Hough, Rich

Rettet die Erde

Das Sachbuch setzt sich intensiv mit der Problematik der Umweltzerstörung bzw. Umwelterhaltung auseinander. Durch anschauliche Wissensvermittlung über das allgemeine Verhalten und die Lebensgewohnheiten der Menschen im Alltag, bekommt der Jugendliche einen tiefen Einblick in unsere Welt. Durch zahlreiche Tipps, Vorschläge und Anregungen wird dem Leser verdeutlicht, wie er mit einfachen Mittel und Maßnahmen sein Verhalten hinsichtlich der Erhaltung seiner Umwelt verändern kann.

Hough, Rich

Rette die Erde - Kleine Taten - große Wirkung

Das Buch begleitet die Leserinnen und Leser vom Aufstehen am Morgen bis zum Schlafen Gehen am Abend und ins Wochenende. Dabei wird auf unterschiedliche Aspekte Wert gelegt. Es beginnt mit dem Treibhauseffekt und endet mit der Wiederverwertung von Abfall.

Dewald, Ulrich

Vom Fliegen

“Warum wollen Menschen fliegen? Warum fallen Flugzeuge nicht vom Himmel? Wie fliegen Vögel?... Zum Phänomen des Fliegens werden über 50 Fragen auf jeweils einer Seite von einem Experten beantwortet - kurz, alltagstauglich und schon für Kinder klar und verständlich. Das Buch aus der Reihe “Kosmos - Uni für Kinder” befördert interessenspezifisches, fachübergreifendes Lernen und trägt zur Allgemeinbuldung bei.

Bommer, Annerose

Mikroskopieren

Wie funktioniert ein Mikroskop? Was kann man alles damit entdecken? Wie sind Einzeller, Mineralien, Pflanzen und Tiere aufgebaut? In diesem Sachbuch findet man die Antworten auf viele Fragen rund um das Mikroskopieren.

MICHAELS, Rune

Genesis Alpha

Joshs Weltbild wird zerstört, als man seinen älteren Bruder wegen des Mordes an einem Mädchen verhaftet. Und sein Glaube an dessen Unschuld schwindet immer mehr, als die Schwester des Mädchens auftaucht und durch das Online-Spiel Genesis Alpha harte Beweise bringt.

Drechsel, Ekkehard

Wildes Welt Wissen - Das große Frage- und Antwortbuch

Die Ausgabe “Wildes Weltwissen” präsentiert Fragen und Antworten quer durch alle Wissensbereiche. Technik, Physik und Biologie werden dabei ebenso beleuchtet, wie auch Fragen aus dem Allgemeinwissen. “Wie misst ein Thermometer?”, “Woher kommt elektrische Energie?” und “Wie funktioniert ein Telefon?” sind dabei nur einige Beispiele.

DAMBECK, SUSANNE THORSTEN

Raumfahrt - Aufbruch ins All

Auf 64 Seiten geht es um die Geschichte der Raumfahrt seit den Anfängen der 60 er Jahre. Tiere, Menschen, Technik, Glück und Unglücke, Entdeckungen, Frustrationen, Forschungsdrang und Informationen, vieles enthält dieses Sachbuch, rund um die Raumfahrt.

Flessner, Bernd

Die drei ??? - Survival Buch

Clevere Detektive finden sich überall zurecht, egal ob im Großstadt-Dschungel oder im undurchdringlichen Dickicht. Das Survival-Buch der drei Fragezeichen hilft beim Spuren lesen, beim Orientieren, beim Feuer ohne Streichhölzer machen oder auch beim Biwak bauen.

Nevis, Ben

Die drei ??? Poisoned E-Mail

Die drei ??? werden von einer Dame zu Hilfe gerufen, die beim Tauchen in einem Schiffswrack von hochgiftigen Quallen beinahe getötet worden wäre und danach einen Computervirus, der auf dem Bildschirm Quallen darstellt, zugemailt bekam. Den Auftrag erhält aber ein erwachsener, dubioser Profidetektiv. Dennoch ermitteln auch die drei ???.

Arnold, Silke

Die drei !!! - Dein Style

Die drei !!!-Detektivinnen kümmern sich nicht nur mit Hingabe um ihre Fälle. Sie legen auch Wert auf ihren eigenen Stil. In diesem Buch (Hardcoverumschlag, innen Spiralblock) können Fans der Serie Kleidung und Accessoires für die drei Detektivinnen entwerfen.

Lebeaume, Joel u. Clement

Das Kosmos-Buch der Tehnik

Das Alltagsleben ist geprägt von Technik. Das ist für uns aber schon so zur Normalität geworden, dass wir es fast nicht mehr bewusst wahrnehmen. Und obwohl wir so daran gewöhnt sind, wissen viele doch nicht, wie bestimmte Geräte, Maschinen usw. funktionieren. Hier hilft dieses Buch weiter, denn es verrät , was in den technischen Dingen, die uns umgeben, steckt und wie bestimmte Mechanismen ablaufen.

Das Kosmos-Buch der Technik

In 4 Kapiteln werden technische Geräte vorgestellt und deren Funktionsweisen erklärt: Das Haus - Die Stadt - Die Freizeit - Die Verkehrsmittel. Fast der gesamte technische Erfahrungsbereich der jungen Leser wird so erfasst. Auf ein- oder zweiseitigen Bildseiten werden die Objekte zerlegt, aufgeschnitten, Einzelelemente herausgenommen und besonders vergrößert und alle mit klarem, kurzen Text verständlich erklärt. Einzelne Begriffe werden in einem Kurzlexikon im Anhang beschrieben.

Lebeaume, Joel

Das Kosmos-Buch der Technik - so funktioniert das!

So funktioniert das! Der Titel ist Programm. Egal ob MP3Player, Kamera oder ferngesteuertes Auto - der französische Professor für Technische Erziehungswissenschaften weiß wie es geht und kann es auch erklären.

Lebeaume, Joel und Clément

Das Kosmos - Buch der Technik

Wie funktioniert das eigentlich? Wie oft steht man vor dieser Frage und zuckt nur mit den Schultern. In diesem Technik Buch finden sich Antworten auf diese Fragen.