Es wurden 222 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lieber, Susanne

Zu Hause bei den wilden Tieren

In diesem Bilderbuch wird die Architektur der Tierwelt unter die Lupe genommen. In kurzen, sprachlich etwas anspruchsvolleren Texten erhalten LeserInnen Einblicke in die Bauwerke und Wohnorte verschiedenster Tierarten.

Lieber, Susanne

Zu Hause bei den wilden Tieren

Dieses Buch nimmt dich mit in die Wildnis, dorthin wo sie plötzlich genauso gemütlich erscheint wie dein Wohnzimmer! Besuch Nacktmull, Braunbär, Kugelfisch und noch einige andere Tiere in ihrer selbst gebauten Wohnung. Kannst du dir zum Beispiel denken, warum der Hüttengärtner, ein Vogel, so gern blaue Dinge sammelt, oder welches Tier sich jeden Abend ein neues Schlafnest mit weichen Kissen baut?

Duprat, Guillaume

Wovor haben Monster Angst?

Auf 12 Doppelseiten je eine Monstergeschichte aus dem Erzählschatz der Welt. Wenn Angst und Grusel angesichts des böse starrenden Monstergesichts auf der rechten Buchseite auf ihren Höhepunkt gestiegen sind, kann man innerhalb dieses Gesichts eine Klappe umlegen. Text und Bild darunter lassen nun das Monster zu Wort kommen, und es offenbart unerwartet entweder einen harmlosen Charakter oder geht zum Angriff über.

Dragonwagon, Crescent

Wird alles gut?

Im Gespräch mit ihrer Mutter stellt ein Mädchen viele besorgte Fragen: „Was soll ich machen, wenn...?“ Wenn ein Gewitter kommt, wenn es von einer Biene gestochen wird, wenn es wütend ist, wenn es den Text für die Schulaufführung vergisst? Einfühlsam findet die Mutter für alle diese Sorgen eine Lösung. Selbst auf die letzte Frage: „Was wird sein, wenn du stirbst?“ weiß die Mutter eine Antwort zu geben. Ihre Liebe wird bleiben, das Mädchen wird die Liebe spüren und weitergeben wollen.

Casey, Dawn

Wir warten auf Weihnachten mit den schönsten Wintergeschichten aus aller Welt

Dieser Märchenband vereint 18 Geschichten aus der ganzen Welt rund um den Winter und kombiniert sie mit bunten Bildern, die jungen Leserinnen und Lesern jede Menge Details zum Staunen bieten.

Barker, Fiona

Winter find ich gar nicht toll

Hanno und Hugo sind allerbeste Freunde. Ihre Freundschaft kann durch nichts erschüttert werden. Nahezu alles machen sie zusammen, sind unzertrennlich – bis, ja bis wieder das Unvermeidliche eintritt. Wie eine hohe Wand stellt es sich zwischen sie. Können sie das Problem selbst lösen?

Poschinger, Andrea von

Wilder Wald

Am Beispiel Nationalpark Bayerischer Wald informiert die Autorin darüber, wie ein Wald aussehen kann, der Artenvielfalt zulässt, der der Klimaveränderung trotzen kann und der auch dem Menschen sowohl allgemein als auch individuell von Nutzen sein kann. Sie bereichert die Sicht auf den Wald durch Interviews mit Personen aus unterschiedlichen Fachgebieten. Stimmungsvolle Fotos aus dem Nationalpark Bayerischer Wald begleiten den Text.

Davey, Owen

Wilde Katzen

Das Sachbilderbuch gibt zahlreiche Informationen zu den verschiedenen Wildkatzen.

Wills, Dixie

Wild & wise - Clevere Lektionen von den Underdogs der Natur

Die Autoren haben skurrile, zum Teil auch unbeliebte Pflanzen, Tiere, Pilze und Naturerscheinungen in 70 Kurzporträts in einem Büchlein zusammengefasst. Hier werden zum Teil unbekannte oder nützliche Eigenschaften der vorgestellten Lebewesen in komprimierter Form vorgestellt, auch wenn sie landläufig als giftig, gefährlich, lästig oder hässlich gelten.

Hodge, Susie

Wieso sind alle nackt?

Kunst ist ja so immer eine Sache für sich, die einen mögen es und interpretieren gerne, die anderen wollen all den Quatsch nicht sehen. Vor allem bei diesen banalen Fragen: Warum ist Kunst so teuer?, Sind Strichmännchen auch Kunst?, Was soll das ganze Obst da?, usw. Dieses Buch beantwortet endlich einmal diese Fragen und zeigt, dass man mit Kunst auch Spaß haben kann.

Guiraud, Florence

Wie siehst du denn aus?

Was wir merkwürdig oder gar kurios finden, ist anderswo Alltag. Unser Wissen von Flora und Fauna ist noch immer sehr begrenzt, erstens individuell und zweitens, weil es noch ganz viele weiße Flecken auf der Erde gibt, weit mehr als erforschtes Gebiet. Wo?