Es wurden 317 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kramer, Irmgard

17 Erkenntnisse über Leander Blum

Leander und Jonas sind nicht nur gemeinsam aufgewachsen sondern sie verbindet neben einer tiefen Freundschaft auch die Leidenschaft für Graffiti. Unter dem Namen BLUX sind sie nachts in der Stadt unterwegs. Immer auf der Suche nach der perfekten Wand für ihr nächstes großartiges, mehrdimensionales Piece, den nächsten Adrenalinkick bis der Rausch ein tragisches abruptes Ende findet.

Kramer, Irmgard

17 Erkenntnisse über Leander Blum

Leander und Jonas - Freunde fürs Leben – unzertrennlich. Was niemand ahnt, nachts streifen sie durch die Stadt und sprayen Graffitikunstwerke unter dem geheimen Tag BLUX. Ständig sind sie auf der Suche nach der ultimativen Wand für ihr Masterpiece. Doch als Leander „Rapunzel“ trifft, „brennen bei ihm alle Sicherungen durch“. Um sie zu treffen setzt er seine Freundschaft mit Jonas aufs Spiel, aber sie scheint unerreichbar. Durch eine Katastrophe gerät Leanders Welt vollends aus den Fugen.

Hollingsworth, Alyssa

1x Pech und 11x Glück

Sami und sein Großvater sind aus Afghanistan geflohen. Ihnen wird die Rubab, ihr traditionelles Instrument gestohlen. Überteuert findet Sami es in einem Musikladen wieder. Mit immer größer werdenden Tauschgeschäften gibt Sami alles, um das Instrument wiederzubekommen.

Strobel, Arno

Abgründig

Der Jugendthriller ""Abgründig"" von Arno Strobel erzählt die Geschichte von Tim, für den eine kleine Bergtour ganz anders endet, als sie geplant war…

Jones, Lena

Agatha Oddly - Das Verbrechen wartet nicht

London ist immer wieder ein spannender Schauplatz. Diesmal ist es nicht nur das übliche Mobbing um eine unangepasste Mitschülerin an einer Eliteschule oder ein absichtlich herbeigeführter Motorradunfall im Hyde Park, in dem Agathas Vater arbeitet. Nein, die Leser/innen werden mitgenommen ins unterirdische London, in die Tunnel aus Wartungsschächten für die Kanalisation, stillgelegten U-Bahn-Schächten und alten Bunkern aus der Zeit des Kalten Krieges. Die Mutter der 13-jährigen Agatha war Mitglied einer jahrhundertealten Geheimorganisation, der Gilde der Torwächter, die vom Untergrund aus ihrer Agententätigkeit nachgehen, und es scheint, als würde Agathe selbst sich zu einer echten Nachfolgerin entwickeln.

Davidson, Marie- Thérèse

Alexander der Große - Das Leben des antiken Herrschers

Alexander der Große zieht mit einer gewaltigen Armee von Griechenland nach Osten bis nach Indien und erobert dabei die gesamte bis dahin bekannte Welt. Doch nach 8 Jahren voll von schrecklichen Strapazen und unzähligen Schlachten wollen seine Soldaten endlich heim und stellen sich gegen ihren großen Feldherrn. Alexander gibt nach und stirbt drei Jahre später nach vielen weiteren Schlachten auf dem Rückweg in Babylon.

Smith, Grant

Alles, was du für Informatik brauchst Das Starterkit für angehende Programmierer

Bei diesem Buch handelt es sich um ein sehr ausführliches Nachschlagewerk zu allen wichtigen Themen aus der Informatik.

Kramer, Irmgard

Am Ende der Welt traf ich Noah

Marlene entdeckt am Bahnhof einen roten Koffer. Sie nimmt ihn und schlüpft mit seiner Hilfe in die Identität einer anderen Frau. In einem geheimnisvollen Haus trifft sie auf den blinden Jungen Noah, dem sie das Schwimme beibringen soll. Die seltsamen Ereignisse häufen sich, lebensbedrohliche Situationen entstehen. Am Ende wird deutlich, dass alles ein Angstzustand im Rahmen einer Herztransplantation ist.

Kramer, Ingrid

Am Ende der Welt traf ich Noah

Marlene wollte eigentlich ganz woanders sein und zwar mit ihrer Freundin und nicht mit ihren Eltern im Urlaub. Doch so steht sie nun vor einem Kiosk und entdeckt dabei einen roten Koffer. Einen Koffer, der ihr einen ganz anderen Sommer mit einer anderen Identität eröffnet. Als Irina Pawlowa soll sie dem blinden Noah in der weit abgelegenen Villa Morris Schwimmen beibringen. Was als Abenteuer beginnt, entwickelt sich bald zu einer mysteriösen Suche nach dem Geheimnis um Noah.

Schwartz, Dana

Anatomy. Eine Liebesgeschichte

Die 17 jährige Hazel, ein Mädchen aus einer schottischen Adelsfamilie, hat den festen Plan, Ärztin zu werden in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Sie seziert Leichen und kommt bei deren Beschaffung grausigen Menschenversuchen auf die Spur.

Poznanski, Ursula

Aquila

Filmriss! Studentin Nika fehlt jede Erinnerung an die letzten beiden Tage. Außerdem fehlen ihr Pass, ihr Handy, ihr Wohnungsschlüssel - und ihre Mitbewohnerin Jenny. Bedrohliche Botschaften am Spiegel und ein mysteriöser Zettel in Nikas Hosentasche machen klar: Etwas Schreckliches wird passieren.

Poznanski, Ursula

Aquila

Nika verbringt ein Auslandssemester in Siena in Italien. Eines Morgens wacht sie auf und ihr fehlt die Erinnerung der letzten zwei Tage. Sie findet einen von ihr kryptisch verfassten Zettel und versucht diesen zu entschlüsseln und die Gedächtnislücken zu füllen. Nika wird beobachtet, die Wohnung durchsucht und Nika wird bedroht. Schließlich wird Nikas Mitbewohnerin tot aufgefunden und Nika steht im Verdacht sie getötet zu haben.

Everest, D.D.

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Der junge Archie Greene bekommt zu seinem Geburtstag ein geheimnisvolles Päckchen, welches 400 Jahre zuvor für ihn bestimmt wurde. Er landet in Oxford in der geheimen Bibliothek der Magie und wird dort Lehrling. Doch eine böse Macht ist am Werk und es geschehen unheimliche Dinge. Archie scheint der Einzige zu sein, der großes Unheil noch abwenden kann.