Dulleck, Nina

Miep, der Außerirdische: Band 1

Dieses ist der erste Band der Serie „Miep, der Außerirdische“, die Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter mit auf die Abenteuerreisen eines kleinen Außerirdischen nimmt. Viel Action, Spannung und Witz erwarten die Kinder in dem ersten Band, in dem Miep mit seinem Vater einen Ausflug ins Museum macht.

Glitz, Angelika

Pirat Seewolf lernt lesen

Als Seewolfs Großmutter sich auf das Altenteil zurückzieht, hinterlässt sie eine Schatzkarte. Leider kann Seewolf nicht viel damit anfangen, denn er müsste lesen können, damit sie hilfreich wäre. Mit viel Witz in Wort und Bild erzählt dieses Erstlesebuch vom mühsamen Leselernprozess eines ausgewachsenen Piraten.

Neubauer, Annette

Leselöwen - ABC-Geschichten - Das Rätsel um das verschwundene E

Da ist doch tatsächlich das E verschwunden. Die anderen Buchstaben machen sich auf die Suche, aber auch die Polizei kann nicht helfen. Im Zoo gibt es dann die ersten Hinweise, wo das E sein könnte.

Hierteis, Eva

Ein Pony namens Erbse

Während Ella in der Küche sitzt und von einem eigenen Haustier träumt, rumpelt es plötzlich in der Hundeklappe und ein winziges Pony steht plötzlich vor ihr. Diesem schnell erfüllten Traum macht zwar ihre Mutter einen Strich durch die Rechnung, doch obwohl Ella das Pony zurück zum nahe gelegenen Reiterhof bringen muss, beginnt für Ella eine aufregende Zeit.