Johnson, Maureen

Ellingham Academy. Die geheimnisvolle Treppe

Eine Internatsgeschichte minus Zauber minus magischen Wesen, aber mit viel Spannung und Mystery. Das ist der zweite Band der Trilogie „Ellingham Academy“, denn Stevie Bell als moderner, weiblicher Sherlock Holmes versucht weiter, die mysteriösen Fälle in ihrer Schule aufzuklären.

Johnson, Maureen

Ellingham Academy Die geheimnisvolle Treppe

Im zweiten Band der Mystery-Trilogie entdeckt Stevie einen geheimnisvollen Gang im Internat und eine Leiche. Sie kann auch viele weiter Fragen zur einstigen Entführung und Mord klären. Aber viele neue Fragen sind offen. Du darfst wieder sehr gespannt sein.

Poznanski, Ursula

Thalamus

Wenn nachts im Markwaldhof die Lichter ausgehen, beginnt ein Leben, in dem die Patient*innen des Rehabilitationszentrums Dinge tun können, die sie eigentlich nicht können dürften. „Thalamus“ ist ein äußerst gelungener medizinischer Psychothriller, der die Grenzen zwischen Realität und Fantasie ins Wanken versetzt. Immer wieder werden sich die Lesenden fragen: Wie kann das sein?

Forna, Namina

Die Göttinnen von Otera - Golden wie Blut

Deka ist unnormal, sie gehört nicht dazu. Aber möchte sie überhaupt zu dieser Gesellschaft gehören, in der Frauen stets nur die unterwürfigen Gehilfinnen der Männer sind?

Forna, Namina

Die Göttinnen von Otera - Golden wie Blut

Deka ist immer schon Außenseiterin, denn ihre Mutter kam aus dem Süden. Doch als in einem Initiationsritual ihr Blut golden fließt, wird sie sogar als Dämon bezeichnet. Nun wird sie, weil sie unsterblich ist, mehrfach brutal getötet, damit die Ältesten ihres Dorfes durch das goldene Blut reich werden können. Bis die geheimnisvolle "Weißhand" kommt, um sie als Soldatin für den Kaiser auszubilden.

Poznanski, Ursula

Cryptos

Jana ist 17 Jahre und arbeitet in einer Firma, die virtuelle Welten entwickelt, denn das Leben in der realen Welt ist aufgrund der Umweltschäden ein Problem geworden. In den virtuellen Welten ist die Luft sauber, das Wasser klar. Die meisten Leute halten sich bevorzugt in der virtuellen Welt auf. Doch dann verschwinden Menschen und Jana beginnt mit Nachforschungen, bei denen sie in große Gefahr gerät.

Poznanski, Ursula

Cryptos

Kerrybrook ist Janas Lieblingswelt: ein idyllisches Fischerdorf mit viel Grün und geduckten Häuschen. Es gibt Schafe, gemütliche Pubs und vom Meer her weht ein kühler Wind. Manchmal lässt Jana es regnen. Meistens dann, wenn es an ihrem Arbeitplatz mal wieder so heiß ist, dass man kaum mehr atmen kann. Doch dann passiert ausgerechnet in Kerrybrook ein Verbrechen. Und Jana ist gezwungen, zu handeln.

Poznanski, Ursula

Cryptos

Mit ihrem neuen Jugendbuch „Cryptos“ gelingt Ursula Poznanski eine weitere herausragende Erzählung, die von schöpferischer Kraft nur so strotzt.

Herzog, Katharina

Die Nebel von Skye

Vor der traumhaften Kulisse einer schottischen Insel erlebt Enya das Abenteuer ihres Lebens. Sie verbringt die Ferien auf einem romantisch schönen, aber auch etwas gruseligen Geisterschloss und erlebt, was es heißt, wenn Legenden wahr werden.

Reed, Ava

Wenn ich die Augen schließe

Nach einem schweren Autounfall erinnert sich Norah zwar an ihre Vergangenheit, aber sie verbindet mit den Erinnerungen keine Gefühle. Nur eins weiß sie sicher, sie muss Sam sehen, denn die Erinnerungen an ihn sind die Einzigen, die sie mit einem Gefühl verbindet. Doch, wie sich herausstellt, hatten Sam und sie sich längst immer weiter voneinander entfernt. Und so versucht sie herauszufinden, wer sie eigentlich wirklich ist und ob sie vor dem Unfall wirklich sie selbst war.

Lelic, Simon

The Haven Rebellion

Die Mitglieder einer Untergrundorganisation für Minderjährige machen sich auf die Suche nach einem verschwundenen Jungen. Die Nachforschungen treiben sie mitten in eine Verschwörung größten Ausmaßes.

Sigmarsdottir, Sif

Das dunkle Flüstern der Schneeflocken

Der Thriller entführt den Leser in das kalte Island. Die beiden Protagonistinnen sind Hannah und Imogen. Hannah ist zum Vater gezogen und absolviert in Island ein Praktikum bei einer Tageszeitung. Dort lernt sie die hochbekannte Influencerin Imogen kennen. Eine kurze Zeit später wird eine Leiche eines Professors in einem Lavafeld gefunden. Alle Indizien sprechen für Imogen als Täterin. Hannah beginnt, Nachforschungen anzustellen und gerät dabei selbst in Gefahr.

Sigmanrsdóttir,

Das dunkle Flüstern der Schneeflocken

Dunkle nordische Krimistimmung, isländische Folklore, feministische Gesellschaftkritik und Auseinandersetzung mit den modernen Medien - das macht den Jugendroman von Sif Sigmarsdóttir aus. Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von zwei traumatisierten Mädchen, die von einem Mord schreiben.

Wolf, Klaus Peter

Todesbrut

Ein Thriller, der unter die Haut geht, weil ein Virus eine Pandemie verursacht. Es wird dargestellt, wie die Menschen sich unter der Stresssituation und in der Angst um das eigene Leben verändern. Infizierte Menschen wird mit ihrem Schiff die Anlandung auf der Insel Borkum verwehrt, weil der Mob die Oberhand gewonnen hat.

Fendrich, Nadja

Aufstehen – losgehen – Welt retten. Mein Bullet Journal für eine bessere Zukunft

Ein Planer für die Zukunft, der weit über das betroffene Jahr hinausreichen soll – das steckt in diesem besonderen Bullet Journal für Jugendliche.