Basford, Johanna

Mein Zauberwald

""Mein Zauberwald"" ist ein Mal- und Ausfüllbuch mit dem Ziel, ein verwunschenes Schloss zu finden und dieses zu betreten. In diesem Buch sind viele Hinweise in raffiniert gemalten Details versteckt, die manchmal in tierischer aber auch in pflanzlicher Gestalt auftreten. Wer diese teilweise mysteriös, teilweise märchenhaft dargestellten Figuren in richtiger Reihenfolge erkannt hat, findet den Weg zum Schloss und kann es betreten.

Kaid-Salah Ferró, Sheddad

Das Abenteuer der Relativitätstheorie

Was genau sind Raum & Zeit? Theorie. Wissenschaft. Relativität. Einstein. Was sind Bezugssysteme und was ist eigentlich die Lichtgeschwindigkeit? Unterhaltsam und grafisch ansprechend aufbereitet werden unterschiedliche Fragen rund um Einsteins Relativitätstheorie gestellt und beantwortet.

Das Meer - für Kinder erzählt

Ein Bildband über die vielen Gesichter des Meeres, mit ergänzenden Texten.

Radke, Reinhard

Serengeti

Auf 93 Seiten wird der Serengeti-Nationalpark, der sich vom Norden Tansanias bis nach Südkenia erstreckt , kompetent vorgestellt. Thematisiert werden u.a. Großwildarten, die Wanderrouten von Tieren, eine faszinierende Vogelwelt, das ökologische Zusammenspiel, die Rolle des Menschen und vieles andere mehr.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Hodgson, Jesse

Pongo sucht die Sonne

Pongo lebt im tiefen Regenwald. Das Einzige, was er vermisst, ist die Sonne, die nicht durch das dichte Blätterdach bis nach unten dringt. Und so begibt er sich auf die Suche.

Arndt, Ingo

1,2,3, - ganz viele - Warum sich Tiere versammeln

In diesem Buch werden Tiere beschrieben, die in sehr großen Herden, Schwärmen oder Kolonien leben und sich immer wieder zusammenfinden. Diese Phänomene findet man auf der ganzen Welt. Viele eindrucksvolle Fotos dokumentieren dieses Verhalten auf fünf Kontinenten und liefern erstaunliche Informationen.

Laval, Thierry

Was wimmelt da im Meer?

Es wimmelt auf dem Grund des Meeres, es wimmelt auf seiner Oberfläche, es wimmelt an seiner Küste, es wimmelt sogar in seiner Luft! Such und finde in diesem Buch Tiere und Pflanzen, Fischer und Taucher, Boote und Schnorchel, kleine Geschichten und große Abenteuer - eben alles, was das blaue Nass für uns bereithält!

Guiloppé, Antoine

Tief im Dschungel

Dieses wunderbare Buch nimmt uns mit in die Welt des Dschungels, der voller Geheimnisse ist. So wird auch der geheimnisvolle Sprecher erst am Ende offenbart.

Clement, Frederic

Metamorphosen

Das Buch „Metamorphosen“ von Frederic Clement entführt den Leser in eine Welt, die futuristisch anmutet, aber gleichzeitig höchst vertraut ist. Die vielfältigen Verwandlungen in der Natur, die die Wunder des Lebens herrlich veranschaulichen.