Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Fuchs Holger und sein bester Freund Stein wohnen gemeinsam in einem kleinen Häuschen. Doch auch Freunde können sich mal auf die Nerven gehen. So beschließt Holger, sein Haus auf seinen Fahrradanhänger zu packen und damit weg zu fahren. Erst dann merkt er, wie wichtig sein Freund ist und dass er ohne ihn nicht glücklich ist.

Wellerdieck, Jule

Holgers Haus

Holger, der Fuchs und Stein wohnen zusammen in einem kleinen Haus. Doch dann gibt es Streit wegen der Ordnung und Fuchs packt sich das Haus auf den Anhänger und fährt damit weg, um seine Ruhe zu haben. Doch bald merkt er, dass ihm Stein fehlt.

Bouchard, André

Achtung, Woohoooolf

Das kleine Mädchen schläft; es schläft tief und fest. Das Heulen des Wolfes hört es nicht. Dafür werden andere wach - das Monsterchen unter dem Kinderbett, der riesengroße Albtraum der Großmutter - sogar die Großmutter selber.

Bailly-Maitre, Marie-Astrid

Schattenspiele im Abendrot

Eine einfache und doch zugleich aufregende Geschichte erzählt dieses Buch, das in einfachen Bildern große Gefühle näher bringt. Eine kleine Maus und ein Wolf treffen sich vor dem Hintergrund der untergehenden Sonne. Aus dieser Begegnung entwickelt sich eine hinreißende Symphonie zweier Gestalten, die zu diversen Wesen avancieren und wunderschöne Schattenspiele (miteinander) spielen.

Schade, Susan

Das Geheimnis des Nebelbergs

Das Buch "Das Geheimnis des Nebelbergs" aus der Reihe ‘Thelonius große Reise’ handelt von dem Streifenhörnchen Thelonius, der neugierig ist, mehr über die Menschen zu erfahren, und sich auf eine abenteuerliche Reise begibt. Auf der Reise zum Nebelberg lernt er neue Freunde kennen und erlebt viele spannende Dinge.

Bond, Michael; Jankel, Karen

Paddington ist krank

“Paddington”, der sympathische kleine Bär mit braunem Fell und lustig blitzenden Augen, hat sich so verletzt, dass alle sehr besorgt sind und er mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wird....

Bond, Michael

Die schönsten Geschichten von Paddington

6 Geschichten über Paddington, einen Bären, der aus Peru kommt und eine neue Familie sucht. Er wird von Familie Brown in Obhut genommen, erhält den Namen des Londoner Bahnhofs und alle, einschließlich der Haushälterin, gewinnen ihn schnell lieb und helfen ihm in seiner Tollpatschigkeit in einer Welt ohne Bären zurechtzukommen. Sei es beim Besuch am königlichen Palast, im Marmeladenlabyrinth, als Gärtner oder Maler.

Grey, Mini

Hermelin: Der Mäusedetektiv

In der Sonnenstraße ist ganz schön viel los. Viele Dinge verschwinden und beinahe geschieht ein schreckliches Unglück, als ein Baby fast vom Müllwagen verschluckt wird. Zum Glück gibt es jedoch einen besonders aufmerksamen Bewohner der Straße. Er lebt in Nummer 29 auf dem Dachboden und ist ziemlich gut im Lösen von Geheimnissen. Zu Entdecken gibt er sich nie, bis er schließlich offiziell eingeladen wird. Aber als Hermelin erscheint, sind die Anwohner nicht gerade begeistert. Mit einer Maus hatte

Schwarz, Viviane

Vorsicht, hier sind Katzen drin!

Minnie, Timmi und Andre sind drei abenteuerlustige Katzen, die gern schlafen, mit Wolle spielen, Pappkartons zu Höhlen umfunktionieren, Kissenschlachten auf dem Sofa machen und versuchen, Fische zu fangen. Du denkst, dass sich das nicht unbedingt nach einer spannenden Geschichte anhört? Doch sobald du eine Bilderbuchklappe öffnest, bist du mitten im Geschehen und Teil des kleinen Katzenabenteuers. Am Ende musst du deine neuen Freunde sogar retten, wofür sie dich noch mehr lieben werden.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Das Weihnachtsmärchen "Nussknacker und Mausekönig" von E.T.A. Hoffmann ist in 14 Kapiteln eingeteilt und mit mehreren farbigen Illustrationen, die den Textinhalt unterstützen, ausgestattet. Marie, die Hauptperson dieses Märchens, bekommt zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. Er wird in der Nacht lebendig. Er kämpft gegen die vielen Mäuse mit ihrem König. Marie erlebt in ihren Träumen viele Abenteuer. Tschaikowski diente dieses Weihnachtsmärchen als Grundlage für sein Ballett.

Bond, Michael

Paddington

In einem Londoner Bahnhof entdeckt die Familie Brown einen kleinen heimatlosenBären und entschließt sich dazu, ihn mit zu sich nach Hause zu nehmen. Das Zusammenleben mit einem zwar gutmütigen, aber zugleich auch sehr munteren und neugierigen Bären gestaltet sich jedoch nicht so einfach.

Goursac, de

Die Raumfahrt für Kinder erzählt

Das Sachbuch erklärt Kindern auf einfache Art und Weise die komplexe Welt der Raumfahrt.