Clark, Janet

Finstermoos - Am schmalen Grat

Im zweiten Band der mehrteiligen Serie um das fiktive Bergdorf Finstermoos sind die Freunde Basti, Luzie, Valentin und Mascha auf der verzweifelten Suche nach Maschas verschwundener Mutter, die als Journalistin die Geheimnisse um ein aufgefundenes Babyskelett aufklären möchte. Immer deutlicher wird, dass die Väter und Mütter der Jugendlichen in ihrer Jugend miteinander verbunden waren und ein schreckliches Geheimnis verbergen wollen.

Smallman, Steve

Herr Hase und der ungebetene Gast

Der sehr ordentliche Hase findet ein Ei, das ihm gefällt. Aus dem Ei aber schlüpft nach einiger Zeit ein Küken und betitelt den Hasen mit “Mama”. Der Hase sorgt für das Kleine, ist aber entsetzt, wie sich sein Zuhause verändert. Verzweifelt sucht er die Mama des anhänglichen Kükens. Als er sie findet, ist die Freude groß. Aber die hergestellte Ordnung macht ihn auf einmal nicht glücklich. Er organisiert ein Fest für die Entenfamillie und sich. Unordnung und Dreck stören ihn nicht mehr.

Hattenhauer, Ina

Unter Wasser

Die Unterwasserwelt hat viel Interessantes zu bieten: Seepferdchen, Haie, Muscheln, Rochen und sogar eine Meerjungfrau. Und alles wird ganz bunt. Aber erst muss gekratzt werden.

Koenig, Christina

Ponyhof - Lesen, Schreiben, Rätsel mit der Bildermaus

Max, das Pony ist neu auf dem Hof von Bauer Schulte. Aber er ist traurig, denn er vermisst die Berge. Auch seine neuen Freunde können ihn nicht aufmuntern und die schönen Bäume sowie der große See sind nur bedingt ein Ersatz. Da hat Milli eine Idee... Mara und Alfons helfen auf dem Hof von Bauer Schulte aus, da entdecken sie ein Loch im Zaun, Milli ist verschwunden... wo ist sie nur... aber da sehen sie sie schon, umgeben von vielen kleinen Herzchen... Milli ist verliebt.

Zillgens, Gerlis

Yolo, Kaugummi-Vanilleeis und ein Überraschung zu viel

Yolo findet eine neue Freundin, mailt mit der alten Freundin aufgrund der Zeitverschiebung zu unmöglichen Zeiten und erlebt echte Überraschungen innerhalb ihrer außergewöhnlichen Familie.

Jordan, Sophie

Firelight - Leuchtendes Herz

Der abschließende Band der Firelight-Trilogie: Miram wurde gefangen genommen, doch Jacinda, die die alleinige Schuld daran trägt, gelingt es, sie zu befreien. Die wahnwitzige Rettungsaktion bringt jedoch das Rudel der Draki in Gefahr, denn die Drachenjäger sind ihnen dicht auf dem Fersen…

Sutherland, Tui T.

Wings of Fire. Das verlorene Erbe

Die fünf Drachlinge der Prophezeiung sind unterwegs zum Palast der Meeresflügler, denn Tsunami möchte endlich ihre Mutter kennenlernen. Ihr Weg ist jedoch gefährlich, da sie von fast allen Drachen-Clans gesucht werden. Als sie den Palast erreichen, hoffen sie auf Sicherheit, doch es stellt sich heraus, dass es auch dort gefährlich wird für die fünf Freunde.

Fendrich, Nadja

Der freche Monstertruck

Die Handelnden sind kleine Autos mit den Problemen von Kindern: Ärger auf dem Spielplatz und die Schule ist auch nicht der Hit. Interessant wird es, als eine Monstertruckshow in die Stadt kommt und ein kleiner Monstertruck in ihre Klasse . Er hat ein Problem - Mathematik. Um an der Show teilnehmen zu können, muss er eine Zwei schreiben, was mit Hilfe der kleinen Autos auch gelingt. So dürfen sie auch an der Show teilnehmen und den Zuschauern eine tolle Nummer hinlegen.

Kramer, Irmgard

Am Ende der Welt traf ich Noah

Marlene entdeckt am Bahnhof einen roten Koffer. Sie nimmt ihn und schlüpft mit seiner Hilfe in die Identität einer anderen Frau. In einem geheimnisvollen Haus trifft sie auf den blinden Jungen Noah, dem sie das Schwimme beibringen soll. Die seltsamen Ereignisse häufen sich, lebensbedrohliche Situationen entstehen. Am Ende wird deutlich, dass alles ein Angstzustand im Rahmen einer Herztransplantation ist.

Kramer, Ingrid

Am Ende der Welt traf ich Noah

Marlene wollte eigentlich ganz woanders sein und zwar mit ihrer Freundin und nicht mit ihren Eltern im Urlaub. Doch so steht sie nun vor einem Kiosk und entdeckt dabei einen roten Koffer. Einen Koffer, der ihr einen ganz anderen Sommer mit einer anderen Identität eröffnet. Als Irina Pawlowa soll sie dem blinden Noah in der weit abgelegenen Villa Morris Schwimmen beibringen. Was als Abenteuer beginnt, entwickelt sich bald zu einer mysteriösen Suche nach dem Geheimnis um Noah.

Boehme, Julia

Geschichten vom Feenschloss

Ein rosa Feenschloss steht versteckt im Wald. In diesem leben viele zauberhafte Feen, die alle Hände voll zu tun haben. Einer grimmigen Hexe Freude zu zaubern, im Wald den Tieren zu helfen oder Kindern ihre Wünsche zu erfüllen.