Jablonski, Marlene

Katzengeschichten

Lillis Katze Pünktchen bekommt Junge, Mieze hilft Nina beim Aufräumen, Prinzessin Clara wird von ihrem Kater Albert gerettet und bei den Katzen Titus und Tinka wird es besonders spannend. Sieben lustige Geschichten aus der Katzenwelt!

Evans, Ann

Dangerous Beast

Grant und Amanda machen mit ihren Eltern einen Campingurlaub an einem einsamen See in Schottland. Vor allem Amanda ist die Gegend gleich nicht geheuer: Sie füllt sich beobachtet, spürt einmal gar einen heißen Atem in ihrem Gesicht und sieht seltsame Spiegelungen im Wasser. Anfangs hält ihr Bruder Grant sie für verrückt, doch bald muss auch er erkennen, dass sie mit ihrer Ankunft den Geist eines uralten Wesens wiedererweckt haben, dass nur ein Ziel kennt: Grant zu töten.

Zillgens, Gerlis

Yolo, Kaugummi-Vanilleeis und ein Überraschung zu viel

Yolo findet eine neue Freundin, mailt mit der alten Freundin aufgrund der Zeitverschiebung zu unmöglichen Zeiten und erlebt echte Überraschungen innerhalb ihrer außergewöhnlichen Familie.

Weber, Susanne

Danke schön und bitte sehr - höflich sein ist gar nicht schwer

Das Buch begleitet Anna und ihre Mutter durch den Tag und zeigt an vielen Beispielen, wie man höflich miteinander umgeht.

Vogel, Maja von

Flip, das kleine Flugzeug

Ein kleines Flugzeug darf mit seiner Familie zum Looping fliegen. Selbst etwas vorführen darf es noch nicht. Weil es, entgegen des Ratschlags der Mutter, nicht aufgetankt hat, gerät das Flugzeug in Schwierigkeiten. Es stürzt ab und macht eine Bruchlandung. Zum Glück ist es nur wenig kaputt. Mit Hilfe eines Waschbären und eines Treckers wird es wieder flugtauglich gemacht und kann bei der Flugshow mitmachen.

Hubery, Julia

Oma rettet Weihnachten

Die Mäusekinder Schnäuzchen und Piep sind ganz aus dem Häuschen. Zum ersten Mal werden sie Weihnachten bei ihrer Oma verbringen. Sie können es kaum erwarten. Doch wie soll der Weihnachtsmann sie dort finden? Piep ist verzweifelt. Da "schreiben" die Mäusekinder dem Weihnachtsmann noch schnell einen Brief. Bei Oma wartet jedoch schon das nächste Problem auf sie. Ihr Haus hat keinen Schornstein, also keine Einstiegsmöglichkeit für den Weihnachtsmann. Aber keine Sorge: Oma hat eine rettende Idee.

Schrocke, Kathrin

Stars und Stallgeflüster

Auf Sonjas Reiterhof wird ein Film gedreht und ausgerechnet ihr Pferd Rosina soll zum Filmpferd Diva werden. Dass dann die Hauptdarstellerin nicht nur sehr gut aussieht, sondern auch gut reiten kann, trägt nicht gerade zu Sonjas Stimmungserhellung bei.

McKain, Kelly

Rätsel um das fremde Pony

Amy und ihre Freundin Lea haben Sommerferien, nur leider nicht viel Freizeit. Amy hilft ihrer Mutter bei der Bewirtschaftung ihres Gästehauses und Lea ihren Eltern auf deren Ponyhof. Beide Mädchen lieben Tiere und machen die Arbeit gern. Lea versorgt bereits ihr eigenes Pony Filou. Amy bekommt Reitstunden und darf schon in der Gruppe mitreiten. Als sie ein scheues und scheinbar vernachlässigtes Pony entdecken, setzen sie alles daran dem Tier zu helfen.

Reider, Katja

Mein Papa ist der größte Held!

Ein Pappbilderbuch über die besondere Beziehung zwischen einem Vater und seinem Kind

Reider, Katja

Meine Mama ist die beste der Welt!

Ein Pappbilderbuch über die besondere Beziehung zwischen einer Mutter und ihrem Kind