Arthus-Bertrand, Yann

Unsere Erde und wir

Yann Arthus-Bertrand fotografiert seit 30 Jahren die Erde von oben und zeigt nun in seinem eindrucksvollen Bildband “Die Erde und wir”, wie “eng unser Leben mit dem Leben unseres Planeten verbunden ist” (S. 11). Ein nachdrückliches Plädoyer für die Schönheit unserer Erde und ein eindringlicher Appell, unsere Erde zu schützen.

Ward, Lindsay

Traumreise mit Eisbär

Wie Emma herausfindet, ob es möglich wäre, mit einem Eisbären vom Karussell in die Ferne zu reisen....

Bond, Michael; Jankel, Karen

Paddington ist krank

“Paddington”, der sympathische kleine Bär mit braunem Fell und lustig blitzenden Augen, hat sich so verletzt, dass alle sehr besorgt sind und er mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wird....

Roi, Arnaud

Dinomania- Eine Pop-Up-Reise in die Urzeit

"Dinomania- Eine Pop-Up-Reise in die Urzeit" erklärt das Leben und die verschiedenen Arten der Dinosaurier. Auf sieben Seiten werden dem Leser die verschiedenen Arten der Dinosaurier vorgestellt und beim Aufklappen der Seite erheben sich die Dinosaurierfiguren und der Betrachter kann ihre Namen und Größen ablesen. Den Abschluss des Buches bildet ein Blick in ein Dinosaurier Museum. Geordnet werden die Dinosaurier nach ihren Lebensorten: Wälder, Meere oder Luft.

Grimm, Gebrüder

Hänsel und Gretel

Wer kennt es nicht, das Märchen von Hänsel und Gretel? Die Geschwister werden von ihrer bösen Mutter in den Wald geschickt. Auf dem Weg nach Hause verlaufen sie sich und finden schließlich tief im Wald ein Haus aus Lebkuchen. In diesem Pop-Up-Buch findet man das alte Märchen in einem neuen Kleid.

Davidson, Zanna

Hänsel und Gretel

Eine leicht modernisierte Fassung des alt bekannten Märchens mit interessanten Pop-up-Effekten.

Grimm, Gebrüder

Pop-Up-Märchen

Wer kennt nicht die Geschichte von Aschenputtel? Die Mutter von Aschenputtel ist gestorben, der Vater hat eine neue Frau geheiratet, die Aschenputtel quält und als Dienstmagd benutzt. Eine Fee erfüllt ihr den sehnlichsten Wunsch, als Prinzessin auf den Ball des Prinzen zu gehen. In diesem Pop-Up-Buch findet man das alte Märchen in einem neuen Kleid.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Gurney, Stella

Rotkäppchen

Eines der bekanntesten Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm wird hier in einer gekürzten und relativ gewaltfreien Version nacherzählt. Die Großmutter wird nicht vom Wolf gefressen, sondern versteckt sich im Kleiderschrank. Gerettet wird Rotkäppchen vom Förster, der den Wolf auch nicht tötet. Er vertreibt ihn nur.

Gurney, Stella

Rotkäpchen. Pop-up Märchen

Das beliebte Märchen vom Mädchen mit der roten Kappe als Pop-up-Leporello im Schuber.

Sobral, Catarina

Mein Opa

Die Geschichte von zwei sehr unterschiedlichen Männern. Opa und der Nachbar waren einmal ganz ähnlich, aber Opa hat etwas geändert. Der eine lebt nur in Hektik und hat für nichts Zeit, der andere genießt jeden Augenblick und registriert, was um ihn herum passiert. Zwei ganz unterschiedliche Lebenseinstellungen.

Bond, Michael

Die schönsten Geschichten von Paddington

6 Geschichten über Paddington, einen Bären, der aus Peru kommt und eine neue Familie sucht. Er wird von Familie Brown in Obhut genommen, erhält den Namen des Londoner Bahnhofs und alle, einschließlich der Haushälterin, gewinnen ihn schnell lieb und helfen ihm in seiner Tollpatschigkeit in einer Welt ohne Bären zurechtzukommen. Sei es beim Besuch am königlichen Palast, im Marmeladenlabyrinth, als Gärtner oder Maler.