Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
coat, janik

mein hippo kann alles

Das Nilpferd Popov wurde von Janik Coat am Computer gestaltet. Fast immer in Rot begegnen uns auf jeder Doppelseite Kontraste (z.B. dick - dünn, groß - klein) oder Wortpaare (z.B. davor - dahinter, allein - zu zweit), die mit einfachen, aber eindeutigen Mitteln anschaulich gemacht werden.

Kobald, Irena

Zuhause kann überall sein

Das kleine Mädchen und ihre Tante müssen ihr Heimatland verlassen und kommen in ein Land, in dem alles anders ist und deren Sprache sie nicht verstehen. Nach und nach freundet sie sich mit einem Mädchen an, das ihr hilft, sich nach und nach in der neuen Sprache heimisch zu fühlen.

Laval, Thierry

Was wimmelt da im Meer?

Es wimmelt auf dem Grund des Meeres, es wimmelt auf seiner Oberfläche, es wimmelt an seiner Küste, es wimmelt sogar in seiner Luft! Such und finde in diesem Buch Tiere und Pflanzen, Fischer und Taucher, Boote und Schnorchel, kleine Geschichten und große Abenteuer - eben alles, was das blaue Nass für uns bereithält!

Bürgin, Laval;

Was wimmelt da bei Piraten, Rittern und Indianern?

Ob in der Urzeit, bei den alten Römern, bei Rittern, Indianern oder Piraten in jeder Epoche gibt es große Abenteuer und kleine Geschichten zu entdecken. Suche und finde in diesem Buch Tiere und Menschen, Waffen, Musikinstrumente und Transportmittel, seltsame Werkzeuge und viele weitere historische Details, die dich zum Lachen und Staunen bringen werden!

Schwarz, Viviane

Vorsicht, hier sind Katzen drin!

Minnie, Timmi und Andre sind drei abenteuerlustige Katzen, die gern schlafen, mit Wolle spielen, Pappkartons zu Höhlen umfunktionieren, Kissenschlachten auf dem Sofa machen und versuchen, Fische zu fangen. Du denkst, dass sich das nicht unbedingt nach einer spannenden Geschichte anhört? Doch sobald du eine Bilderbuchklappe öffnest, bist du mitten im Geschehen und Teil des kleinen Katzenabenteuers. Am Ende musst du deine neuen Freunde sogar retten, wofür sie dich noch mehr lieben werden.

Rapharty,

Superhund und der Vollmond

So einfach wie das Vorwort sind die Bilder - und genau so beeindruckend. Und sie haben noch ein Bonbon zum Schluss: "Der Dieb hat alles mitgenommen. Nur den Mond vor meinem Fenster ließ er zurück." (zitiert nach Ryokan).

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Ein liebevoller Begleiter für eine gute Nacht.

Hodgson, Jesse

Pongo sucht die Sonne

Pongo lebt im tiefen Regenwald. Das Einzige, was er vermisst, ist die Sonne, die nicht durch das dichte Blätterdach bis nach unten dringt. Und so begibt er sich auf die Suche.

Jones, Richard

Perdu

Die Stadt ist ruhelos, die Stadt ist laut, die Stadt ist rießig, wenn du sehr klein bist. Eine warmherzige und berührende Geschichte über einen kleinen Hund, der ein Zuhause sucht.

Bond, Michael

Paddington der Strandkönig

Bär Paddington geht an den Strand - und begegnet dort einigen Möwen, die ihn beobachten ...