Richards, Justin

Der Atlantiscode

Der Atlantiscode schildert in packender und spannender Art und Weise die Suche von Matt nach seinem Vater, die ihn und seine Freunde quer durch die Jahrhunderte führt, auf der Entdeckungen gemacht werden, die unvorstellbar anmuten und die zu verblüffenden Erkenntnissen führen.

Colfer, Eoin

WARP Der Quantenzauberer

FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP, einer Art Zeugenschutzprogramm, in einer alten Villa eine Metallkapsel zu bewachen. Doch plötzlich wird diese Kapsel lebendig: Sie spuckt einen 14-jährigen Jungen namens Riley aus, der wie aus dem viktorianischen London entsprungen zu sein scheint. Dieser wird von dem fiesen Schurken und Serienkiller Garrick verfolgt. Eine Jagd durch das London der Gegenwart bis in die Vergangenheit vor 120 Jahren beginnt.

Jordan, Sophie

Firelight - Brennender Kuss

Als Jacinda dem Jungen zum ersten Mal gegenüber steht, bedeutet das fast ihren Tod. Denn sie ist ein Draki und er ein Drachenjäger ...

Lu, Marie

Legend - Fallender Himmel

Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Dann wird Junes Bruder ermordet und June glaubt in dem Jungen den Mörder ihres Bruders gefunden zu haben. Aber ihre Gefühle sagen etwas anderes.

Chadda, Sarwat

Ash Mistry und der Zorn der Kobra

Nachdem Ash den Dämonenfürsten Ravanna besiegt hat und der Kali-Aastra geworden ist, erscheint es ihm unmöglich sein normales Teenagerleben weiterzuführen. Grade als Ash sich wieder eingelebt hat, taucht Ravannas Tochter Parvati auf und ersucht ihn um Hilfe, denn der böse Magier Savage hat den Diamanten Koh-i-Noor gestohlen und plant die Toten zurückzuholen - auch Ravanna.

Landy, Derek

Passage der Totenbeschwörer

Das ewige Leben scheint sehr erstrebenswert zu sein; jedenfalls für diejenigen, die es herbeisehnen. Vandameer Craven, Kleriker ersten Ranges des Ordens der Totenbeschwörer, hat seinen Schützling Melancholia de St. Clair darauf trainiert, die Passage einzuleiten, die die Welt retten soll. Für die magische Energie, die dafür nötig ist, müsste allerdings die Hälfte der Menschheit auf einen Schlag sterben. Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh tun alles, um Craven und Melancholia aufzuhalten.

Stine, R. L.

Stimmen der Finsternis

Im ersten Band ist Cari mit ihren Freunden zu Besuch in einem Hotel auf Piney Island. Dort geschehen merkwürdige Dinge und die Freunde erleben eine wilde Jagd mit der multiplen Persönlichkeit des Hausherren. Im weiteren Band geht es um Spaßanrufe, die zum bitteren Ernst werden. Die Freundinnen Jade und Deena sowie Deenas Halbbruder Chuck erleben ein Verbrechen am Telefon mit. Sie versuchen es im Alleingang aufzuklären und geraten dabei selbst in Lebensgefahr.

White, Kiersten

Tears ´n´ Kisses

Eigentlich wollte Evie ausschließlich den bevorstehenden Winterball planen und mit ihrem geliebten Freund Lend Weihnachtsgeschenke shoppen. Aber die Ereignisse überschlagen sich mal wieder. Ihr Freund Lend wird von der dunklen Feenkönigin entführt, ihre Ziehmutter Raquel hat eine Gerichtsverhandlung am Hals und als wäre das verpiept noch mal nicht genug, wollen plötzlich alle Paranormalen, dass Evie sie auf Nimmerwiedersehen in eine andere Dimension entlässt.

Stine, R. L.

Finstere Rache

Der Doppelband ”Finstere Rache“ enthält die beiden Geschichten: Die Todesparty und Teuflische Schönheit. Zentraler Handlungsort ist jeweils die Shadyside Highschool. Elaine muss nachsitzen mit den Chaoten der Schule und entdeckt dann ein unterirdisches Labyrinth, - jetzt fängt der Horror an! Cory ist in die Neue an der Schule, Anna, verliebt. Sie scheint ihn auch zu mögen Doch der traumhafte Flirt wird zum tödlichen Alptraum.

Landy, Derek

Duell der Dimensionen

Woher haben gewöhnliche Menschen plötzlich magische Kräfte? Dieser Frage sollen der Skelettmann Skulduggery Pleasant und seine Partnerin Walküre Unruh bei ihren Ermittlungen für das Sanktuarium nachgehen. Zum Problem werden nämlich nicht nur viele der Menschen, die mit ihren magischen Fähigkeiten nicht umgehen können, sondern auch der Mann, der sie ihnen verliehen hat. Der Kampf mit einem mächtigen Gegner steht bevor.