Corderoy, Tracey

Ich will auch mal - Milli funkt dazwischen

Max hat viel Geduld mit seiner kleinen Schwester Milli, doch irgendwann nervt sie. Sie will alles machen, was er spielen möchte. Irgendwann reicht es ihm und er wünscht sich, sie in eine Kröte zu verwandeln. Doch dann ist Milli tatsächlich verschwunden.

Mai, Manfred

Krimi-Geschichten

Das stabile Buch für “Nachwuchsdetektive” aus der Reihe Leseliteraten enthält 6 Elfen- und Torjägergeschichten, Freundschafts- und Piratengeschichten.

Harry, Rebecca

Der kleine Hase im Weihnachtswald

Der kleine Schneehase Flöckchen lebt ganz allein tief im verschneiten Winterwald. Deshalb schreibt er auf seinen Wunschzettel, dass er sich nichts sehnlicher als einen Freund wünscht. ...

Harry, Rebecca

Der kleine Hase im Weihnachtswald

Der kleine Schneehase Flöckchen wünscht sich zu Weihnachten einen Freund und macht sich daher mit seinem Wunschzettel auf den Weg zum Weihnachtsmann.

Wilson, Karma

Bär feiert Weihnachten

Dieses Jahr darf der Bär Weihnachten nicht wieder verschlafen. Seine Freunde beschließen deshalb, ihn mit allen Kräften wach zu halten. Doch sie erleben nicht nur eine Überraschung.

Zett, Sabine

Very important Hugo

Hugo und sein Freund Nico planen eine Gruselparty mitten im Sommer. Sie gewinnen Eltern und Großvater zum Helfen. In der Schule geraten die beiden, ohne es zu wollen, in die Theater -AG. Weil Hugo stets aufschneidet und mit coolen Sprüchen seine Unsicherheit verbergen will, muss er schließlich die Hauptrolle übernehmen. Das verändert seine Position in der Familie. Die Gruselparty steigt und gelingt dank Opas Hilfe. Die Theateraufführung ebenfalls, so dass Hugo weiterhin von sich überzeugt ist.

Zett, Sabine

Very important Hugo

Neue Herausforderungen warten auf Hugo. Er und sein bester Kumpel Nico planen die gruseligste Halloweenparty, die die Welt je gesehen hat - allerdings mit ziemlich eingeschränktem Budget. Und auch Hugos Entdeckung als neuer Hollywood-Superstar auf der Schultheaterbühne bleibt leider ziemlich unwahrscheinlich...

Osborne, Mary Pope

Lawinenhunde im Schneesturm

Die Geschwister Anne und Philipp haben bereits 43 “Abenteuer” mit Hilfe ihres magischen Baumhauses erlebt. Das 44. Abenteuer bringt sie mitten im kalten Winter in die Schweizer Alpen. Dort machen sie Bekanntschaft mit Mönchen und ihren Lawinenhunden.

Osborne, Mary Pope

Lawinenhunde im Schneesturm

Anne und Philipp befinden sich dieses Mal mitten in den Schweizer Alpen. Dort im Schnee suchen sie nach einer gelben Blume für Kathrein und Teddy. Diese benötigen sie für einen Zauber, um den zu Stein verwandelten Pinguin Penny entzaubern zu können. Doch plötzlich naht eine Lawine und ein junger Bernhardiner verschwindet.

Benn, Amelie

Christkindgeschichten

Post an das Christkind... Einmal Christkind sein!... Im Winterwald...

Hierteis, Eva

Weihnachtsgeschichten

8 kurze Geschichten über 2 Weihnachtsengel, die keine Lust mehr auf Weihnachten hatten und aus dem Himmelszelt schlichen und Bengel, der kleine Hund, der einen vermeintlichen Dieb in einem roten Mantel stellt. Wim träumt vom Weihnachtsmann und Tobi backt Plätzchen zum Verschenken. Eine Prinzessin bekommt 365 Geschenke und wird dann selbst verschenkt und bei John gibt es ein Weihnachtsgespenst. Zum Schluss verschenkt sich eine Maus selbst und eine Familie feiert im Wald Weihnachten.

Die schönsten Leselöwen Weihnachtsgeschichten

Max U. Nico spielen beim Krippenspiel mit und machen sich gedanken ob ihr Freund Dominik den Text nicht vergisst. Am Tag der Aufführung ist er krank, was jetzt? Da kommt Boris, er kann die deutsch Sprach sehr schlecht, trotzdem bekommt er die Chance mitzuspielen. Dieses meistert er sehr gut. Papa und die Kinder suchen einen Tannnenbaum aus. Keiner ist der richtige, bis Papa einen gefunden hat, den auch eine andere Frau haben möchte. Sie streiten. Zum guten Schluss nehmen sie doch einen ganz ande

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Philipp liegt im Bett und kann nicht glauben, was er sieht: Aus dem Buch, in dem er vor dem Einschlafen gelesen hat, springen ein weißer Ritter und ein Drache und jagen sich ...

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Philipp erlebt in einer Mondscheinnacht ein Abenteuer mit einem Ritter und einem Drachen, die beide aus seinem Abenteuerbuch herauskommen. Philipp schrumpft auf Buchgröße und gerät in Gefahr vom Ritter getötet zu werden. Doch gemeinsam mit dem Mondscheindrachen kann er den bösen Ritter ins Buch zurückdrängen. Den Drachen bringt Philipp auch wieder ins Buch, aber in eine andere Geschichte.