Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boese, Cornelia

Wie eine Erbse kurzerhand die richtige Prinzessin fand: Hans Christian Andersens Märchen in Reimen.

In diesem Märchenbuch werden die Klassiker von Hans Christian Andersen neu in Reimform erzählt. Darin wird eine Prinzessin von einer Erbse am Schlafen gehindert; eine kleine Meerjungfrau wünscht sich nichts sehnlicher als Beine, und ein Kaiser ersehnt sich Kleider, die ihm die Taugenichtse in seinem Reich zeigen.

Dek, Maria

Wenn ich einmal groß bin: Das Zahlenbuch der großen Träume

Wie wird es sein, wenn ich einmal groß bin? Vermutlich ist ALLES möglich – selbst 25 Uhr ins Bett gehen.

Walters, Eric

Walking home. Der lange Weg nach Hause.

Nach einem brutalen Überfall auf ihr Dorf in Kenia, ist der Vater des 13jährigen Muchoki und seiner 8jährigen Schwester Jata ums Leben gekommen und die Familie ist auf der Flucht. Nachdem im Flüchtlingslager auch die Mutter stirbt, machen sich die Kinder zu Fuß auf den gefährlichen Weg quer durchs Land zu den letzten lebenden Verwandten. Muchoki ist ein besonnener, fürsorglicher und liebevoller großer Bruder, der Jata aufopferungsvoll beschützt.

Schwarz, Viviane

Vorsicht, hier sind Katzen drin!

Minnie, Timmi und Andre sind drei abenteuerlustige Katzen, die gern schlafen, mit Wolle spielen, Pappkartons zu Höhlen umfunktionieren, Kissenschlachten auf dem Sofa machen und versuchen, Fische zu fangen. Du denkst, dass sich das nicht unbedingt nach einer spannenden Geschichte anhört? Doch sobald du eine Bilderbuchklappe öffnest, bist du mitten im Geschehen und Teil des kleinen Katzenabenteuers. Am Ende musst du deine neuen Freunde sogar retten, wofür sie dich noch mehr lieben werden.

Surget, Alain

Unter der Piratenflagge Band 1: Das Geheimnis der Piratenkinder

Um das Jahr 1660 ist den 10-jährigen Zwillingen Benjamin und Louise die Flucht aus einem Pariser Waisenhaus gelungen. Auf der Suche nach ihrem unbekannten Vater wandern sie Richtung Westen. Von Piraten in Saint Malo erfahren sie, dass ihr Vater der berüchtigte Kapitän Roc ist. So gelangen sie als Geiseln der Seeräuber bis nach Jamaika, denn dort soll Käpt’n Roc einen sagenhaften Schatz vergraben haben.

u.a., Surget

Das Geheimnis der Piratenkinder

Paris um 1660. Die Zwillinge Louise und Benjamin fliehen aus dem Waisenhaus, um am Ende der Welt ihren Vater zu suchen. Die beiden gelangen auf abenteuerlichen Wegen bis in die Karibik.

Poe, Edgar Allan

Unheimliche und fantastische Geschichten

Der amerikanische Illustrator Gris Grimly hat, fasziniert von klassischen Horror-Geschichten, vier der bekanntesten Erzählungen von Edgar Allan Poe in einer exquisiten neugestalteten Ausgabe zum 200. Geburtstag des Autors herausgebracht, die nun in deutscher Übersetzung vorliegt.

Delargy, Flora

SOS im Atlantik: Die schicksalhafte Nacht der Titanic

Was in der Nacht vom 14.04.1912 geschah, bleibt auch nach über 100 Jahren schockierend und unvergessen. Der Untergang der Titanic ist bis heute ein Thema, welches die Menschheit fasziniert und eine Lehrgeschichte für die Schiffssicherheit darstellt. Jedoch ist wenig bekannt über das Schiff, welches alles möglich machte, um die Titanic als erstes zu erreichen und die Überlebenden zu retten. Die Geschichte der Carpathia und seiner Crew wird hier bis zur schicksalhaften Nacht der Titanic detailliert erläutert und damit ein Stück Schiffsgeschichte nähergebracht.

Abendrot, Oskar

Ritter Hedebald und der Wolf

Ritter Hedebald langweilt sich ganz fürchterlich. Früher bekämpfte er Drachen, rettete Jungfrauen und duellierte sich mit anderen Rittern. Doch nun sitzt der stolze Ritter allein in seiner Burg. Er sehnt sich nach einem Abenteuer. Eines Tages kommt ein Wolf ins Dorf und Ritter Hedebald stürzt sich ins Abenteuer. Aber das Untier ist so ganz anders als erwartet.

Nadin, Joanna

Penny ist an gar nichts schuld

Auch im neuen Penny-Band zeichnet die Protagonistin für eine Lawine von Pleiten, Pech und Pannen verantwortlich. In drei Geschichten erzählt sie, wie sie und ihr allerbester Freund Cosmo zur Vorbereitung auf ihre Pfadfinderkarriere ihr Bestes tun und dabei Pennys Zuhause verwüsten, wie Penny Amor spielt, indem sie dem Schwarm ihrer älteren Schwester Daisy selbstgemixte Hormone in den Smoothie mischt, und wie sie einen Tag lang die neue Schülerin der Klasse unter ihre Fittiche nimmt.

Bond, Michael; Jankel, Karen

Paddington ist krank

“Paddington”, der sympathische kleine Bär mit braunem Fell und lustig blitzenden Augen, hat sich so verletzt, dass alle sehr besorgt sind und er mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wird....