Meyer, Joachim

Welcher Baum ist das

Wie oft spaziert man durch den Wald, sieht einen spannenden Baum und würde gern wissen, was für ein Baum das ist. Leider reicht oft das Allgemeinwissen für die Bestimmung nicht aus. So kann dieser Naturführer helfen, schnell und einfach die richtige Baumart zu bestimmen.

Bommer, Anneliese

Mikroskopieren

Die Reise in die Welt der kleinsten Bestandteile fasziniert viele. Wer nun schon ein eigenes Mikroskop besitzt, erhält mit diesem Buch zahlreiche Tipps und Informationen zum Umgang mit dem wichtigen Hilfsmittel in der Biologie. Unbedingt empfehlenswert!

Haag, Holger

Was lebt an Strand und Küste?

Der kleine Naturführer stellt 66 interessante Tier- und Pflanzenarten der deutschen Küste vor. Es unterstützt das Bestimmen sowie Erkennen der verschiedenen Arten durch zahlreiche Tipps.

Baethmann, Teresa

iT-Rex

Mithilfe eines Smartphones kann der Leser kostenlos eine Dinosaurier-App runterladen und über die Darstellungen und Informationen des Buches hinaus in die Welt dieser Urtiere eintauchen.

Ochsenbauer, Ute

Mein großes Buch vom Reiten lernen

“Reiten macht Spaß” - doch um wirklich Freude daran zu haben und vielleicht sogar einmal bei einem Turnier dabei sein zu dürfen, sollten Reiter und Pferd gut aufeinander eingestimmt sein. Was beide zu lernen haben, wird anhand zahlreicher Fotos und Zeichnungen ganz ausführlich erklärt.

Haag, Holger

Mein erstes ... Was lebt an Strand und Küste?

Der Naturführer stellt die 50 wichtigsten Tier- und Pflanzenarten an deutschen Küsten vor.

Engelmann, Justina

Mein erstes ... Unterwegs zum Sternegucken - Erforsche den Himmel

Für junge Himmelserforscher Sternbildkarten mit Beschreibungen, Wissenswertes über die Planeten unseres Sonnensystems sowie das Weltall. Mit Platz für eigene Notizen und mit leuchtenden Sternstickern.

(Redaktion), Herrmann

Unterwegs zum Sternegucken - Erforsche den Himmel!

Zuerst: Was brauchst du? Kompass, Taschenlampe mit rotem Luftballon, Fernglas und vor allem die Sternkarte am Ende des Buches, das Ringbuch selbst; dann vielleicht noch einen bequemen Liegestuhl und eine Decke, denn nachts ist es im Allgemeinen etwas kälter, vor allem wenn man sich kaum bewegt. Das macht neugierig? Das soll es auch.

Dambeck, Thorsten und Susanne

Mein erstes .. Welcher Stern ist das? - entdecken - erkennen - erleben

Sternbilder erkennen, Informationen über das Sonnensystem: Planete, Monde, Sternhaufen, Nebel, Kometen, Meteoriten, Galaxien, die Milchstraße sowie über die Weltraumforschung für den jungen Sternhimmelerkunder.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids

Tante Mathilda hat Geburtstag. Die drei Freunde wollten deshalb ein großes Festessen für Tante Mathildas Geburtstagsfeier zusammenstellen. Doch ihre Vorbereitungen wurden ständig wieder unterbrochen. Ihr Erzfeind Skinny Norris hatte es auf Tante Mathildas berühmtes Kirschkuchenrezept abgesehen. Ein genialer Plan der drei Freunde rettet die Feier. Natürlich wird alles gut. Viele leckere Koch- und Backrezepte warten darauf, dass sie ausprobiert werden.

Schildhauer, Ruth

Meine ersten Kosmolino Experimente

Dieser Experimentierkasten enthält 60 Versuche rund um Alltagsphänomene. Wie schnell verdunstet Wasser? Ist der Regen irgendwann alle? Warum haben wir zwei Ohren? Wieso stellt man Pflanzen ans Fenster?