Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Desjardins, India

Sommerliebe

Die Freude auf die Sommerferien hält sich bei Amélie in Grenzen. Sie wird auf dem Land bei ihrer Großmutter sein. Ohne beste Freundin und ohne Jungs. Aber der Sommer wird doch anders als erwartet überhaupt nicht langweilig, denn Amélie steht für Chaos. Eine witzige und liebenswerte neue Amélie-Sommergeschichte.

Färber, Werner

Das Krokodil im Silbersee

Marcos Campingferien entwickeln sich zu einem spannenden Abenteuer rund um ein entwischtes Krokodil.

Rogler, Ulrike

Die magischen Spukschuhe

König Julius der 111. hat mit Schloss Burgeck auch das Hausgespenst von seinen Vorfahren übernommen. Hui Buh, der zu Lebzeiten von Julius dem 85. im Jahre 1399 als junger Ritter Balduin beim Kartenspiel betrog und daraufhin verflucht wurde, hat sich längst als Hüter des Schlosses und Freund seiner Bewohner etabliert. So hilft er auch mit seinen ganz speziellen Einfällen, dass der große Ball, zu dem der jetzige König und Königin Konstanzia eingeladen haben, ein voller Erfolg wird.

Bat, Prunella

Hochzeit der Vampire

Die beiden 10-jährigen Freundinnen Milla und Sugar aus Old Town können die Sommerferien kaum erwarten. Sie sind auf das Schloss Revil eingeladen, wo Millas Mutter die Hochzeit ihrer Freundin Ljuba organisieren soll. Allerdings hat deren Großonkel, der blutrünstige Vampir Graf Magnus, einiges dagegen.

Maxeiner, Alexandra

Ich, Lilly und die Sache mit den Flamingos

Der Alltag zweier völlig verschiedener Familien - sehr spritzig und humorvoll erzählt.

Maxeiner, Alexandra

Ich, Lilly und die Sache mit den Flamingos

Der Alltag zweier völlig verschiedener Familien - sehr spritzig und humorvoll erzählt.

Fessel, Karen-Susan

HIP-HOP, HUND UND HERZGEHÜPFE

Milla und Mika sind ein Zwillingspaar, das mit Papa zusammenlebt und auch regen Kontakt mit der Oma hat. Milla tanzt Hip-Hop, Mika geht ins Ballett. Vor allem Milla wünscht sich einen Hund. Da taucht Harry auf. Er gehört Nurit, die ins Nachbarhaus eingezogen ist. Die Kinder führen den Hund spazieren. Es gibt Verwicklungen, weil Mika in ein Mädchen verliebt ist, Papa wohl auch in Nurit. Der Plan, den Milla hat, funktioniert nicht. Trotzdem lösen sich die Probleme.

Fessel, Karen-Susan

Hip-Hop, Hund und Herzgehüpfe - Mein Leben als Zwilling

Die erste Begegnung zwischen Milla und Harry, dem Hund aus dem Nebenhaus, verläuft ziemlich turbulent - wie auch die weiteren Tage, an denen Milla ihrem Traum von einem eigenen Hund näher kommt. Gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Mika versucht sie, die neue Aufgabe zu bewältigen, und muss dabei einige Hürden meistern. Während Millas Herz für Harry schlägt, geraten die Herzen von Mika und Papa durch zwei weibliche Zweibeiner ziemlich durcheinander.

Garlando, Luigi

Tommi kommt zurück

“Tommi kommt zurück” ist bereits der neunte Band der Buchreihe “Tor” . Stürmer Tommi, der den Starfußballverein “Inter” wieder verlassen hat, um seine Heim-Mannschaft “Die Zwiebelchen” bei der Hinrunde der Meisterschaft zu unterstützen ist nicht mehr so verträglich wie früher. Fußballerisch viel besser geworden nörgelt er viel zu oft an seinen Freunden herum, will aus Angst vor einer Niederlage alles allein machen und merkt gar nicht, wie die Mannschaft droht, auseinander zu brechen.

Willi,

Das große Witzebuch

1000 Witze hat Willi aus seiner beliebten Fernsehsendung des Bayerischen Rundfunks zusammengestellt und in dieser Sammlung veröffentlicht. Von Kindern für Kinder erzählt, sind sie gut verständlich und lesbar dargestellt. Eine nach Themen sortierte Inhaltsangabe gibt es nicht, so dass man blättern und suchen muss.

Wenzel, Sibylle

Sophie und die Hexe von nebenan

Die zehnjährige Sophie freut sich gar nicht auf die Ferien: Ballettunterricht, Klavierstunden, Mathenachhilfe, Gesangsstunden und Besuche bei den reichen Poschmanns sind alles andere als verlockend. Wenn ihr Hund Strichpunkt nicht wäre . . . Doch dann ist der Hund plötzlich verschwunden und Sophie wendet sich in ihrer Not an die streng verbotenen Nachbarn.