in London im Kerker. Er und seine Mannschaft ist der Piraterie angeklagt. Seinem Bootsmann vertraut er das Versteck eines Schatzes an. Nach dem Tod des Captains wird der Bootsmann aus dem Gefängnis entlassen und begibt sich auf die Suche nach dem verschollenen Schatz.

Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Captain Kidd

“Der Schatz des Captain Kidd” ist eine Abenteuer- bzw. Piratenerzählung, die den Leser oder die Leserin auffordert, eben diesen Schatz durch aufmerksames Lesen zu suchen und zu finden. Dies geschieht natürlich auf verschlungenen Pfaden bzw. abenteuerlichen Seereisen.

Kessler, Liz

Plötzlich unsichtbar

In einer langweiligen Geographiestunde wird Jessica langsam unsichtbar. Hat sie jetzt eine Superkraft? Ihre Freundin Izzy scheint dies zu glauben. Gemeinsam ergründen die Mädchen das merkwürdige Phänomen.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus hat keine Lust mehr auf die Käsebrote von seiner Mutter, die nur noch karriereorientiert ist, und sich nicht mehr um ihn kümmert. Deshalb geht er jeden Tag während der Schulzeit ins Museum, dort zeichnet er liebend gerne Exponate. Doch nach einiger Zeit bekommt er einen Brief, der sein Leben verändern sollte…

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus darf auf eine Eliteschule gehen. Als er in die Akademie eintritt beginnt für ihn ein großes Abenteuer, das ihn in die Vergangenheit bringt.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

In dem Buch "Die Knochen der Götter" geht es um Rufus, welcher sich für Geschichte interessiert. Als er eines Tages einen Brief von einem Eliteinternat bekommt und dieses ihm einen Platz an einer Akademie für Hochbegabte anbietet, sagt er nicht nein. Schließlich betritt der Junge die Eingangshalle der Akademie und er ahnt schon, dass für ihn ein aufregendes Abenteuer beginnt. Dieses führt ihn und seine Freunde in das Alte Ägypten.

Cole, Steve

Der Tod stirbt nie

Nachdem er aus dem renommierten Eton rausgeworfen wurde, hofft er auf einen ruhigen Neuanfang in seinem neuen Internat. Dieser ist James Bond jedoch nicht gegönnt. Denn die Entdeckung eines geheimnisvollen Films, für dessen Besitz andere bereit sind zu töten, führt ihn und seine Freunde auf eine gefährliche Reise nach Hollywood.

Islerles, Inbali

FoxCraft

Von der Schöpferin der „Wild Cats“ und „Survior Dogs“ gibt es nun eine Geschichte rund um Füchse. Eine Fuchsfamilie verschwindet und zurück bleibt nur Isla. Sie versteht nicht, wo sie hin sind, ist allein und verwirrt. Aber sie will nicht aufgeben und begibt sich auf die Suche...

, Sepúlveda

Der langsame Weg zum Glück - Ein Schneckenabenteuer

Die Schnecken aus der Kolonie finden sich damit ab, dass sie langsam und leise sind, eine kleine Schnecke aber möchte den Grund für ihre Langsamkeit wissen. Sie kriecht davon und landet zufällig auf dem Panzer einer Schildkröte, die ihr etwas Wichtiges zeigen möchte ... Schließlich kriecht die kleine Schnecke zu ihren Gefährten zurück, um sie vor einer dunklen Gefahr zu warnen. Findet sie trotzdem noch die Antwort auf ihre Frage?

Harris, Nicholas

Entdecker der vergessenen Stadt

In der Reihe „Abenteuer Zeitreise“ beschäftigt sich der Band „Entdecker der vergessenen Stadt“ mit der Geschichte und Kultur der Mayas.

Delafosse, Claude

Licht an - den Tieren auf der Spur

Licht an! Das ist bereits Band 28 Kinderbibliotheksreihe und führt uns in dunkler Nacht in den Wald auf die Spuren einiger Tiere