Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dickens, Charles

Eine Weihachtsgeschichte: Und die Erzählung Ein Weihnachtsbaum

Das vorliegende Buch versammelt zwei Erzählungen von Charlies Dickens, neu übersetzt von Gundula Müller-Wallraf und herausragend illustriert von Robert Ingpen.

false

Das Verschwinden des Prinzen Oleomargarine

Johnny lebt bei seinem schrecklichen Großvater und seine einzige Freundin ist das Huhn mit dem Namen: Pest und Hungersnot. Dieses Huhn soll er in der nahen Stadt verkaufen, in der ein König herrscht, der niemanden längeren als sich selbst dulden will. Alle großen Menschen sollen gebückt laufen. Dort gibt er das Huhn einer blinden Frau, die sich als Fee entpuppt und ihm Zaubersamen schenkt, mit deren Hilfe er die Sprache der Tiere versteht. Das Abenteuer beginnt. Endlich findet er Freunde, die mit ihm solidarisch sind. Gemeinsam befreien sie den entführten Königsohn Oleomargarine, der bei Menschen lebt, die sich nicht dem Diktat des Königs beugen wollten. Diese sind froh, den verwöhnten Königssohn los zu sein und freuen sich über Johnnys Abschlusssatz: „Ich bin froh, dass ich euch kenne.“

Davey, Owen

Wilde Katzen

Das Sachbilderbuch gibt zahlreiche Informationen zu den verschiedenen Wildkatzen.

Patwardhan, Rieke

Fräulein Schmalzbrot & Billie Ballonfahrer kriegen Besuch

Endlich lernen die Schwestern ihren indischen Opa kennen. Ganz so einfach, wie sich die beiden das vorgestellt haben, ist es dann doch nicht. Den plötzliche besteht Papa darauf, nur noch "echt indisch" zu kochen (also viel zu scharf), es wird richtig eng in der Wohnung und so manches Abenteuer will gemeistert werden.

Bond, Michael

Paddingtons große Stunde

Paddington Bär ist keine Stofftier, sondern ein lebendiges Familienmitglied, aber eben kein Mensch. Aus dem "dunkelsten Peru" stammend, wird er aufgenommen von einer englischen Familie, in der er von nun an lebt. Nicht nur er, sondern auch seine Wahlfamilie erlebt mit ihm immer wieder merkwürdige und erstaunliche Geschichten.

Schneider, Stephanie

Gans vergessen

Weil die Kuh Tilda und das Kamel Klaus sehr weit auseinander leben, schreiben sie sich jede Woche Briefe. Zu Weihnachten jedoch packt Klaus seine Reisetasche und besucht Tilda. Die hat schon alles für das Fest vorbereitet. Alles so, wie es sich für Weihnachten gehört. Doch dann fällt ihr ein, dass sie vergessen hat die Gans einzuladen. WAS NUN?

Zagarenski, Pamela

Leos wundersame Reise

Henry wird beim Ausflug in den Wald so müde werden, dass er sich vom Vater tragen lässt. Schlimm ist, dass dabei sein Lieblingstier Leo der Löwe irgendwie zurückbleibt. Was jetzt?

Zagarenski, Pamela

Leos wundersame Reise

Leo ist nicht nur ein Kuschellöwe. Leo ist für Henry ein richtig lebendiger Freund. Während Leo sich auf eine wundersame Reise begibt, ist Henry ganz krank vor Sorge um seinen Freund. Henrys Familie sucht Leo überall, doch sie können ihn nicht finden. Ob Leo den Weg alleine zurückfindet?

Zagarenski, Pamela

Leos wundersame Reise

Henrys Kuscheltier Leo geht auf einem Spaziergang verloren – und findet zurück zu Henry. Ist Leo lebendig, das ist schwer zu beantworten.

Mazilu, Léna

Die kleine Brilleneule

Die kleine Eule findet eine Brille und möchte sie ihrem Besitzer zurückbringen – ein aufregender Spaziergang durch einen nächtlichen Wald; auch App-gestützt erlebbar.

Mazilu, Léna

Die kleine Brilleneule

Die kleine Eule findet eine Brille. Sie erfährt, dass die Brille dem Bären Otto gehört. Dieser lebt jedoch am anderen Ende des Waldes. Eule Mimi ist scheu und etwas ängstlich, wagt jedoch den Weg durch den dunklen Wald und begegnet dort allerlei Tieren.

Young Rewired State,

Die Jagd nach dem Code. Programmieren für Kinder

Mit vielen Anleitungen und Schritt für Schritt wird der Weg zum Programmieren von Webseiten für Kinder ab 12 Jahren fast einfach.

Beedie, Duncan

Die Jagd nach dem Code: Programmieren für Kinder

Junge Programmierer werden auf eine Mission geschickt, bei der sie erste Kenntnisse in den Hauptprogrammiersprachen HTML, CSS und JavaScript erlernen. Am Ende können sie eine erste kleine Website, ein Spiel oder eine App erstellen.

Whitney, David

Die Jagd nach dem Code: Programmieren für Kinder

Mit diesem Buch solllen Kinder in das Erstellen von Webseiten eingeführt werden. Dafür werden dem Leser die Sprachen HTML, CSS und JavaScript nähergebracht. Ziel ist es, Missionen zu lösen, wofür das Handwerkszeug eines Webseitenprogrammieres von Nöten ist.

Ignatow, Amy

The Mighty Odds - schräge Helden

Ein mysteriöser Unfall verleiht ganz normalen Schulkindern plötzlich Superkräfte. Die schüchterne Martina kann ihre Augenfarbe ändern. Nerd Nick kann teleportieren. Farshad hat unheimliche Kraft in den Daumen. Die beliebte Cookie kann Gedanken lesen... Unter normalen Umständen würden sich diese vier auf dem Schulhof kaum grüßen. Doch nun müssen sie gemeinsam herausfinden, was bei dem Unfall eigentlich geschehen ist...