Glitz, Angelika

Die wilden Wikinger erobern das Meer

Wikingertochter Ingun will zusammen mit ihrem Vater übers Meer segeln. Um ihm zu beweisen, was in ihr steckt, baut sie sich ein eigenes Boot und fordert ihren Vater zu einer Wettfahrt heraus. Ihre große Stunde schlägt aber, als ein feindlicher Wikingerclan angreift...

Richert, Katja

Der Neue in der Klasse

Emil kommt in eine neue Schule. Das macht ihm ein wenig Angst - und doch wird sein erster Schultag damit enden, dass er zwei neue Freundschaften geschlossen hat.

Kolloch, Brigitte; Zöller, Elisabeth; Zett, Sabine

Die schönsten Silbengeschichten für Erstleser Jungs

Spannende Dinogeschichten und Abenteuergeschichten laden Erstleser ein, Bücher für sich zu entdecken und sich in Geschichten zu vertiefen.

Frixe, Katja

Die freche Hexe und das Zauberpony

Was fängt eine kleine Hexe mit ihren Fähigkeiten an, wenn sie Schluckauf hat? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Buch „Simsalahicks! Die freche Hexe und das Zauberpony“. Die freche Hexe heißt Fritzi und bringt kaum einen vollständigen Satz zustande, ohne dass ein nerviges „Hicks“ einige Wörter verschluckt. Aber sie denkt ja gar nicht daran, das Hexen sein zu lassen. Dass es dabei zu der einen oder anderen Panne kommt, ist vorhersehbar. Und dann ist auch noch ihr Besen defekt…

Frixe, Katja

Simsalahicks! Die freche Hexe und das Zauberpony

Fritzi ist ein Hexenmädchen - doch leider sorgt allzu oft ein Schluckauf für verkorkste Hexensprüche. Was soll man da machen, ist doch ganz lustig - oder?

Stütze, Annett; Vorbach, Britta

Das geheimnisvolle Drachenei

Der Drache Linus und sein Freund Max entwenden Forschern ein vermeintliches Drachei, welches sie ausbrüten. Schließlich schlüpft jedoch nicht wie erwartet ein Drache daraus...

Taube, Anna; Boehme, Julia

Die schönsten Piratengeschichten

Piratengeschichten, die bei Loewe bereits separat erschienen sind, sind hier in einem Band vereint und benutzen unterschiedliche Formate, um Leseanfängerinnen und Leseanfängern das Lesen zu erleichtern.

Benn, Amelie; Ackroyd, Dorothea

Die beste erste Reitstunde

Pia ist aufgeregt! Heute hat sie endlich ihre allererste Reitstunde! Und das Beste ist: Sie darf sogar ihr Lieblingspferd Amigo reiten. Wie es ihr wohl gefällt, auf seinem Rücken zu sitzen?

Foshag, Christina

Ein Detektiv für alle Fälle

Detektivgeschichten verlocken zum Lesen und Mitdenken. So mag der Titel Lesemotivation befördern, die Geschichte ist allerdings sehr simpel...

Petrick, Nina

Lilli Kolibri. Die Verwandlung der Königspalmen

Lilli Kolibri träumt im kubanischen Regenwald von einem Gespräch mit den Königspalmen. Der Besuch von zwei unbekannten Vögeln macht Lilli bald klar, dass diese es mit hinterhältigen Methoden auf die Palmen abgesehen haben. Mit Zauberei und Freundschaft rettet Lilli die Palmen.

Fischer-Hunold, Alexandra

Polizeigeschichten

Neun kurze Geschichten für Leseanfänger*innen, die Standardsituationen aus dem Polizeialltag erzählen.