Geisler, Dagmar

Ich geh doch nicht mit Jedem mit

Lu wartet vor ihrem Kindergarten, daß sie abgeholt wird. Sie ist das letzte Kind, alle anderen sind schon nach Hause gegangen. Nun kommen verschiedene Erwachsene und bieten Lu an, sie nach Hause zu begleiten. Aber was hat ihre Mutter gesagt? Wie wird Lu sich entscheiden?

Corderoy, Tracey

Ich will auch mal - Milli funkt dazwischen

Max hat viel Geduld mit seiner kleinen Schwester Milli, doch irgendwann nervt sie. Sie will alles machen, was er spielen möchte. Irgendwann reicht es ihm und er wünscht sich, sie in eine Kröte zu verwandeln. Doch dann ist Milli tatsächlich verschwunden.

Harry, Rebecca

Der kleine Hase im Weihnachtswald

Der kleine Schneehase Flöckchen lebt ganz allein tief im verschneiten Winterwald. Deshalb schreibt er auf seinen Wunschzettel, dass er sich nichts sehnlicher als einen Freund wünscht. ...

Harry, Rebecca

Der kleine Hase im Weihnachtswald

Der kleine Schneehase Flöckchen wünscht sich zu Weihnachten einen Freund und macht sich daher mit seinem Wunschzettel auf den Weg zum Weihnachtsmann.

Wilson, Karma

Bär feiert Weihnachten

Dieses Jahr darf der Bär Weihnachten nicht wieder verschlafen. Seine Freunde beschließen deshalb, ihn mit allen Kräften wach zu halten. Doch sie erleben nicht nur eine Überraschung.

Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Glitzerschnee, Plätzchenduft und Geschenke, dazu noch schöne Vorlesegeschichten, das lieben alle Kinder. Mit diesem Band, in dem drei liebevoll illustrierte Tiergeschichten vereint sind, werden die kleinen und großen Leser und Zuhörer verzaubert werden. Viel Freude damit!

Grimm, Sandra

Was hast du in deiner Windel?

Hase Herni und Schaf Sari pflücken Löwenzahn auf der Wiese. Der dick Mops liegt und schläft, dabei macht er in die Windel und das stinkt. Das Schaf möchte es viel toller hinkriegen mit ihren Schafsköttel und die Kuh Edda zeigt auch stolz ihren Fladen. Sie treffen noch den Spatz, das Pferd und den Hasen. Nur einer braucht keine Windel mehr.