Richards, Justin

Der Atlantiscode

Der Atlantiscode schildert in packender und spannender Art und Weise die Suche von Matt nach seinem Vater, die ihn und seine Freunde quer durch die Jahrhunderte führt, auf der Entdeckungen gemacht werden, die unvorstellbar anmuten und die zu verblüffenden Erkenntnissen führen.

Frey, Jana

Ich, die Andere

Kelebek wächst mit ihrem Bruder in Deutschland auf. Als sie beginnen erwachsen zu werden, gewinnt der muslimische Glaube eine größere Bedeutung für sie. Durch die langsam wachsende Liebe zu Janosch gerät das Mädchen in unlösbare Konflikte mit ihrer Familie, die zum Teil sehr radikale Ansprüche an ihr Verhalten stellen. Und ihr geliebter Bruder glaubt, die Familienehre retten zu müssen.

Frey, Jana

Ich, die Andere

Die 16-jährige Kelebek verliebt sich in einen Jungen, es entwickelt sich eine völlig normale Liebesgeschichte, temperamentvoll, schwärmerisch, mit Freundinnen, die weiter als Kelebek sind und einer Umgebung, die der jungen Liebe die üblichen Schwierigkeiten macht. Aber da ist noch ihre Familie, eine in den Fundamentalismus reichende, traditionell verhaftete Familie. Kelebek wird aus Deutschland gerissen und soll einen türkischen Vetter heiraten. Sie aber ist stark - und gewinnt.

Frey, Jana

Ich spüre mich nicht - Elinas Leben mit Borderline

Schon immer hatte Elina das Gefühl, anders zu sein als die anderen. Für sie erscheint ein Mensch vor allem in Farben. Für sie bedrohliche Situationen kann sie nur meistern, in dem sie sich wegbeamt und sich heimlich verletzt. Nur ihr Jugendfreund Oskar weiß von ihrem Geheimnis. Aber auch Großmutter Signe scheint etwas zu wissen, das Elinas Leben beeinflusst.

Strobel, Arno

Abgründig

Der Jugendthriller ""Abgründig"" von Arno Strobel erzählt die Geschichte von Tim, für den eine kleine Bergtour ganz anders endet, als sie geplant war…

Rush, Jennifer

Hide

Dieses ist der Folgeroman des Buches ""ESCAPE"" und erzählt die Geschichte von Anna und ihren Freunden weiter. Sie waren gefangen von Soldaten und wurden genmanipuliert. Ihre Gedanken und Erinnerungen wurden über längere Zeit gelöscht. Dann gelang ihnen der Ausbruch und nun sind sie stetig auf der Flucht, aber auch auf der Suche nach ihrer richtigen Vergangenheit. Doch dies ist gar nicht so einfach, wie sich herausstellt.

Woodley, Maggy

Das Bastelbuch für Kleine. Aus alten Sachen Neues machen.

Das Buch bietet für Bastelanfänger und kleine Profis außergewöhnliche Bastelideen, die übersichtlich in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. So werden bspw. Socken, Steine oder Recycling- und Naturmaterialien in kreative Meisterwerke verwandelt. Neben einer Materialliste bestehen die Bastelanleitungen aus einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung, Tipps und Tricks zur Umsetzung, Materialbeschaffung, anregenden Illustrationen sowie Sicherheitstipps für unerfahrene Bastler.

White, Kiersten

Tears ´n´ Kisses

Eigentlich wollte Evie ausschließlich den bevorstehenden Winterball planen und mit ihrem geliebten Freund Lend Weihnachtsgeschenke shoppen. Aber die Ereignisse überschlagen sich mal wieder. Ihr Freund Lend wird von der dunklen Feenkönigin entführt, ihre Ziehmutter Raquel hat eine Gerichtsverhandlung am Hals und als wäre das verpiept noch mal nicht genug, wollen plötzlich alle Paranormalen, dass Evie sie auf Nimmerwiedersehen in eine andere Dimension entlässt.

Dawson, James

Der Fluch von Hollow Pike21.12.2013

Kann man vor seinen Träumen fliehen? Lis London versucht es und zieht zu ihrer Schwester nach Hollow Pike. Doch schon auf der Autofahrt passieren merkwürdige Dinge. Der Wald aus ihren Alpträume, erinnert stark an den Wald von Hollow Pike, unheimliche Visionen überraschen sie und warum zum Teufel, verfolgen sie plötzlich Krähen?

Lu, Marie

Schwelender Sturm

Auf der Flucht vor der Republik schließen sich Day und June den Patrioten an, von denen sich Day die Rettung seines Bruders erhofft. Die Patrioten fordern jedoch eine Gegenleistung: June soll den neuen Elektor, Anden, in eine Falle locken, damit Day ihn töten kann. June lernt Anden jedoch von einer ganz anderen Seite kennen und zweifelt schließlich am Vorgehen der Patrioten. Vielleicht heiligt der Zweck eben doch nicht die Mittel. June trifft eine folgenschwere Entscheidung.

Clark, Janet

Schweig still, süßer Mund

Janas beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, steht für Jana fest: Ella würde niemals einfach so abhauen. Sie beschließt, auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen Dinge ans Tageslicht, die Jana an ihrer Freundschaft zu Ella zweifeln lassen. Und die sie in große Gefahr bringen, denn ihre Suche hat sie dem Täter nahegebracht. Zu nah.