Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McNeil, David

Was passiert denn hier?

In diesem Rate-Bilderbuch ist nichts so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint: Wohin führt der Weg der beiden Tierchen? Was bedeutet dieses überdimensionale rosafarbene Herz mit Federchen? Ein Fächer entpuppt sich als etwas ganz anderes und die bunten Vögel sitzen nicht auf einer Überlandleitung. Es ist auch nicht der Mond, der da guckt - aber wer sonst?

Ignatow, Amy

The Mighty Odds - schräge Helden

Ein mysteriöser Unfall verleiht ganz normalen Schulkindern plötzlich Superkräfte. Die schüchterne Martina kann ihre Augenfarbe ändern. Nerd Nick kann teleportieren. Farshad hat unheimliche Kraft in den Daumen. Die beliebte Cookie kann Gedanken lesen... Unter normalen Umständen würden sich diese vier auf dem Schulhof kaum grüßen. Doch nun müssen sie gemeinsam herausfinden, was bei dem Unfall eigentlich geschehen ist...

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Das kleine Mädchen will nicht schlafen gehen. Nicht schlimm, meinen die Eltern, und dann kommt der Schlaf irgendwann ganz von selbst...

Bailly-Maitre, Marie-Astrid

Schattenspiele im Abendrot

Eine einfache und doch zugleich aufregende Geschichte erzählt dieses Buch, das in einfachen Bildern große Gefühle näher bringt. Eine kleine Maus und ein Wolf treffen sich vor dem Hintergrund der untergehenden Sonne. Aus dieser Begegnung entwickelt sich eine hinreißende Symphonie zweier Gestalten, die zu diversen Wesen avancieren und wunderschöne Schattenspiele (miteinander) spielen.

Silei, Fabrizio

Orkobello

Endlich wird der Monsterfamilie von Grollbold und Grimmgrid ein Sohn geboren. Doch dann geschieht das Unfassbare: Das Kind ist schön und nicht hässlich, wie alle anderen Monster. Der kleine Orkobello hat es nicht leicht in seiner Kindheit und Jugend.

Silei, Fabrizio

Orkobello

Das Leben kann ganz schön schwer und unbequem sein, wenn man von Geburt an anders als seine Mitmenschen/Mitmonster ist. Das bekommt Orkobello, der als hübsches Monster in eine hässliche Monsterfamilie hinein geboren wird, hautnah und am eigenen Leib zu spüren. Sein Umfeld ist für ihn eine Herausforderung, zumal sich alle übrigen Monster zur Aufgabe gestellt haben, aus dem sauberen, höflichen Monsterkind ein echt widerliches und abscheuliches Ungeheuer zu machen. Er ist weder bei den Monstern noch bei den Menschen akzeptiert und dennoch findet er einen für sich gangbaren Weg.

MacCuish, Al

Operation Alphabet

Wie kann den vielen Mädchen und Jungen geholfen werden, die jedes Jahr in der Schule an den Buchstaben scheitern? Das vorliegende Buch erzählt eine fantastische Geschichte, mit einem Körnchen Wahrheit.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Das Weihnachtsmärchen "Nussknacker und Mausekönig" von E.T.A. Hoffmann ist in 14 Kapiteln eingeteilt und mit mehreren farbigen Illustrationen, die den Textinhalt unterstützen, ausgestattet. Marie, die Hauptperson dieses Märchens, bekommt zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. Er wird in der Nacht lebendig. Er kämpft gegen die vielen Mäuse mit ihrem König. Marie erlebt in ihren Träumen viele Abenteuer. Tschaikowski diente dieses Weihnachtsmärchen als Grundlage für sein Ballett.

Buckley, Michael

NERDS-M wie Muttersöhnchen. Zweiter Teil

Ein rasanter Mix aus Agenten-Aktion, Spannung, PC-Vokabular und Loser-Qualitäten der Protagonisten, die mit Hilfe genialer, extrem futuristischer Gerätschaften als Kinder-Geheimagenten für die Regierung eingesetzt werden. Das schafft einen großen Leseanreiz. Im vorliegenden zweiten Band muss das NERDS Team gegen den Kaiser, einem ehemaligen Teammitglied, kämpfen. Hilfe bekommt der Bösewicht von dem computerbegeisterten Comicfan Albert, der mit 30 immer noch bei seiner Mutter wohnt.

Skovron, Jon

Misfit Jael und das Amulett der Dämonen

Jael Thompson, ein 15-jähriges Mädchen, weiß seit ihrem 8. Geburtstag, dass sie eine Halbdämonin ist. Sie reist mit ihrem strengen Vater viel herum und wird nirgendwo anerkannt, sie ist und bleibt eine Außenseiterin. An ihrem 16. Geburtstag bekommt sie ein Amulett geschenkt, welches ihr dämonische Kräfte verleiht. So muss sie lernen, diese Kräfte sinnvoll einzusetzen, und gleichzeitig gegen die höllischen Mächte kämpfen, die sie von nun an verfolgen.

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Junge aus dem Film

Homer Pyms Vater ist Regisseur und vor fünf Jahren bei den Dreharbeiten zu seinem Film über Odysseus verschwunden. Niemand weiß oder kann sich erklären, wo der Vater geblieben ist und was damals passiert ist. An Homers 12. Geburtstag passieren jedoch plötzlich lauter unglaubliche Dinge, angefangen mit einer Rennmaus, die sprechen kann, und die Homer den Weg in eine fremde Welt weist. Eine Welt, in der Homers Vater gefangen ist…

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Junge aus dem Film

„Homer Pym und der Junge aus dem Film“ ist ein munter erzähltes Fantasy-Abenteuer, das recht unverhohlen den Motivschatz der griechischen Mythologie und der fantastischen Kinderliteratur plündert. Freunde des Genres werden ihren Spaß haben.